Monatsforum August Mamis 2019

Sorgen und Bauchschmerzen

Sorgen und Bauchschmerzen

Trasay

Beitrag melden

Huhu ihr lieben. Jetzt durfte ich gestern ja positiv testen aber so richtig freuen kann ich mich irgendwie gar nicht.. ich habe total Angst das etwas schief geht oder es dem Krümel nicht gut geht Das ist jetzt meine zweite Schwangerschaft und die erste verlief nahezu perfekt, da hatte ich- glaube ich- auch gar nicht so große Sorgen anfangs.. Außerdem habe ich andauernd Unterleibsschmerzen, als würde jeden Moment die Mens kommen... am Dienstag habe ich einen Termin bei meiner Gyn und dann bin ich hoffentlich beruhigter. Wie geht es euch denn so?


Drachenzauber

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Trasay

Ich hatte in der zweiten schwangerschaft auch starke unterleibsschmerzen. Das sind die mutterbänder. Meine fä sagte mir, so wie die nachwehen bei den folgegeburten stärker sind, so können die schmerzen der mutterbänder auch stärker sein bei folgeschwangerschaften. Ich habe magnesium verschrieben bekommen (magno sanol) und habe 2 mal täglich eine genommen. Die kannst du dir auch ohne rezept aus der apotheke holen. Mit rezept konnte ich mir das geld von der Krankenkasse wieder geben lassen. Wird schon alles gut sein, fühl dich gedrückt :)


Kimilein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Trasay

Huhu :) Ich war heute beim Frauenarzt. Dort wurde noch mal Urin getestet und Blut abgenommen. Ultraschall leider erst am 13.12. damit man auch gut das Herzchen schlagen sieht. Sorgen mache ich mir natürlich auch. In der 1. Ss habe ich mir schon unendlich viele Sorgen gemacht....jede Kleinigkeit gegooglet Kann ich nur von abraten...kamen immer negative Sachen bei raus. Nun geht es mir in der zweiten Schwangerschaft, auf Deutsch gesagt, ziemlich beschissen. Kannte sowas von der ersten überhaupt nicht. Ich hab so ziehen im Unterleib als würden sofort meine Tage kommen und mir ist schlecht....aber richtig schlecht. Habt ihr Tipps was dagegen so hilft? Liebe Grüße


Trasay

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kimilein

Dann drücke ich mal die Daumen für den 13. :) Die Schmerzen habe ich wie gesagt auch, mir hilft es mich auszuruhen oder ein warmes Bad zu nehmen. Gegen Übelkeit hat mir in der letzten Schwangerschaft geholfen wenn ich immer mal wieder eine Kleinigkeit gegessen habe (Butterkekse^^)


Öffne Privacy-Manager