Lala84
Huhuuu!
Ich bin einfach mal neugierig.
Habt ihr einen Plan, ob ihr vllt ein max. Gewicht zunehmen wollt?
Lasst ihr alles auf euch zukommen?
Habt ihr Erfahrungen?
Wollt ihr was ändern?
Ist euch das egal?
Ich zB hatte in SS 1 +28kg
Das ist mir genau 1x passiert, und wenn ich jede Kalorie einzeln zählen muss.
Lag bei mir daran, dass ich vorher extrem viel Sport gemacht hatte und mein Leben nie aufs Essen gucken musse. Das ging ja dann nicht mehr und ich hab’s einfach nicht geschafft, entsprechend weniger zu essen.
Heute fehlen noch immer 8kg zum Ausgangsgewicht, aber ich habe halt gelernt bei weniger Sport gesund zu essen und das Gewicht ging langsam runter und die Muskulatur wieder rauf - dauert halt bei den Massen
Dieses Mal möchte ich max. die Hälfte zunehmen (und hinterher genau so viel ab, dann passte wieder
)
Bislang passts....
Wie sieht’s bei euch aus?
Grüße
Ich habe bereits 2 Kinder. Bei Kind 1 bin ich mit knapp unter 100 kg in die Schwangerschaft gegangen, habe 13 Kg zugenommen und ziemlich schnell nach der Geburt wieder runter gehabt. Bei Kind 2 hatte ich in etwa das selbe startgewicht, habe 11 kg zugenommen und wog nur ein paar Tage Nacht Entbindung weniger als am Anfang. Jetzt bin ich mit etwas über 90 kg in die Schwangerschaft gegangen und bisher kaum zugenommen, vllt 200g. Habe aber schon ne Kugel, wie im 5. Monat.
Achso, ich nehme es wie es kommt, versuche aber schon reichlich Obst, Gemüse und Vollkornprodukte zu essen und viel zu trinken. Kuchen und süßes esse ich nach Lust und Laune aber auch, dann aber nicht gleich die ganze tüte Gummibärchen sondern vllt ne Hand voll.
Huhu
Also das ist nun meine 4.ss und ich wiege heute,10.ssw,47kg.In meinen andern ss hab ich nie mehr als 7-8 kg zugenommen,und das soll nach Möglichkeit auch diesmal so sein.Wenn man bedenkt was davon auf Baby,Plazenta,Blutvolumen etc.fällt,ist das so völlig im Rahmen,sagt mein FA.
Ich achte aber schon immer auf meine Ernährung,das ist einfach in mir drin.Ich koche immer frisch und bio,keinerlei Fix/Fertigprodukte,2-3 mal im Monat Fleisch,Zucker wenn möglich nur in natürlicher Form,keine süßen Backwaren,Naschereien,etc. Am WE gönn ich mir immer einen Schlemmertag,der befriedigt mich voll und ganz
Mein Sohn ist seit mehreren Jahren Veganer,auch dadurch mit hat sich unser aller Ernährung zum Positiven umgestellt.
LG
Hi, Start war bei 61kg hab dann in der ersten SS 17kg zugenommen. War danach ca bei 65 habe dann aber geschafft durch Ausbildung, Schichtdienst, Stress und Frustessen das gleiche wieder draufzufuttern. Zum Glück war die Hochzeit Motivation genug das wieder loszuwerden. Bin dann mit 69kg in die Zweite SS gestartet und habe 14kg zugenommen. Habe dann aber auch mehr darauf geachtet. Mit dem Stillen bin ich dann auch schnell wieder beim Ausgangsgewicht gewesen und nun ebenfalls mit 69kg in die dritte SS gestartet und habe zum Glück noch keine Heißhungerattacken und esse einigermaßen ausgewogen. Ich hoffe, dass es nochmal so gut wie in Runde 2 läuft und ich am Ende unter 70kg wieder aus der Nummer raus komme.
Das ist ja spannend - total unterschiedlich.
Bei nur 7-8kg hab ich ja noch Hoffnung
Vllt nehm ich mir das als Ziel....
Hatte vor SS 1 57kg bei 1,63m und am Ende 85kg. Das will ich nie mehr erleben!
Vor allem weiß ich nun, wie schwer es ist, erst mal das Gewicht weg zu bekommen und dann auch wieder fit zu werden. Das setze ich nie wieder aufs Spiel. Vorher hab ich mir da nie Gedanken machen müssen.
Wir können ja uns ja gegenseitig motivieren, die Schoko im Schrank zu lassen.
Wobei das Priblem ja schon wieder morgen beim spannenden Handballhalbfinale weitergeht
Ich bin da eigentlich relativ entspannt. Ich bin jetzt in alle 3 Schwangerschaften bei einer Größe von 1,63 mit etwas über 60 kg reingegangen und kam bei den anderen beiden jeweils mit 25 kg mehr aus der Geschichte wieder raus. Ich habe nicht "gefressen" und ernähre mich auch gerne gesund. Die Gene spielen da ja auch eine Rolle und ich hatte viel Wasser.
Naja, bei den anderen beiden war ich nach ein paar Monaten wieder bei meinem Startgewicht und diesmal werde ich mich halt nach der ss auch wieder dahinter klemmen.
So machen wirs,Lala
Heute Schoki im Schrank lassen!
Morgen Schoki rausholen zum Halbfinale
Ich hab heut Kreppel gebacken und musste 3 Stück "testessen"
LG
Also ich starte mit 67kg in meine erste SS.
Ich konnte schon immer essen was ich will ohne großartig zu- oder abzunehmen. Ich schwanger immer zwischen 65 und 70kg bei einer Größe von 1, 78m.
Ich lasse mich überraschen
aber mehr als 20kg sollten es nicht unbedingt werden
Im Dezember 15 wurde mit 68 Kilo gestartet, nahm ich 5 Kilo ab und in der 40 SSW war ich bei 85. Ich hatte extreme Wassereinlagerungen. Ein halbes Jahr nach der Geburt woh ich nur noch 61 Kilo. Sah bei meiner Größe unschön aus. Getan hatte ich dafür nichts... Aktuell 67 Kilo. Gegen das Wasser werde ich auch in dieser Schwangerschaft nichts tun können. Leider.
Falscher Bus
Gute Fahrt Euch
Ich hab mir vorgenommen, dieses Mal entspannter beim Gewicht zu sein. Bin, wie bei der ersten SS mit ca. 64kg bei 1,74m gestartet. Bei der Großen hatte ich am Ende 23kg mehr. Zwischenzeitlich hatte mir das ganz schön zu schaffen gemacht, denn ich ernähre mich immer schon bewusst und war echt deprimiert, dass es stetig so viel mehr wurde.
Nach 6 Monaten war bis auf drei Kilo alles „von selbst“ weg und die drei gingen dann mit etwas Anstrengung auch schnell runter.
Ich denke da ist einfach auch viel Veranlagung dabei und werde daher dieses Mal versuchen ganz entspannt auf die 20+ „hinzuarbeiten“...
Kind 1 vor 13 Jahren Start Gewicht 75 kg und Ende plus 18 kg War fast alles wieder weg nach paar Monaten obwohl ich nix getan habe Kind 2 vor 2 Jahren start Gewicht 97,5 kg und 7 kg zugenommen. Nach der Geburt direkt wieder weg und in der still Zeit sogar runter bis auf 88. Jettt gestartet wieder mit 87,5 und bislang knapp 2 kg drauf Ich rechne wieder so mit 7 kg, aber ist mir im Endeffekt egal. Ich esse, das was ich will und nehme danach einfach wieder an so wie vor 2 Jahren und versuch e die 88kg dann aber zu halten.
Abgesehen von der Ernährung und Bewegung kann man das ja nicht soviel beeinflussen. Hängt ja auch von Wassereinlagerungen, Kind Gewicht, Fruchtwasser und und und ab. Ich versuche auf süßes zu verzichten. Hab im Moment keine Lust auf Sport, fahre aber im Alltag viel Fahrrad und bin mit meinem Sohn im Wald unterwegs. Hab noch nicht zugenommen, aber bestimmt Muskeln abgenommen. Bin einfach im Moment zu schlapp. Ich hoffe ich nehme nicht zu viel zu, habe aber durch das stillen sehr schnell viel abgenommen, mehr als genug. Hoffe, dass das 3 Jahre später wieder klappt.
Ich hab in der ersten Ss 25kg zugenommen, das war nicht so toll, vor allem weil ich ca ein Jahr gebraucht habe, um mein Startgewicht wieder zu erreichen. Bis jetzt hab ich nichts zugenommen aber ich versuche, soweit es geht, nicht wieder so viel zu zunehmen aber Diät werde ich jetzt auch nicht halten.
Oh, ich beneide euch.
Ich hatte nach der Sectio - als ich wieder daheim war - 8kg weniger. Der Rest war tatsächlich angefuttert. Das war echt sch..., weil ich eben nie gelernt hatte, mein Essen zu kontrollieren. Hab dann recht schnell wieder mit Sport angefangen.
Jetzt fehlen zwar noch 8kg, aber ich bin /war auf dem Stand, dass ich wieder richtig trainieren kann. Dafür ist nichts zurückgeblieben. Hat auch was. Nun ja. Plan: Sport wie es geht und Essen wird streng kontrolliert
Huhu
Also ich bin mit moppeligen 88kg in die SS gestartet und mir fehlt jetzt nicht mehr viel bis ich unter die 80kg rutsche
Ich mache keine Diät, ich habe ziemlichen Ärger mit der ach so schönen Hyperemesis gravidarum und kann nicht genug bei mir behalten. Flüssigkeit auch schon über den Tropf bekommen, da muss ich halt durch. Hauptsache dem Krümel gehts gut. Wenn das so weiter geht beende ich die Schwangerschaft mit Idealgewicht für meine 1,64cm
So kann man anscheinend auch abnehmen ..
nicht angenehm aber effizient.. *Ironie off
Hoffe dass das bald aufhört :) Tschüssi