Monatsforum August Mamis 2018

Kinderwagen ab wann

Kinderwagen ab wann

Catch

Beitrag melden

Guten morgen! Ich hab gestern meiner Schwägerin erzählt das wir am Samstag evtl. Den kinderwagen kaufen wenn es reicht.. Sind gerade am umbauen aber da die ja teilweise lange Lieferzeiten haben und wohl im Sommer auch Ferien haben wollte ich jetzt dann langsam bestellen. Wir haben ja auch schon 8.8. Termin. Jedenfalls was ich eigentlich sagen wollte meine Schwägerin meinte dann wir sollen uns kein Stress machen am Anfang legt man das kind eh nicht in wagen und geht spazieren da war ich geschockt ehrlich gesagt sie meine die Kinder wackeln da noch zu viel rum das sei erst ab dem 3 oder 4 Monat aktuell was meint ihr?????


Juni Angel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catch

Sorry aber was ist denn das für n Quatsch, das hab ich ja noch nie gehört. Gerade wenn die Mäuse da sind, geht man doch gern und voller Stolz mit denen spazieren und das nicht erst in 4 Monaten. Also alle die ich kenn, haben das Kind von Anfang an in den Wagen gelegt. Wenn man über Asphalt oder befestigte Wege geht, kann da doch gar nicht so viel rum wackeln. Offroad über Feldwege etc. sieht das mit Sicherheit anderster aus. Aber ansonsten seh ich keinen Grund warum man das Kind nicht von Anfang an in den Wagen legen soll. Liebe Grüße und viel Spaß und Zeit beim Kinderwagenkauf.


rimaha4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catch

Nö . Ich frage mich wie Deine Schwägerin auf sowas kommt. Hat sie den Kinder, mit denen sie erst so spät raus ging? Also ich muss sagen das ich mein Wochenbett auch ganz auskoste. Spazieren tue ich ein wenig mit meinem Mann, dann schon jedoch recht langsam und nicht so weit. Die ersten 2 Wochen nach der Geburt. Klar schlaucht den einen oder anderen die Geburt extrem , So das man nicht in der Lage ist Spaziergänge zu machen. Sowie ich fitter wurde , gehen wir sehr gerne Spazieren , Aber das ist mit 3-4 Monaten ist totaler quatsch. Wie sollen die Babys darin rumwackeln? Versteh ich nicht. Sie liegen doch und sitzen nicht in einem Buggy . Was wir statt Kinderwagen auch sehr gerne machen ist das Baby zu Tragen im Tuch oder Später in der Manduca. Unsere Letzte Tochter kennt den Kinderwagen gar nicht . Die Schrie nur darin. Also wurde sie getragen. Ging auch supi. Habe mir jetzt daher einen gebrauchten gekauft. Da ich nicht viel Geld ausgeben wollte , wenn wir auch vermehrt tragen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catch

Ich habe das auch mal aufgeschnappt bei meiner Schwägerin, allerdings hat sie es so erklärt: Solange der Nabel nicht abgefallen ist, soll man nicht raus gehen. Ist dieser nun weg, kann man machen was man will. Klar wackelt das kleine Wesen auf Kopfsteinpflaster etc rum, aber hey, die sind ja noch ziemlich aus Gummi Wenn man es nicht in den Wagen legen möchte zum spazieren gehen, gibt es ja Tragetücher/Rücksäcke.. Ich glaube es ist jedem Selbst überlassen, ob er es nur in den KiWa legt und auf die/den Terrasse/Bakon stellt oder gleich spazieren geht oder rum trägt... Ich hab allerdings Tragetuch und Kinderwagen. Wenn ich das Gefühl habe, das eine geht besser als das andere, dann wird es eben vorerst so gemacht... und andersherum


Cemi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catch

Wir holen uns unseren auch am Samstag an. Ist ein gebrauchter. Da mir 1600-1800 neu für ein Zwillingswagen einfach viel zu teuer ist. Bin noch am gleichen Tag wo ich entlassen wurde damals mit beiden Mädels, nachmittags eine kleine Runde gegangen , so 10min. Wollte nach 4/5 Tagen Krankenhaus auch einfach mal an die Luft. Und werden es diesmal auch so machen, wenn es die Umstände und Wetter zu lassen.


Minimaus21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catch

Ich habe meinen schon, da er im Angebot war und ich einfach alles fertig haben möchte. Ich finde das Quatsch und ich werde denn Kinderwagen von Anfang an benutzen. Es ist sowieso Sommer und da geht man doch gerne raus


NaDa23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catch

Ich halte es auch für völligen Quatsch, was deine Schwägerin dir da gesagt hat. Meine Tochter war drei Tage alt, da sind wir eine kleine Runde gelaufen. Ich brauchte das richtig im Wochenbett. Bei Sonne und an der frischen Luft habe ich mich gleich wohler gefühlt. Wegen dem Wackeln, ich hatte so eine Art Unterlage, wo oben am Ende des Kopfbereichs sowas wie eine kleine Rolle vernäht war. Kann das schlecht beschreiben. Habe das damals in den USA gekauft und in den ersten zwei, drei Wochen genommen.


FashionStyle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catch

Unser Krankenhaus hat sogar extra Kinderwagen auf der Wochenbettstation stehen,damit man bei schönem Wetter mit dem Neugeborenen in den anliegenden Park spazieren gehen kann. Beim Tragen wackelt es ja auch, merkt man nur selbst nicht so, schließlich wackelt man ja beim gehen selbst. Ich hatte eher den Eindruck, dass meine Tochter es mochte rum geschunkelt zu werden, wehe man blieb stehen, sei es Trage oder Kinderwagen. Im Bauch wackelt es ja auch. Und es geht hier ja nicht um das gefährliche schütteln.


Catch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catch

Vielen Dank für die vielen lieben Rückmeldungen. dann war ich ja doch nicht so falsch und der kinderwagen wo ich mir überlegen hat sogar einenoch einen sitzverkleinerer für 20 Euro dabei.


Eva-mit-Körnli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catch

Absoluter Unfug! Sobald man sich danach fühlt und das Wetter trocken ist, kann man auch mit den Kindern raus gehen. Die Kinderwagen sind super gefedert und selbst bei uns auf den Felder ist es mit dem richtigen Modell kein Problem. Man zieht die Mäuse entsprechend der Witterung an und los, es profitieren ja alle von frischer Luft.


-Elle-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catch

Ich bin auch immer direkt nach wenigen Tagen raus mit dem Kinderwagen. Unserer steht schon hier, wollte ich so früh gar nicht, aber ich habe ihn so eine ganze Ecke günstiger bekommen .


soanaz2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catch

Ich hab die Kinderwägen immer von Anfang an genutzt. Allerdings müssen die Zwerge mitspielen....meinen Ältesten musste ich immer tragen, da der im Wagen Mordio geschrien hat, Kinderwagen ging erst als er sitzen konnte...


Hannah79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catch

Hahaha, was für ein Quatsch! Ich war super früh mit meiner Kleinen draußen. Und ja, stimmt, die Waldwege, auch die gut befestigten, bin ich noch nicht gefahren, weil die Erschütterung tatsächlich nicht gut ist. Aber normale Wege oder Bürgersteige gehen doch priiiimaaa!!!! Und außerdem, lieber hast du den Wagen da stehen und ggf brauchst oder nutzt du ihn eben noch nicht, als dass es umgekehrt ist, du willst gerne raus und der Wagen ist noch nicht da! LG, Hannah


Jennisbaby016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catch

Hallo^^ ohjee dann nehme ich meinen Großen einfach 4 Monate aus der Kita bis ich den Kleinen dann endlich in den Kinderwagen stecken kann Quark mit Soße ist das...Meine Schwägerin hat immer solche "Tipps" musste Grad voll an sie denken Keine Sorge und geh ganz entspannt mit Baby im Wagen spazieren Darauf freuen wir uns ja wohl alle