erdbeerchen89
Hallo ihr Lieben, sagt mal sind eure Kleinen beim in der Trage bzw im Tuch sitzen auch immer erstmal super unruhig? Unserer braucht mindestens 10 Minuten bis er sich da einigermaßen beruhigt hat - bis dahin schnaubt er, strampelt, streckt sich, quengelt, dreht den Kopf schnell hin und her, will sich wegdrücken, sabbert und sucht nach der Brust (auch wenn er satt ist), Schnulli hält dabei natürlich auch nicht gut... Irgendwann kriegt er sich dann ein, aber länger als ne halbe Stunde schläft er da - wenn überhaupt - nie. Habt ihr Tipps? Ich achte schon darauf, dass er beim Reinsetzen gegessen hat und ne frische Windel hat und ein bisschen müde aber nickt total ko ist. Beim Osteopathen waren wir auch schon. Liebe Grüße!
Hi, mhh - bei uns ist die Trage sozusagen sein Schlafzimmer. Er kann da drin auch nen ausgiebigen Mittagsschlaf von 3h verbringen. Ich nehm ihn tagsüber eigentlich immer rein, sobald er müde wird - überall anders wacht er nach 20min wieder auf... Wenn er überreizt ist, gerade abends, dauerts dann natürlich auch etwas bis er einschläft. Da quengelt er dann auch ein Weilchen. Zudem wird er furchtbar frustriert, wenn dabei auch noch der Schnuller rausfällt, ich halte daher manchmal eine Hand mit minimalem Abstand vor den Schnuller, so dass ich ihn dann schnell wieder reinschieben kann. Was ansonsten abends bei uns noch hilft ist ein Mulltuch über den Kopf, damit kommt er deutlich schneller zur Ruhe. Ansonsten kann es natürlich noch sein, dass er mit der Trage nicht zurecht kommt / irgendwas unbequem findet. Wart ihr bei einer Trageberatung? LG
Hmm, also meiner quengelt auch öfter erstmal beim Reinsetzen, besonders wenn er müde ist, beruhigt sich aber recht schnell, sobald er den Schnuller hat. Wenn es doch etwas länger dauert, streichel ich ihm über den Rücken und halt ihn noch ein bisschen fest. Aber richtig lange dauert es nie. So wie Sonnenblume es beschrieben hat, mache ich es auch mit dem Schnuller. Was habt ihr denn für eine Trage?
Danke für eure Antworten :-) Tatsächlich geht es seit zwei Tagen viel besser - ich weiß nicht genau, warum, aber er schläft ziemlich schnell in der Trage ein (wenn auch noch immer mit etwas Gezeter) und schläft auch bis zu 1,5 h darin...vorausgesetzt natürlich ich bewege mich! Ich bin schon fix und alle vom rumlaufen xD Wir haben eine Ergobaby Omni 360, haben auch ein Tragetuch, damit aber das gleiche Problem. Beim Tuch ist es vor allem so, dass der Kopf nie drin bleiben will. Bei einer Trageberatung waren wir noch nicht, aber vielleicht machen wir das mal noch.
Meine Tochter ist schon fast ein Jahr und ich bin hier nur zufällig. Aber das, was du beschreibst, hatten wir auch, es war zum Glück nur eine Phase. Ich dachte erst, vielleicht lege ich die Trage falsch an - habe die Hebamme mal draufschauen lassen, das war nicht das Problem. Dann dachte ich, vielleicht ist es ne für's Baby ungemütliche Trage (Emeibaby, eigentlich ja ergonomisch und bei vielen beliebt).
Letztenendes habe ich einfach ein paar Wochen den KiWa verwendet und es mit der Trage immer wieder probiert. Irgendwann mochte sie es wieder, auch jetzt noch.
Achso, ein Tipp der Hebamme hat auch geholfen - nach dem Anlegen erstmal zügig gehen, da schlafen sie besser ein.