Behi
Hallo ihr lieben, Nun steht leider mein KS Termin aufgrund BEL Lage fest- 25.8.2018 eine Woche vor ET. Meine Ärztin führt die OP mit der sanften Methode durch (Misgav-Ladach) Ich lese nur positives von dieser Methode, wenn es nur positives gibt, warum ist es nicht die Standardmethode? Habt ihr Erfahrungen? Danke Lg
Huhu
Ich hatte auch einen Kaiserschnitt mit der Methode.
Es wird weniger geschnitten und das Gewebe dafür mehr gedehnt. D. H weniger Schmerzen und eine schnellere Genesung.
Wieso die nicht standardmäßig eingesetzt wird Weiss ich nicht
LG
Achso, Ich hatte eigentlich kaum Probleme nach dem Kaiserschnitt, nur die normalen Schmerzen sag ich mal. Ist ja doch eine Bauch OP. Das war 2015
Schleich mich mal ein. Das ist die Standardmethode!! Gruß und alles Gute!
Also ich war bis bisher auch der Meinung, dass dies inzwischen die Standard Methode ist. Viele meiner Bekannten haben nach dieser Methode via KS entbunden. Vlt ist es nur bei einer Not sectio anders?!
Schade das Dein zwergi sich nicht drehen mochte, aber du hast zumindest ein festes Kuscheldatum
Ne ist nicht anders hatte diese Methode auch als Not Sectio
Ich hab am 23.8. meinen KS- Termin, ebenfalls mit der „sanften Methode“ und nach Angaben des Chefarzt ist das auch State of the art. Nur noch wenige KH schneiden nach der alten Methode. Wär auch woanders hin, wenn es das dort nicht gegeben hätte. Alles Gute!
Eigtl. ist es die gängige Methode. Es ist nur noch nicht so ganz offiziell. Es ist scho schmerzhaft und man darf nicht vergessen, dass es eine große OP ist, aber man erholt sich doch wirklich schnell davon. Die ersten Tage sind fies, aber dann gehts bergauf!
Meine Sectio wegen BEL (aber mit vorzeitigem Blasensprung) liegt 2 Tage her. Bisher war die Erholung super. Man muss gleich am ersten Tag aufstehen und das tut sehr sehr weh, wird aber allmählich besser. Ich habe mir auch Gedanke gemacht, welche Methode sie nutzen und die sanfte scheint die gängige Methode zu sein. Ich wünsche dir eine wunderbare Person als Anästhesist. Meine war ganz ganz lieb und hat alles die ganze Zeit mit erklärt und über mein Wohlbefinden während der OP gefragt. Vllt ist sowieso deren ihre Aufgabe, aber sie war für mich wichtig in dem Moment. Ich drücke dir die Daumen und hab Vertrauen. Wird alles gut gehen ;-)
In welcher Woche hast du entbunden?
hallo Behi, ich war in der 38+1.