Babs_85
Hallo Ich bin sehr sportlich, das habe ich auch im der Schwangerschaft soweit beibehalten. Heute sind wir 12km mit dem Fahrrad gefahren. (32SW) und während dem fahren war ich schon kaputter als sonst was ich verstehe. Aber direkt nach dem Fahrrad fahren bis jetzt ca 20min. danach habe ich einen harten Bauch, mal härter mal weniger hart und Senkwehen. Sollte ich das Fahrrad fahren ab sofort lieber lassen? Ist so eine Reaktion meines Körpers ein zeichen oder eher normal ab dieser Zeit der Schwangerschaft
Also ich merke eigentlich beim Radfahren nichts, bin auch 32. SSW und habe keine Probleme, vielleicht solltest Du es tatsächlich langsamer angehen. Ich weiß jetzt nicht, wie schnell Du Rad fährst, wir sind dank der Kids immer eher gemütlich unterwegs, aber 12km sind ja eigentlich keine Strecke... Alles Gute Dir!
Ich würde es in ein paar Tagen nochmal mit einer kleineren Strecke probieren. Bei mir ist Fahrradfahren an manchen Tagen gar kein Problem, an anderen komm ich völlig außer Puste und der Bauch wird für kurze Zeit hart... Meine Frauenärztin meinte, sobald sich alles rasch wieder beruhigt, wenn ich mich hinlege/ -setze, sollte ich mir keine Sorge machen. Manchmal liegt das Baby ja auch einfach super ungünstig für die Bewegungsabläufe beim Radfahren und das macht sich dann bemerkbar.
Ich fahre noch täglich viel Rad ohne Motor und teilweise mit Kind 1 im Anhänger bergauf. Manchmal wenn ich am Tag zu viel mache wird mein Bauch auch sehr hart. Im Notfall Mal warm duschen, geht der harte Bauch weg ist alles okay.
Mein Rad habe ich bei meinem Sohn eine Woche vor seiner Geburt erstmal ganz weggestellt.das war in der 35. Woche, da konnte ich nicht mehr und es wurde winterlicher, sodass ich auch Angst vor einem ausrutschen hatte. Mal sehen wie es jetzt wird.
Alles Gute