Mitglied inaktiv
Ich könnt ausflippen . Guten Morgen erstmal liebe Mamis . Meine Familie regt mich so auf . Meine Tante schreibt mir ständig wenn ich ein Bild poste von der kleinen Maus im Bauch wie sie strampelt . Ob ich noch was anderes kann außer chillen jetzt schon 3 mal dann meinte ich : Haushalt ist fertig und gönne mir eben jetzt Auszeit und mit Baby wird es nicht mehr so ruhig deshalb gönne ich mir das für nh halbe Stunde am Tag . Und dann sagte sie: mit Baby pennst du bestimmt noch mehr daraufhin antwortete ich: klar wenn es der Zeitpunkt zu lässt dann werd ich das ja . Ich bin erst 19 ich denke mal sie ist etwas neidisch das sie mit 5 Kindern nicht mehr zur Ruhe kommt und mein Freund und ich unsere Aufmerksamkeit nur einen schenken können . Ich gehe nebenbei noch zur Schule da ich meinen Abschluss verbessern möchte damit ich nach dem Baby Jahr in die Ausbildung starten kann :) . Und nebenbei schmeiße ich den Haushalt und mache essen jeden Tag , und für mein Freund die arbeitsstullen und alles . Und mein Freund bringt momentan eben halt das Geld rein deshalb ist es für mich auch in Ordnung den Haushalt zu machen und saugen tut er zbs . Ist es so verkehrt sich mal hinzusetzen ? Kennt ihr so jemanden auch aus der Familie oder Freunde ?
Ich kenne da ganz andere, die Bilder posten. Das hat doch nix damit zu tun, ob man gerade "chillt", sondern sich einfach Zeit nimmt dafür. Warum auch nicht. Du meinst ja sicherlich whats App? Keine Ahnung, was sie daran stört. Gib ihr doch den Tipp, dass man die Funktion auch auf stumm schalten kann, wenn sie die Bilder stören...
Sie ist grad selber zu Hause mit ihrem Knirps vllt packt sie da beim stillen die Langeweile
.
Ja WhatsApp Status .
Ja finde es auch wichtig mal sich am tag nh halbe Stunde für den bauchi Zeit zu nehmen und zu cremen und sowas :)
Aaach immer diese Laberbacken.....
Blockier sie doch einfach, auch wenn es die Tante ist. Auf sowas hätte ich ja gar keine Lust. Meine Mutter wird auch regelmäßig blockiert, wenn sie mal wieder Geistigen-Dünnschiss raus lässt. Hatte den Kontakt ein paar Jahre total auf Eis gelegt, langsam nähert man sich wieder an, aber wenn sie wieder so nen typischen "Anfall" bekommt, reagiere ich nicht mehr....ich erziehe meine eigene Mutter
Ich habe mit meiner Großen auch am Tage geschlafen, wenn sie schlief und auf bei Nr. 2 werde ich das versuchen,wenn die Große im KiGa ist. Da ist doch nichts verwerfliches dran.
Sehe ich genauso . Oh man ej
Hallo KleineMami18, Versuch einfach auf Durchzug zu schalten! Ins eine Ohr rein ins andere wieder raus! Es ist dein Leben! Das geht niemand etwas an wie du es gestaltest! Du leistest genug am Tag mit Schule und Haushalt, so dass du dir da ohne schlechten Gewissens auch Ruhepausen gönnen darfst....sollst du sogar; der Körper läuft gerade auf Hochtouren und braucht auch seine Pausen! Meine verbliebene Verwandtschaft interessiert sich überhaupt nicht für den Nachwuchs. Glaub die schämen sich eher vor ihren Freunden und Bekannten, v.a. meine Tante...Die Familie meines Manns weiß noch gar nicht dass wir wieder ein Baby bekommen.... LG
Echt ? Oha das ist krass . Tja die einen interessieren sich zu viel die anderen zu wenig
Hallo, geht ja mal gar nicht!!!!!!! Ganz ehrlich, da würde ich mich auch nicht auf Diskussionen einlassen. Vermutlich hast du recht und sie ist einfach nur neidisch. Denk dir innerlich "arme, neidische Kuh" und freue dich tierisch, dass du jetzt in aller Ruhe die Füße hoch legen kannst!! Und zwar bitte deutlich länger als nur ne halbe Stunde am Tag. Warum sollte man das denn bitte nicht tun wenn man die Zeit und Gelegenheit dazu hat?! Denn du hast völlig recht, jetzt geht es noch. Vielleicht bekommst du ein gechilltes Baby und du kannst auch die Zeit des Wochenbettes (= Wochen im Bett) toll kuscheln und ausruhen, vielleicht aber auch nicht und dein Baby will Tag und Nacht nur herumgetragen werden. Also genieße es! Dafür muss man sich nicht schlecht fühlen! Schulabschluss und Ausbildung klingt jedenfalls definitiv nach einem guten Plan und ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass du daran festhältat auch wenn das Baby dann da ist und alles stressiger wird oder irgendwelche Tanten auch dann alles besser wissen. Für viele ist die Verlockung irgendwann groß einfach arbeiten zu gehen. Aber ohne Ausbildung machst du auch mit 50 Jahren noch miese und schlecht bezahlte Hilfsarbeiten, das bekomme ich immer wieder mit. Also viel Spaß beim Füße hoch legen! Der neidischen Tante würde ich einfach weniger Fotos und Nachrichten schicken, dann hat sie auch weniger zu meckern. Viele Grüße von der Couch! (Und glaub mir, ich hätte noch sehr sehr sehr viel zu tun....... Und lege trotzdem die Füße hoch). Hannah
Ich schicke ihr ja nix sie sieht es immer in meinem Status . Jaa das sehe ich genauso .
Ach ne eine Ausbildung mag ich gerne haben :) . Danke ihr lieben für eure Worte
Ich Chile manchmal mehr als 30 min am Tag
Bin seid der 12 ssw im Beschäftigungsverbot und wenn mich jemand in Anwesenheit meiner Schwester wie mir das Wetter öä bekommt, komme ich gar nicht zum antworten.
Ich wäre schließlich nur zu Hause und könnte bei warmen Wetter nur liegen.
Hab ja nicht zwei Kinder die mittags von der Schule kommen, kein Hund der raus muss und die 160 qm putzen sich auch von alleine.
Die ist auch schwanger und gönnt es mir nicht das ich ein BV habe und sie arbeiten muss (8tage im Monat).
Hallöchen also ich bin 21 und mein Mann 24. Sind beide Studenten und er arbeitet zweimal die Woche. Sprich, wir tun die meiste Zeit liegen, Zweisamkeit genießen , sehr viel schlafen oder was mit Freunden Unternehmen. Und das wirklich 5 Tage die Woche oder ich manchmal sogar 7 Tage die Woche.
Und wie genießen das einfach solange wir das noch können! Mit Kind wird sich alles ändern. Und generell im späteren Leben, da mehr Geld rein muss usw. Manchmal sehen uns auch Leute komisch an aber sobald ich sage, dass wir das genießen so lange wir können und es uns beiden richtig gut tut, dann verstummen sie meist.
Höchstens ist da wer neidisch oder kann es nicht nachvollziehen weil sie früher immer arbeiten mussten usw. Aber deshalb uns ein schlechtes Gewissen machn? Wir freuen uns einfach riesig, dass wir es nicht so haben müssen wie die meisten und genießen dass jetzt auch noch bis zum Schluss
Solche Leute, wie deine Tante,sind auch oft diejenigen, die alles kacke finden, was man mit Baby macht. Man trägt es zu viel, man füttert falsch, man wickelt falsch usw..... Da solltest du dir gleich ein dickes Fell zulegen und wie schon gesagt wurde, auf Durchzug schalten. Eigentlich könnte man ja meinen, dass so eine Dame viel Erfahrung mit Kids hat und man sich vielleicht den ein oder anderen hilfreichen Tipp holen kann, aber vermutlich wird dann erzählt, dass alle Kids von Anfang an durchschliefen und mit 12 Monaten schon Stepptanz und Gedichte zitieren konnten.... Ich hoffe jetzt fühlt sich niemand beleidigt, es gibt natürlich viiiele tolle Mütter, von denen man echt was lernen kann, aber bei einigen bricht so ein Wettkampf aus und ich denke, deine Tante ist so eine Kandidatin.
hach ja - und schon geht es los "mommy wars" - es gibt niemanden der Schwangeren und Müttern gegenüber neidischer und missgünstiger ist als andere Mütter. Werde ich nie verstehen. Nimm dir das nicht zu Herzen. Es wird immer irgendwen geben, der sich selbst dadurch aufwerten muss, dass er dich herabsetzt bzw. sich und dir einredet, du würdest zu wenig machen und nicht genug leisten. Eigentlich ist das traurig für die Leute. Als ich die ersten 4 Jahre alleinerziehend war mit meinem Sohn, 500km weit weg gewohnt habe von meiner Familie, studiert und einen Nebenjob gemacht habe, gab es auch immer Leute, die mir erzählen mussten, dass sie es ja eigentlich noch viel schwerer haben als ich. Dabei hatte ich selbst nie das Bedürfnis so etwas aufzurechnen und anderen permanent klar zu machen, dass ich es als Alleinerziehende ja wohl besonders schwer habe. Das kam meist völlig aus dem nichts: "ich bin ja quasi auch alleinerziehend, mein Mann arbeitet jeden Tag. und dann haben wir ja noch den Hund..." bla bla bla Ich hab dann immer so etwas gesagt wie: "echt? So schwer ist das alles für dich? Ja, da hast du Recht, da geht's mir wirklich viel besser.", weil das offenbar das war, was die Person in dem Moment brauchte. Danach war dann meist Ruhe :-) Wie gesagt - ich denke mir immer: jeder nach seiner Fasson. So lange es mir damit gut geht, wie ich lebe, muss ich mich auch nicht über andere erheben, indem ich ihnen erzähle, sie hätten es ja viel zu leicht. Genieße es also, dass du noch die Zeit hast, dir Pausen zu gönnen und deinem Kleinen ganz viel Aufmerksamkeit zu schenken - für dich ist das nämlich genau richtig so und niemandem steht es zu, das zu bewerten!
Nein wie geil..... Mommy Wars..... mein Wort des Tages
Danke ihr lieben Mamis :) gut also werde ich jetzt nochmehr liegen hihi