Monatsforum August Mamis 2018

Krankenhaus

Krankenhaus

Evenstar85

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben, seit letzten Donnerstag bin ich im Mutterschutz und schwups hat mich gestern meine Frauenärztin ins Krankenhaus überwiesen wegen Verdacht auf Präeklampsie. Sie wollte auf Nummer sicher gehen, weil bei mir das Eiweiß seit den vorherigen Untersuchungen nochmal deutlich angestiegen ist und ich Kopfschmerzen habe. Mein Blutdruck ist aber immer gut eigentlich...ich darf jetzt 24h Urin sammeln und hoffe sehr, dass ich heute Abend wieder gehen darf. CTG war vorhin irgendwie auffällig, sie machen heute mittag nochmal eins zur Kontrolle. Ich weiß nicht so recht, ob meine Ärztin einfach zu übervorsichtig war, kennt ihr so ein Vorgehen? Dann lass ich Euch mal liebe Grüße da, hoffe es geht euch allen gut und drücke auch allen im Krankenhaus die Daumen!


Aconite

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Evenstar85

Ich würde sagen, dass es schon eine gute Entscheidung war. Die zwei Dinge könnten auf eine präklampsie hindeuten. Also warum es nicht abklären und ausschließen. Besser so, als ein Risiko eingehen... klar ist es erstmal doof. Gibt besseres als Krankenhäuser... Alles gute!


Kaffeekauz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Evenstar85

Komme Mal aus dem November vorbei. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich auch einmal kurz vor Schluss im Krankenhaus mit dem gleichen Verdacht. Es war Hochsommer, weit über 30 Grad, ich hatte einen Blutdruck von 150/95 und dicke Beine. Ansonsten ging es mir gut. Meine FA hat mich ins KH geschickt noch bevor sie die Blutwerte gecheckt hatte, weil das alles im Krankenhaus einfach viel schneller geht. Sie hätte das Blut erstmal an ihr Labor schicken müssen, usw. Im KH geht das im Zweifelsfall innerhalb einer Stunde und wenn sich die Lage verschlechtert, dann können die auch gleich handeln. Die Diagnose ist halt nicht ungefährlich, wenn sie sich denn bestätigt, also ist es gut, dass deine FA das gerne ordentlich abgeklärt hat. Heißt jetzt ja aber nicht, dass du nicht heute Abend wieder heim kannst, es ist ja einfach zur Kontrolle. Bei mir war damals auch alles okay und ich habe echt nur auf die Hitze reagiert. Mir ist dann 6 Stunden nach Entlassung die Blase gesprungen und unser Sohn kam wie geplant ohne Komplikationen in unseren Wohnzimmer zur Welt


soanaz2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Evenstar85

Hallo Evenstar85, Hoffe das Kontroll CTG mittags war unauffällig und der Verdacht auf Präeklampsie hat sich nicht bestätigt. Durftest du wieder heim? LG


schmu_05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Evenstar85

Die meisten Frauenärzte sind gottseidank übervorsichtig mit Präeklampsie. Lieber 10 Patientinnen umsonst in die Klinik schicken (dort wird ja weiter diagnostiziert und abgewogen), als 1 Patientin übersehen, die es hat. Durftest du wieder nach Hause gehen? Alles Gute!


Evenstar85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schmu_05

Hallo zusammen, gestern Abend um halb 9 durfte ich dann zum Glück wieder mit meinem Mann heim. Musste ja 24h Urin sammeln, das wurde dann ausgewertet, und Eiweiß war dann noch im Referenzbereich (aber grad noch so) und die anderen Werte haben wohl auch gepasst. Es gibt natürlich Schöneres, aber lieber einmal zur Sicherheit abklären, das stimmt schon. Hatte auch zum Glück eine ganz liebe Zimmernachbarin. Wenn man dann erlebt, wie lange andere Patientinnen im Krankenhaus bleiben müssen..... Dankeschön fürs Daumen drücken und ganz liebe Grüße!