lalelu76
Hallihallo :)
Ich habe heute einem anderen FA angerufen da mein jetziger meiner Meinung nach null Verständnis für meine Situation hat.
Nun kann ich morgen nach nur einer Wocje wieder zum US beim neuen FA.. der wird mir auch endlich Blut abnehmen und alles testen, nicht nur die Schilddrüse.
Wahrscheinlich wird mich dieser Arzt auch 50% krankschreiben für die Arbeit.
In der Pflege ist es schon ziemlich streng vorallem mit Diensten manchmal von 7-19:00, habe zwar grosse Pause aber kann mich trotzdem nie erholen, bin müde, mir ist schlecht usw. Zudem die Angst die halt mein Begleiter ist nach 2 FGs.
Hoffe kann endlich etwas zur Ruhe kommen bin ja schon bald die 12 Wochen durch...
Sorry musste diesen Text grad schreiben.
Wünsche allen eine gute Nacht.
Muss man in der Pflege nicht generell sehr aufpassen?!
Irgendjemand hätte doch auch vom BV berichtet in der Pflege, oder irre ich mich?
Ich bin aktuell auch noch krank geschrieben wegen der Übelkeit
Aktuell sind wir 2 werdende Mamis auf der Arbeit (beide 3.Monat) und der Chef schickt uns sonst auch mal früher nach Hause
Ja leider ist es bei mir so das es heisst ja schwanger und nicht krank.... aber ich bin schon so gestresst das ich nicht mehr schlafen kann , deshalb denke ich wird der neue FA mich sicher krankschreiben.
Ich verstehe dich voll und ganz.... hab auch mal in der Pflege gearbeitet und weiss wie stressig das ist... eigentlich hätte der Frauenarzt dir auch ein BV geben müssen.... versteh ich gar nicht das er dich nicht mal krank geschrieben hat, wenns dir schon so schlecht geht. Hoffentlich schreibt der neue FA dich krank und kann dich besser verstehen.
Jaa hoffe es auch...nun hab ich heute mit dem Betrieb geredet und so wies aussieht akzeptieren sie es nicht wenn ich fehle... Wahrscheinlich wenn ich krankgeschrieben werde, droht mir die Kündigung.
Bist Du in Deutschland mit regulärem Vertrag beschäftigt? Nach Paragraph 17 Mutterschutzgesetz darf Schwangeren nicht gekündigt werden.
Erzähl das alles mal dem neuen FA, vielleicht bekommst du dann Berufsverbot. Mir ging es in der letzten Schwangerschaft zum Ende auch nicht so gut, hatte ziemliche Kreislaufbeschwerden. Mein FA sagte, mein Arbeitgeber muss mir dann Berufsverbot geben. Mein Hausarzt hat es dann gemacht und ich war von heute auf morgen raus. Kündigen können Sie dich nicht, du hast als Schwangere Kündigungsschutz! Erzähl mal, was der neue Arzt gesagt hat!
ich komme eben aus der Schweiz und bin momentan auch noch in der Ausbildung.
Jaa Kündigungsschutz habe ich aber wahrscheinlich werden sie einen anderen Grund suchen oder mich "rausekeln". Nun ja der neue FA hatte leider Notfall dienst im Spital und konnte nicht in seiner Praxis erscheinen. ich konnte aber mit ihm telefonieren und er schreibt mich ab morgen krank bis ende monat.
Darf dann morgen oder wenn er Zeit hat vorbei gehen und er macht mir noch einen US + nächste Woche Nackenfaltenmessung und die anderen Tests.
Lg aus der schweiz
Kündigungsschutz für Schwangere gibt es auch in der Schweiz. Und das bedeutet, es darf Dir nicht nur nicht wegen der Schwangerschaft gekündigt werden, sondern auch andere Gründe gelten nicht. Es gibt ganz wenige sehr enge Ausnahmen, die muss aber der Arbeitgeber beweisen, Du musst Dir also keine allzu großen Sorgen machen.
Nun ja mein Betrieb, besser gesagt meine Gruppenleiterin ist meeega sauer auf mich.. denke wenn ich nicht krankgeschrieben wäre würden die mich dort alle fertig machen. Schade das viele kein Verständnis haben.
Ich konzentriere mich nun aufs baby.
Na endlich! Jetzt komm erstmal zur Ruhe und entspannt dich ein wenig!
Finde es von deinem Arbeitgeber ziemlich unfair, auch nur irgendetwas in diese Richtung auszusprechen
Ich hoffe, dass der neue FA sich jetzt besser um dich kümmert
Hey jaa werde mich jetz ausruhen und Dinge tun auf die ich grade Lust habe.
Bin froh das ich alles etwas ruhiger angehen darf.