Monatsforum August Mamis 2018

VU aber enttäuscht

VU aber enttäuscht

FashionStyle

Beitrag melden

Ich durfte heute auch endlich mal wieder zu meiner Ärztin. Das letzte Mal war ich am 14.6. bei ihr. Sie wollte erst nur den Abstrich machen und mich dann schon wieder los schicken. Hab siw dann erstmal gefragt, ob sie denn gar nicht nachsehen will, ob die Versorgung noch gut ist usw. Das wollte sie auch nicht nachsehen. Aber ich ließ nicht locker.....vielleicht Kind ausmessen, weil sie mir ja ne Schwangerschaftsdiabetes andichten will (Diabetologe sagte ja, dass alles gut ist). Also durfte ich mich doch kurz für Ultraschall hinlegen..... das Bild sei zu undeutlich, sie kann nichts erkennen zum Ausmessen....Ende. Es war ihr euch egal, dass ich wegen Symphysenlockerunh bei einer Kollegin war, als sie Urlaub hatte. Keine Nachfrage, wie es jetzt geht oä. Nebenbei viel ihr dann auf, dass mein Eisenwert trotz Tabletten nicht gestiegen ist. Aber angerufen hatte mich nach der Blutentnahme damals ja nun auch niemand.... Ich war so sauer. Da hätte ich auch zu nem Wunderheiler gehen können, der mir die Hand auflegt und sagt "sie sind schwanger". CTG wurde auch wieder nur 10 Minuten geschrieben.... Ein Ass im Ärmel hatte ich noch. Meine Ärztin unterschreibt immer schon blanko Pbereeidungen und Rezepte. Also habe ich die Sprechstundenhilfe gefragt, ob ich eine Überweisung zum Geburtsplanungsgespräch bekomme. Hat sie mir netter Weise ausgedruckt. Mein KH macht die Gespräche nur mit Überweisung. Nun hab ich nen Termin im KH am 07.8.. Der nächste Termin bei meiner Ärztin ist 21.8 (ET 23.8)


lillyfee2007

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Scheinst ja die gleiche Frauenärztin zu haben wie ich. Ich hatte beim Feindiagnostiker (zu dem musste ich nochmals aufgrund Plexuszysten) schlechte Dopplerwerte. Baby war stets zeitgerecht entwickelt. Meine Frauenärztin sollte einfach nochmal Ultraschall machen zwecks Prüfung ob die Kleine weiterhin gut wächst. So sie machte 1 Min Ultraschall. Halbherzig. Sogar ich als Laie erkannte, dass sie die Messung nicht genau durchführte. Nach ihren Messungen sei das Baby 3 Wochen lang nicht gewachsen. Zum Glück musste ich heute nochmal zum Doppler beim Degum II Spezialisten. Und? Baby ist absolut zeitgerecht entwickelt. Sogar schwerer und größer als sie "müsste". Leider sind bei meiner Frauenärztin schon viele blöde Dinge vorgefallen. Ich habe aber keinen Frauenarzt gefunden zu dem ich während der Schwangerschaft noch wechseln könnte... Und die Abstände bei deiner Ärztin sind ja unverschämt lang. Mit welcher Begründung?


FashionStyle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Na deine Ärztin braucht ja auch niemand.... Ich habe zwischendurch ja noch meine Hebamme, aber die kann ja auch nicht nachsehen ob die Versorgung noch top ist. Aber okay, dass macht ja meine Ärztin nun irgendwie auch nicht. Ich war eigentlich auch der Meinung, dass die Ärzte einen zum Schluss öfters mal sehen wollen, aber meine Ärztin hat wohl keine Lust mehr auf Schwangere. Da sie ab morgen schon wieder Urlaub macht, soll ich am 3.8. noch mal antanzen um Blut bei ihren Damen abzugeben um die Eisenwert zu überprüfen. Heute war der Abholdienst fürs Blut schon weg.


soanaz2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Hallo FashionStyle, Deine Ärztin ist ja ein absolutes Nogo! Kann deine Enttäuschung verstehen! 14.6. ist ja schon ne Ewigkeit her! Und nächster VU Termin erst am 21.8. eine Unverschämtheit! Normal wäre ab der 32. bzw. 34. SSW zweiwöchig und ab der 37. dann wöchentlich VU... wie lang der GMH ist etc. hat sie auch nicht geschaut? Wenn das mit der Symphyse nicht besser wird, würde ich gleich wieder bei ihr auf der Matte stehen! Hoffe im KH schauen sie dann genauer! Daumen dafür sind gedrückt! LG


FashionStyle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von soanaz2

Die Symphyse wird zum Glück nicht schlimmer. Toi toi toi. Doch sie hat mal getastet und irgendwas gemurmelt von geschlossen nicht verstrichen. Aber okay da geb ich nicht so viel drauf, dass hieß es bei der Großen auch und 2 Tage später platzte die Fruchtblase. Vielleicht kommt ja Mopsi schon vor dem KH Termin. Hab dem Krümel schon gesagt, dass ich Ende nächster Woche toll finden würde, da hat mein Mann noch Urlaub. Vielleicht hört es ja eeeinmal auf mich.


Aconite

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Wenn ich sowas lese, werde ich auch total sauer. Mein FA ist ja auch so ein furchtbarer. Nachgucken tut er nur auf Bitte jetzt zum schluss. Das eine mal erzählt er mir, unbedingt mit Krankenwagen ins KH, da der Kopf noch nicht fest im Becken ist. Das andere mal, als ich fragte, ob das Kind nun richtig im Becken sitzt und er verneinte, wollte ich wissen, ob es dabei bleibt, dass ich da den Krankenwagen rufen muss. Plötzlich war das nicht mehr so wichtig. Also immer wenn man ihm mit einer Frage zuvor kommt und er nicht das Gefühl hat, dass er den Takt vorgibt, wird er schnippig. Solang er immer schön quatschen und dann mit meinem Freund über diese 'Schwangeren' scherzeln kann, geht alles seinen Gang... Bin froh, wenn die Schwangerschaft rum ist, dass ich dann wechseln kann. Aber das Stück halten wir noch durch. Hoffe du auch. Wenn du bedenken hast, geh einfach mal ins KH.


FashionStyle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aconite

Ja siehste, mir wurde heute auch gesagt, dass der Kopf nicht fest im Becken sitzen muss. Baby liegt richtig und nen Krankenwagen müsste ich mir nicht rufen....nie im Leben würde da ne dicke Nabelschnur vorrutschen...


minime2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Ohhhh man. Irgendwie hört sich das fast so wie mein Post letzte Tage an. Blöde Ärzte die verdienen so viel Geld mit Schwangerschaften und man wird noch behandelt Bzw garnicht behandelt wie man es verdient hätte. Auch wenn es für die Ärzte Routine ist und meist haben sie wohl auch recht aber ich kann nicht verstehen warum sie sich so Engagementlos verhalten müssen. Lass dich nicht ärgern und wenn du dich nicht gut damit fühlst fahr einfach nochmal hin


Jes_lein5

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Wow.. das ist ja wirklich eine unsympathische Art der Ärztin!!! Schön dass du wenigstens dran bleibst und dich nicht einschüchtern lässt .. aber ein Witz dass sie dann trotzdem ihre Masche durchzieht. Das mit den Terminen finde ich aber normal. Habe auch nur 1 Mal im Monat Termin und nächsten (hatte heut ) halt in zwei Wochen , also kurz vor der 40. SSW. aber in der Klinik dann beim FA erst im Oktober wieder mit Kind.