Mitglied inaktiv
Meine kleine (20 Wochen) bekommt seit 3 Tagen Pastinake. Sie liebt es und ist super. Nur ist der Stuhl grün und fester geworden. Habt ihr damit auch Erfahrung? Wie lief bei euch der Start?
Das er fester wird ist ganz normal. Milch ist ja auch flüssiger als brei. Wichtig ist nur, dass die Mäuse keine Bauchschmerzen oder Verstopfungen bekommen. Dann muss man gucken, ob es nicht doch zu früh ist oder ob noch ein bisschen mehr Flüssigkeit benötigt wird. Da hilft gerne der kinderarzt oder die hebamme zur Not
Also es ist nur fester aber noch nicht zu fest. Ich gebe ihr einfach mal ein wenig Tee nach dem Brei vielleicht hilft das. Der Arzt hat uns nämlich empfohlen anzufangen, da sie den Eisenhaushalt so regulieren soll.
Solange er noch regelmäßig kommt, ist alles in Ordnung und ob die Bauchschmerzen haben merkt man meist relativ schnell.
Hallo, ich kann ab heute mitreden. Heute gab es den ersten Möhrenbrei. Abends schrieb noch meiner Schwester "Hoffentlich bekommt sie jetzt keine Verstopfung", in dem Moment pupste es freudig. War minimal fester (sie hat ziemlich viel gegessen für den ersten Brei). Mit grün hatten wir die letzten Wochen zu tun. Meine Hebamme hat viel dazu erklärt, wieso weshalb es sein kann, kurz: grün = da tut sich was, nicht schlimm.
Und zum Eisen hat sie aus Erfahrung gesagt, dass viele Ärzte einen Mangel prophezeien, sie aber seltenst ein Stillkind mit solchem gesehen hat.
Lasst es euch weiterhin schmecken!
Sie bekommt die Flasche leider hat sie zu wenig Eisen was wir so ausgleichen sollen. Mal gucken ob es besser wird
Wie habt ihr herausgefunden, dass sie zu wenig Eisen hat? Unabhängig davon: Hier ist der Stuhl auch fester, seitdem wir mittags Brei geben. Angenehm zum Saubermachen :D Die Farbe kann sehr variieren, wichtig ist, welchen Eindruck die Minis machen. Bauchschmerzen und Verstopfung würde man schnell merken. Dass sie ihn gerne isst, ist aber ein gutes Zeichen, dass sie schon reif für den Brei ist.
Durch eine Blutuntersuchung. Sie war damals sehr blass und dann wurde es festgestellt. Wir starten ab Montag wieder.