soanaz2
Hallo,
War heute bei der FÄ und wollte auch mal berichten wie es lief
Zwerg entspricht von den Messungen genau der SSW, ist ca. 950g schwer und ungefähr 33 cm lang. Hatte mir ja ein bißchen Sorgen gemacht wegen Schwangerschaftsdiabetes und Gewicht aber mit den 950g liegt er auf der 43.Perzentile und somit absolut in der Norm.
Ich selber habe vom letzten Termin bis jetzt 2 kg abgenommen und bin jetzt wieder bei Startgewicht minus 10.
GMH und Muttermund sind okay, so dass meine seltsamen Unterleibskrämpfe zumindest keine Auswirkung haben.
Das schönste ist, er liegt endlich nicht mehr quer!
Zwar mit BEL noch nicht optimal, aber das wird schon....
Konnte auch meine Ängste bzgl. einer erneuten unfreiwilligen Hausgeburt mit ihr besprechen und sie war sehr verständnisvoll und hat gleich gesagt sie unterstützt mich in Bezug auf die Geburtsklinik mit meinem Wunsch auf frühzeitige Einleitung oder KS.
LG
Das hört sich alles sehr positiv an. Freut mich das alles im Normbereich ist. Warum Ängste bzgl. einer unfreiwilligen Hausgeburt ???
Meiner hat sich zum Glück auch gedreht und ich habe jetzt 10 kg plus
10kg plus ist ja noch im Rahmen....ich hab ja so ein hohes Startgewicht, dass mir die 10kg minus nicht schaden. Schön dass sich deiner auch gedreht hat!
Zur unfreiwilligen Hausgeburt: war am Morgen noch zur Kontrolle im KH..da keinerlei Geburts-Anzeichen, Kopf noch nicht im Becken etc.. Um halb zehn abends ist mir dann unterm fernsehen die Fruchtblase geplatzt..sofort auf die Couch gelegt, weil ja der Kopf noch nicht im Becken war, dann im Liegen Notarzt gerufen.....der kam dann leider zu spät als der Zwerg schon auf der Welt war (so gegen viertel vor 10, 10 vor 10 habe nicht genau auf die Uhr geschaut).
Also mit Baby und so war alles okay, aber für mich war es schrecklich..war total überrumpelt, durchs Liegen bewegungsunfähig...habe mich furchtbar allein gelassen gefühlt; obwohl mein Mann dann zumindest her ist und sich mit gekümmert hat als ich gesagt habe jetzt kommts.... GsD haben meine anderen Kinder da geschlafen und von dem ganzen nichts mitbekommen.
Bei meinem letzten Kind wurde dann aufgrunddessen die Geburt bei ET-10 eingeleitet; aber da gab es einen geburtsreifen Befund. Jetzt ist halt die Angst da, ob die das wieder machen würden und was wäre wenn es keinen geburtsreifen Befund gäbe. Beim 4. gab es ja in der früh auch noch keinen geburtsreifen Befund und es ging dann trotzdem so schnell. Muss dazu sagen, dass meine Spontangeburten alles zwischen 15 und 5 Tagen vor ET kamen.
LG