Minimaus21
Fruchtblase platzt oder wehen ? Kann man das so generell sagen ???; Und wart ihr schon ohne grund bzw falscher alarm im kh ? Ich habe die ganze nacht druck nach unten gehabt und ein ziehen Außerden ist mir mega schlecht Wollte evt ins kh .... Hab aber angst das garnichts ist und ich sie nerve bzw die was falsches denken von mir. (Pussy oder die stellt sich ja an )
Das kann man so nicht sagen. Ist bei jeder anders. Ich hatte zweimal einem blasriss. Wenn du dich zu Hause durch den Druck unwohl fühlst würde ich erst zum Frauenarzt einmal gucken lassen.
Huhu aus dem Septemberbus! Bei meiner Tochter war ich in der Woche in der du jetzt bist auch einmal mit Fehlalarm im Krankenhaus. Ich hatte fiese Senkwehen,die sehr regelmäßig kamen und auch in der Badewanne nicht weggingen. Niemand hat eine blöde Bemerkung gemacht oder sonstiges. Als Erstgebärende schonmal sowieso nicht. Und zu deiner anderen Frage: Bei mir platzte bei 40+3 abends die Fruchtblase zu Hause und ab da hatte ich schöne,schmerzhafte regelmäßige Wehen in kurzen Abständen. 1 Stunde später waren wir im Kreißsaal und 5 Stunden später war Mausi schon da!
Das ist bei jedem anders. Aber ich hatte damals schon stundenlang Wehen bis die Blase geplatzt ist. Das steht nicht in direktem Zusammenhang. Und die Ärzte und Hebammen (vielleicht rufst du die zuerst an, wenn du eine hast?) sind dafür da, dir zu helfen. Da denkt niemand was schlechtes bei einem Fehlalarm.
BEI mir ist bei beiden die Blase erst unter der Geburt geplatzt. Es ing also mit Wehen. Geburtswehen hast du dann, wenn du nicht mehr darüber nachdenkst ob es ein Fehlalarm sein könnte :) Alles gute!
Bei mir ist bei 40+2 die Fruchtblase geplatzt und ab da hatte ich alle zehn Minuten Wehen, die aber gut auszuhalten waren. Elf Stunden später war dann meine Tochter geboren.
Hallo, der reguläre Geburtsbeginn ist mit dem Einsetzen der Wehen. Die Fruchtblase platzt im Normalfall erst unter der Geburt. Darum sagt man auch "vorzeitiger" Blasensprung. Insgesamt könnten deine Beschwerden schon darauf hindeuten, dass es demnächst mal losgeht. Muss aber nicht. Ins Krankenhaus würde ich deswegen nicht fahren da ich denke deine Beschwerden sind alle noch im normalen Bereich und auch noch nicht der akute Geburtsbeginn. Aber letztendlich kannst nur du das beurteilen, aus der Entfernung ist das schwierig. LG, Hannah
bei mir warens immer wehen....
fruchtblase platze immer ca. 1 stdvor der geburt
Hallo Minimaus21, Ich hatte beide Fälle bei meinen Geburten schon: Wehen die anfingen als Fruchtblase geplatzt ist und eine geplatzte Fruchtblase während der Geburt, wo ich schon einige Zeit Wehen hatte... Druck nach unten und Übelkeit habe ich auch zur Zeit arg..... Fühlt sich denn dein Druck nach unten nach Wehen an.....also sind Pausen dazwischen? Druck baut sich auf, erreicht "Höhepunkt" und flaut dann wieder ab? Wie lange sind die Pausen dazwischen? Würde jetzt nicht gleich sagen KH, sondern erstmal den FA anrufen wenn du verunsichert bist... LG
Auch hier: Geht beides ;-) Geburt 1: vorzeitiger Blasensprung, nach ca 15 Minuten kamen die ersten Wehen. Gut drei Stunden nach dem Blasensprung war das Kind da. Geburt 2: Einleitung. Fruchtblase wurde manuell geöffnet, dann kamen direkt Wehren. 2,5 Stunden später war das Kind da. Geburt 3: Zuerst kamen Wehen. Unangenehm, nicht sehr schmerzhaft, aber "anders". Selbst vor der Kreißsaaltür hatte ich Angst, dass es ein Fehlalarm sein könnte. Blasensprung kurz später auf dem Kreißbett. Kind kam 70 Minuten nach den ersten Wehen bzw ca 5-10 Minuten nach Blasensprung.