Monatsforum August Mamis 2020

Gerötete Schwellung auf Wange

Gerötete Schwellung auf Wange

Miniwunder

Beitrag melden

Gute Morgen alle Zusammen, Unser Sohn hat seit gestern Nachmittag eine gertötete Schwellung auf der linken Wange. Icn habe mal ein Foto angehängt. Am Montag war ich mit ihm im Tragetuch etwa 2 Std. draußen. Da war es recht kalt und icb hatte sein Gesicht nicht eingecremt. Da waren Wangen und Nase gerötet. Das ist aber seit Mittwoch wieder weg gewesen. Die Haut war noch leicht trocken. Ich habe immer mit Wundcreme und Linola gecremt. Gestern war ich dann wieder mit ihm im Wald. Dick eingepackt und eingecremt mit Linola Creme. Er hat längere Zeit im Tragetuch unter der Jacke geschlafen. Ich vermute dass die Schwellung daher kommt, weil er wahrscheinlich an dem Tuch lehnte... Genau wissen tue ich es allerdings nicht. Oder ist es wohlmöglich doch eine Schwellung durch die kalte Luft?

Bild zu Gerötete Schwellung auf Wange - Forum für August - Mamis

misssilence

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miniwunder

Im Zweifel zum Arzt. Oder anrufen - manchmal können die Helferinnen das schon einschätzen.


Miniwunder

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von misssilence

Habe mal eine Mail hingeschickt. Die sind telefonisch momentan so gar nicht zu erreichen. Mail klappt aber immer ganz gut.


Präriemaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miniwunder

Kann es vielleicht ein Zahn sein? Bei uns war dann auch eine starke Rötung, auch einseitig.


Miniwunder

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Präriemaus

Hmm... ja klar, kann sein. Zwei Zähne hat er auch schon vorne. Ist nur komisch wei, es so geschwollen ist. Kann das beim Zahnen vorkommen?


Präriemaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miniwunder

Das weiß ich leider nicht. Bei uns war es glaub ich nur gerötet, zumindest ist mir keine Schwellung aufgefallen. Die dicken Bäckchen hat er immer