WienerinC
Hallo liebe Mamis! Damit es nicht langweilig wird, habe ich seit gestern neue Symptome: ganz starken Druck und Ziehen im Unterleib. Beim Sitzen geht's, aber sobald ich aufstehe oder gehe wird es stärker. Ich bin ja Erstlingsmama bzw. -schwangere, daher ist mir das alles fremd. Ein bisschen googlen hat ergeben, dass es sich wohl um Druck auf den Beckenboden handeln dürfte, der in der Schwangerschaft normal ist. Aber so früh schon? Habt ihr das auch? Habt ihr Tipps, wie man die "Beschwerden" lindern kann? Es tut nicht weh, aber es ist seeehr unangemehm. LG
Probiere es mit ein bißchen Beckenbodengymnastik, spazieren gehen und schön langsam aufstehen, nicht ruckartig...
Hey genau das gleiche Problem hatte ich vorletzte Woche... War sogar im KK weil es sooo unangenehm wurde. Bei mir lag es an Verwachsungen und Verstopfung! Achte darauf das dein Stuhlgang weich ist.. bei mir wurde es so besser (ich probiere jeden Tag gross zu machen) + denke ich das der kleine einfach einen schub gemacht hat und der Bauch grad ein Stück gewachsen ist.
Ich hatte das auch letzte Woche, immer so ein Ziehen und Stechen in der Leistengegend. Da ich auch Erstlingsschwangere bin u d das nicht kannte, konnte ich aber zum Glück meine Hebamme fragen, die fast zeitgleich zur Vorsorge da war. Die meinte, das seien die Mutterbänder. Meine Frauenärztin gab mir mal den Tipp, eine Wärmflasche dann auf den unteren Rücken zu legen (nicht auf den Bauch). Ob es hilft, weiß ich nicht, ich hab es noch nicht ausprobiert.
Ich brauche auch seit diesem unangenehmen Gefühl Wärmekissen immer eins zwischen die Beine und eines an den rücken...
es geht alles besser