Lala84
Hallo! Ich sitze gerade im Wartezimmer meine Stunde ab, nachdem ich „leckeren“ Traubensaft genießen durfte. Bin gespannt, aber fürchte, mich trifft es wieder. Wie sieht’s bei euch aus? Habt ihr schon Ergebnisse? Muss vllt sogar jmd messen? Hatte mein altes Gerät wieder ausgepackt und mal aus Neugier gemessen, bislang sieht es ok aus - war’s aber beim letzten Mal auch, nur 1 Punkt beim kleinen und 1Punkt beim Nüchternwert drüber. Naja, mal sehen...
Huhu :) Hatte den Test letzte Woche und da sich meine Ärztin seitdem nicht mit gegenteiligen Infos gemeldet hat, gehe ich mal davon aus, dass alles in Ordnung war. Ich hab von dem Traubenzuckerwasser nur so nen Durst bekommen und hatte dann auch Megahunger auf was Herzhaftes, dass ich die Stunde fast nicht ausgehalten hätte XD Drück dir die Daumen!
Ich bin morgen früh dran
Mal gucken
Bei mir war der Nüchternwert drüber, jetzt messe ich seit Tagen unauffällige Zuckerwerte. Ich hatte eine Erkältung beim Test, schätze es lag daran... Ich werde wohl auch mit dem Messen bald wieder aufhören, bringt mal so gaaar nichts. Für mich gibt es da auch viel zu viele ‚Ungereimtheiten‘ um das so richtig ernst nehmen zu können... Bei mir sind halt Alter, Gewicht und Vorgeschichte mit Praeklampsie ein Thema... Mir ist aber offen gestanden etwas schleierhaft für welche Art Schwangere die Tests und Richtlinien und Ernährungstipps bei Schwangerschaftsdiabetes sind...Zwei Stunden Glukosetoleranztest, bei Auffälligkeit 4x tgl messen, fünf kleine Mahlzeiten, alle drei Wochen US-Kontrolle des Kindes. Ja klar, am besten ich bleibe gleich direkt beim Arzt sitzen! Wie oft bin ich ne Stunde nach dem Essen in Terminen oder Proben, da renne ich doch nicht raus zum Messen. Dann kann ich höchstens früher oder später essen, aber dann bekomme ich NIE fünf Mahlzeiten unter...Gott sei Dank sind die Werte unauffällig!
Genau so ging es mir in SS1 - Nüchternwert dann beim großen Test auch 1 Punkt drüber und schwups war ich in den Fängen der Diabetologin. Da ich privat versichert bin und unerfahren/verunsichert war, natürlich ein „gefundenes Fressen“.
Die Alltagswerte waren alle im Rahmen, die beim Test nach 1h +2h super...
Ich fand’s megastressig und werde dieses Mal - sollte es so sein, da nicht jedes Mal antanzen, wenn weder die Messung noch das Baby auffällig sind.
Ärztin meint auch: alles gut, gibt nichts, was darauf hindeutet, Mini ist auf den Tag genau entwickelt
Was will man mehr ...
Mein Test war gestern - mal sehen was die Werte sagen... Die erste Stunde war noch recht harmlos, nach etwa 1,5 h hat mein Kreislauf allerdings rebelliert und ich hab mich die letzte halbe Stunde hingelegt ... der Kleine wurde im Bauch auch ganz strampelig... Vermutlich die Kombination aus dem Nüchtern sein und sehr schlechtem Schlaf (bin erkältet). Die Sprechstundenhilfe meinte zumindest, dass das gar nichts über das Ergebnis aussagen würde...
Ich hatte letzte Woche den Zuckertest und gestern nachgefragt beim FA wegen dem Ergebnis.
Alles in bester Ordnung
Ich hatte auch letzte Woche den test und war auch alles ubauffallog
Wert war 90 und bis 130 haette ich haben dürfen. Trotz 2 Capri Sonne vorher
Guten Morgen, bei mir war der Test auffällig, im Moment darf ich sechsmal am Tag messen. Mein Nüchternwert ist immer erhöht und der Wert eine Stunde danach manchmal. Nächsten Mittwoch muß ich dann meine Werte wieder ans Diabeteszentrum geben und dann wird geschaut wie es weiter geht. Langsam gewöhne ich mich dran, aber die ständige Pickserei nervt schon ziemlich. Hoffe Du bleibst verschont. Liebe Grüße
So, bin auch fertig.
Werte waren top!
Den hatte ich auch vor zwei Wochen und war alles im Ordnung .
Hey bei einem einmalig erhöhten Wert würde ich auch nicht so ne Panik machen, aber sollten die Werte immer wieder aus der Norm sein, würde ich die Situation auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Kinder sind dann einem permanent erhöhten Insulinspiegel ausgesetzt und das macht sich dann so richtig bemerkbar wenn die Kinder auf die Welt kommen. Ich arbeite ja auf ner Entbindungsstation und da kommt es dann doch öfter vor das die Kinder mit beim nem schlecht eingestellten Schwangerschaftsdiabetes den Blutzucker nur schlecht halten können.
Mein Test war am 2.Mai.Da ich nix gehört hab von meinem FA,war also alles in Ordnung:) LG