Wunder18
Hallo zusammen und schöne Pfingsten. Seit Wochen hab ich schlaflose Nächte vor Schmerzen. Mein ischias quält mich dermaßen. Ich dreh mich von links nach rechts mit Kissen unter dem Bauch und zwischen den Knien. Vom Bett auf den Sofa und wieder zurück. Bin spätestens nach ein bis zwei Stunden wieder vor Schmerzen wach. Zieht von der Hüfte bis in den Oberschenkel. Ich geh schon 2x in der Woche zur Krankengymnastik aber es hilft alles nix. Habt ihr evtl noch einen Tipp für mich und wie geht es euch? Hat jemand Erfahrung mit Akkupuktur oder Aconit Schmerzöl So jetzt hab ich genug gejammert aber das musste auch mal sein. Positiv war diese Woche das unser Büro/Kinderzimmer neu gestrichen ist. Wollten ja noch vor August in unser Haus ziehen aber das reicht nicht mehr. Somit müssen wir uns in der Wohnung arrangieren. Unser Kinderzimmer können wir mitte Juni abholen und der Kinderwagen ist auch da aber den holen wir aus Platzgründen erst im Juli ab. So nun wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag.
Hallo Wunder18, Ich fühle mit dir was die Rückenschmerzen betrifft, wobei sie sich bei mir hauptsächlich bemerkbar machen wenn ich länger auf den Beinen bin. Bislang habe ich noch nichts "ärztlich" dagegen unternommen. In meinen vergangenen Schwangerschaften hat Akkupunktur wahre Wunder gewirkt. Aconit Schmerzöl habe ich zuhause, finde aber das wirkt nicht. Wünsch dir, dass es schnell besser wird mit den Schmerzen! Schön, dass du dich zumindest etwas mit dem Renovieren/ Babyshoppen ablenken konntest. LG
Hallo Wunder18, das klingt wirklich ausgesprochen unangenehm und belastend bei dir, was den Ischiasnerv betrifft. Ich kenne diese Art von Schmerzen und fühle mit dir, allerdings kann ich nachts meist einigermaßen schlafen. Tipp von meiner Hebamme und meinem FA war unabhängig voneinander: zum Osteopathen gehen. Es könnte eine Blockade des Ilio-Sacral-Gelenks (ISG) dahinter stecken und ein Osteopath kann diese lösen. Kommt wohl häufig bei Schwangeren vor, wird aber oft nicht behandelt, weil es meist nach der Schwangerschaft wieder nachlässt. Aber zum einen quälst du dich ja arg und zum anderen ist so eine Blockade mit Hinblick auf die Geburt jetzt auch nicht ganz so förderlich. Osteopathie ist leider nach wie vor eine Privatleistung, hat bei mir 83€/50 min gekostet, aber die meisten KK erstatten das mittlerweile oder bezuschussen es zu einem Großteil. Vielleicht kommt das ja für dich in Frage, dann könntest du dich bei deiner KK erkundigen. Bei mir hat übrigens bereits ein Termin gereicht, um wieder Schmerzfreiheit zu erlangen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich deine Beschwerden bessern, du wieder schlafen kannst und das weitere Babyshopping genießen kannst. Liebe Grüße Pina
Ohweh! Das hört sich nicht so gut an! Außer dem genannten Sachen, die ich auch empfehlen würde, kann ich noch terrazyme Gel in die Runde werfen. Halt auch eine Art Schmerzgel. Frage am besten in der Apotheke danach. Ich habe es von meinem Hausarzt empfholen bekommen.
Ich lege mir ein Heizkissen ins Kreuz und schlafe dann darauf ein. Zudem habe ich vom FA Osteopathie bekommen. Beim ersten Termin hat er mich einfach mal "eingerenkt"... habe von oben nach unten nur gekracht. Am Freitag habe ich den nächsten Termin. Ansonsten eine Massage vom Mann, da sitze ich gebeugt vor ihm und er massiert nur mein Steiß. Hilft mir auch.
ich habe keine Erfahrung mit Akkupunktur, habe aber viele Bekannte, die schwanger zur Akkupunktur gegangen sind und sehr gute Erfahrungen gemacht haben.
Hast du es schon einmal mit einer Massage probiert? Ich hatte auch diverse Leiden und eine spezielle Schwangerschafts-Masseuse (ist das ein Wort ?) hat meine Leiden in nul komma nix lindern können.