Monatsforum August Mamis 2019

wütend, traurig, scheiss ärzte

wütend, traurig, scheiss ärzte

lalelu76

Beitrag melden

Hatte heute 2 grossen Test in der Frauenklinik... alles war gut bis die Oberärztin kam.. mir angst machte und sagte ja Sie haben eine Plazenta Praevia, die wird nicht mehr hochwachsen, sie werden wahrscheinlich eine Frühgeburt haben und sowiso einen Kaiserschnitt bekommen... Und ich denk mir nur so häää? wiso sagt mir das kein anderer Arzt.. die kommt einfah rein und sagt sowas.. ich bin heute 20+6 kann man das schon sagen? Ich hab jetzt wahnsinnge Angst vor einer Frühgeburt oder sogar extreme Frühgeburt... Die Ärztin sagte ich soll schonen muss aber nicht nur liegen... Meiner Meinung nach alles angstmacherei.. schlussendlich sagten sie dann noch ja machen Sie sich nicht so viele Sorgen geniessen sie die SS usw... ääääm...das kann ich wohl jetzt sowiso nicht mehr. Dem kleinen gehts super.. ca 385gr schwer und ja zwischen 23-27 cm gross

Bild zu wütend, traurig, scheiss ärzte - Forum für August - Mamis

positiv-denken

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lalelu76

Atme ruhig aus, es wird schon gehen! Das musste die Oberärtzin sagen, weil sie die Veranstaltung trägt. Das ist bei ihnen intern geregelt. Mit Frühchen meinte sie wahrscheinlich, dass sie mit dem KS nicht bis 40. SSW warten können, weil das zu gefährlich für Mutter und Kind sein kann. Eine Freundin vo mir hätte diese Diagnose auch. Sie hatte in der 38. Ssw einen geplanten KS bekommen und alles ist gut gelaufen. Am Ende der Schwangerschaft hatte sie ein paar Mal Blutungen, das hat ihr Sorgen bereitet und sie war jedesmal in der Klinik. Alles Gute!


alenquer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lalelu76

Mach dir nicht zu viele Ängste. Denke, daß muß nicht sein. Es wird schon alles gut gehen! Es muss auch kein extremes Frühchen werden! Jetzt, da du Bescheid weißt, schonst du dich eben besonders, damit die Plazenta nicht verletzt wird. Kein Sport, Einkäufe schleppen, Überanstrengen etc. Immer schön langsam, öfter ein Päuschen, mal hinlegen und die Arbeit den Anderen überlassen. Dann kann die SS sicher ziemlich lang erhalten werden. Ein Kaiserschnitt wird es wohl werden, wenn der Muttermund komplett oder teils verdeckt ist. Das können die Ärzte sicher jetzt schon abschätzen. Aber das ist doch halb so schlimm, Hauptsache dir und dem Zwerg geht es gut dabei. Alles Gute und schone dich, dann wird das Alles gut werden! :)


nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lalelu76

Hallo solche Aussagen sind immer blöd und meiner Meinung nach nicht zulässig meine Schwester hatte es beim 4 Kind auch bis fast zum Schluss hieß es die plazenta liegt vollständig davor. In der 35ssw nach Blutungen war sie in der Uniklinik zur Kontrolle und schwups mit mal waren 2 cm Luft. Entbunden hat sie spontan bei 38+2 und ist 4 Std später nach Hause. Und ihr erstes Kind war ein frühchen und trotzdem ging es entgegen der vorher sagen völlig anders ab. Hol dir notfalls einfach ne zweite Meinung ein. LG nita


lalelu76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

Ja mich nervte es einfach die Ärztin kam rein grüsste nichtmal richtig..macjte schweigend den US und aufsmal sagt sie sowas.. Ich hole mir auf jeden Fall noch eine Zweitmeinung


Starlix0815

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lalelu76

Huhu aus dem April Bus. Ich muss ehrlich gestehen, ich wusste bis zu meinen Geburtsvorbereitungskurs nicht, was es damit auf sich hat. Aber es ist wie meine Vorrednerin schon gesagt hat, aus Sicherheitsgründen, dass dein Baby eher geholt wird um eben dich und dein Kind zu schützen. Früher sind da viele Frauen verblutet. Lass dich nicht deswegen verrückt machen, genieße deine Schwangerschaft und die Ärzte wissen ja was sie in solch einen Fall dann machen müssen. :)


lalelu76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Starlix0815

Hey :) Ja wenn er früher geholt werden muss ist das für mich nicht so schlimm... schlimmer ist eher die Angst das vor der 30 Woche was passiert...aber eben die Plazenta bedeckt nur ein bisschen vom MuMu..


Lottchen1983

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lalelu76

Also ich melde mich mal aus dem Juni-Bus. Ich hatte in der 21.SSW plötzlich heftige Blutungen und bin natürlich damit zum Arzt. Dort wurde auch eine Plazenta festgestellt, die direkt am MuMu lag. Die Blutungen sind bis zu 26.SSW leider regelmäßig aufgetreten. Dann war Ruhe. Gestern hatte ich mein 3. Grosses Ultraschall und siehe da, die Plazenta ist nach oben gewandert. Das erklärt auch warum die Blutungen aufgehört haben. Gib so schnell die Hoffnung nicht auf, MEIN Gyn sagte, dass sie sich bis zur 30.Woche noch hochziehen kann.


lalelu76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lottchen1983

mmm okey... ja ich habe einfach wahnsinnige Panik vor Blutungen und hoffe das ich verschont bleibe.... schön zu hören ist sie bei dir nach oben gewandert.