Jes_lein5
He das ist meine erste Schwangerschaft..
Ich hab am ganzen Körper Neurodermitis, Narben , alles mögliche muss sagen,... Irgendwie ist es mir echt zu blöd, dass mich die Ärzte / Hebammen so sehen werden...
Es ist mir schon manchmal bei meinen Partner unangenehm , aber der liebt mich wie ich bin. Vor Hebammen usw die sehen sowas ja nicht grad täglich und das andere ist für sie inzwischen normal.. weiss nicht wie ich da den Kopf frei bekomme. Denke wirklich oft daran..
Du bist, wie du bist. Und die Ärzte und Hebammen haben sicher alles schon mal gesehen. Jeder schämt sich für irgendwas, aber das muss man gar nicht.
Falls du ein Vorgespräch machst im KH könntest du das ja ansprechen. Aber die Hebammen haben sicher schon viel gesehen und werden nicht "schockiert" sein!
Hallo, Ich habe auch am ganzen Körper Neurodermitis, bedingt durch die Schwangerschaft sehr sehr stark, aber mir ist es egal was andere darüber denken, es gehört einfach schon zu meinem Leben. Ich würde mir da keinen so großen Stress machen.
Hallo Jes_lein5, Wie schon geschrieben wurde, würde ich es einfach beim Geburtsanmeldungsgespräch ansprechen, sagen dass dir das unangenehm ist. Ich hab zwar keine Neurodermitis, schäme mich aber für mein Übergewicht.. Aber glaub mir, bei der Geburt selber wird das alles so nebensächlich, weil deine Gedanken ganz bei der Geburt und beim Kind sein werden.... LG
Ich komm mal kurz aus dem Septemberbus rüber.
Ich habe lange im Rettungsdienst und in einer Uniklinik (OP Bereich) gearbeitet und versichere Dir, dass Du Dir da keine Gedanken drum machen brauchst. Medizinisches Personal (gerade in sensiblen Bereichen) fokussiert den Blick in der Regel auf das Wesentliche.
Und ja, die Leute haben oft schon die heftigsten Dinge gesehen. Nichts desto trotz kann ich Deine Unsicherheit und Ängste verstehen. Sehr viele Patienten haben das.
Wie Dir schon geraten wurde: sprich es offen an. Alleine das dürfte sich schon befreiend anfühlen. Alles Gute!
Ich danke euch für die lieben Worte allein der Post fiel mir wirklich schwer und bin sehr erleichtert über eure Worte und euren Zuspruch!
Danke euch