Butterflies
Hallo ihr Lieben,
Längere Zeit war es etwas ruhiger bei mir bzw. um mich. Nachdem wir endlich aus Osnabrück (09.05.) entlassen wurden und den langen Heimweg angetreten sind, hielt die "Zu Hause"-Freude nur kurz und ich kam aufgrund von Schmerzen hier nochmal ins Klinikum. Gott sei Dank nur 4 Tage, Nierenstau auf der anderen Seite
Nun war ich gestern Abend schon ganz stolz, bereits über eine Woche zu Hause zu sein...heute Nacht um 0:45 Uhr im Schlaf der Schock - Fruchtblase geplatzt!
Da ich ja sowieso viel zu viel Fruchtwasser hatte, wurde uns das bereits "prophezeit"...allerdings rechnete niemand mit der 30. SSW...
Krankenwagen gerufen, sofort in den Kreißsaal und CTG geschrieben. Dort wurde dann auf einmal ein Abfall der Herztöne festgestellt
Sofort in den OP - Notkaiserschnitt!
Um 1:59 Uhr hat unsere tapfere Lara mit 945g das Licht der Welt erblickt!
Damit hat tatsächlich niemand gerechnet...aber sie scheint eine kleine Kämpferin zu sein und atmet fast ganz allein. Natürlich liegt sie nun auf der Frühchen-Intensivstation und es müssen noch einige Untersuchungen durchgeführt werden...aber laut Ärzten geht es ihr Gott sei Dank soweit gut
War dann wohl doch nichts mit August
Ach du meine Güte!
Erst einmal ganz herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lara!
Da hast du ja einiges durchgemacht... ich hoffe du erholst dich schnell vom Kaiserschnitt und kannst für die Maus da sein. Toll, dass sie schon so gut das Atmen übt!
Ich denke an euch und drücke die Daumen, dass der KH-Aufenthalt nicht zu lange dauert
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus. Drücke euch die Daumen das die kleine das weiterhin so gut meistert und das ihr dann in 6Wochen mit ihr nach Hause dürft!
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus. Drücke euch die Daumen das die kleine das weiterhin so gut meistert und das ihr dann in 6Wochen mit ihr nach Hause dürft!
Oh wow! Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lara! Hört sich alles wie Glück im Unglück an! Wünsche euch vom tiefsten Herzen vie Kraft für diese Zeit, die bestimmt positiv verlaufen wird!
Herzlich Willkommen kleine Lara. Mensch, das ging ja nun fix. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die kleine Maus weiter so eine Kämpferin bleibt und nun noch schnell alles notwendige aufholt.
Herzlich Willkommen auf der Welt liebe Lara und herzlichen Glückwunsch den frischgebackenen Eltern
Gut zu hören, dass euer Würmchen schon so gut atmet. Jetzt heisst es noch ein paar Gramm Fett zulegen und sich gut weiterentwickeln, damit ihr Sie bald mit nachhause nehmen könnt. Aber eins nachdem anderen. Zuerst einmal wünsche ich euch schönes kennenlernen und kuscheln!
Alles Liebe und viel Gesundheit wünscht euch Bria
Oh je das erste August Baby....ich gratuliere dir/ euch ganz herzlich zur kleinen Lara!! Ich drücke euch die Daumen, dass die kleine Maus weiter so kämpft und ihr sie schnell gesund und zufrieden mit nach Hause nehmen dürft! Halt uns mal auf dem laufenden...wenn du magst ;-) LG
Oh, so eine dramatische Wendung. Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Sicher ist die kleine Lara in guten Händen. Alles Gute für die Maus und natürlich für dich und die Familie.
Jetzt geht's ab ins neue Leben
.
Herzlichen Glückwunsch
Hallo Butterflies,
Was für ein Schock für euch.....
Aber Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Lara!
Super, dass sie das Atmen schon fast ganz alleine schafft!
Hoffe die Zeit in der Neugeborenen Intensivstation geht ganz schnell rum und ihr dürft eure Maus dann nach Hause nehmen! Welches Gewicht/ welche Voraussetzungen muss sie denn erreicht haben dafür?
Liebe Grüße
Wahnsinn, dass sie schon so gut allein atmen kann. Ihr hattet bestimmt auch die lungenreife, oder? Mir wurde hier gesagt, dass das ganz viel bringt.
Ich wünsch dir/euch nur das beste. Sie scheint wirklich eine kämpferin zu sein, wenn sie das so wegsteckt. Tapfere kleine Lara!!!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt !!! Alles gute euch! LG Bea
Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben
Das ging jetzt wirklich ganz flott. Toll, dass sie schon so gut zurecht kommt. Eine echte Kämpferin.
Erstmal fühle dich ganz ganz fest umarmt und zur Geburt deiner wundervollen kleinen Tochter gratuliert!
Ich drücke euch die Daumen, dass die kleine Maus ganz schnell zulegt, ganz schnell von der Intensiv auf die Aufpepp darf und ihr sie dann bald zu Hause kuscheln dürft!!!
Und du erhol dich hoffentlich gut von dem Schreck, dass nun doch alles so plötzlich ging und gute und schnelle Genesung der KS-Narbe!
Aber das Känguruhen dürfte dir wahrscheinlich deine Schmerzen wie mit Zauberhand erträglicher machen oder?
Uii, jetzt bin ich doch grad ein wenig erschrocken ... Aber zum Glück geht es der Kleinen soweit gut. 30 SSW ist ja heute eigentlich "kein Problem" mehr. Trotzdem ist es natürlich nicht toll, wenn das Kleine noch so lange im KH bleiben muss.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr sie möglichst bald nach Hause nehmen könnt!
Und natürlich trotzdem noch Herzlichen Glückwunsch!!
O wow unser erstes „augustbaby“. Erstmal herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus. Es ist toll das sie schon alles so gut meistert und ich hoffe sehr das die weiteren Unsersuchungen alle unauffällig bleiben. Ich wünsch euch und vor allem der kleinen ganz viel Kraft für die nächsten Wochen und hoffe sehr das ihr dan schnellstmöglich gesund und munter heim kommt. Ich hoffe auch du hast die OP gut überstanden. Fühl dich gedrückt
Jetzt setzte bei mir ein Herzpoltern ein als ich diese Überschrift las . Das ist so lieb von Dir uns bescheid zu geben.
Herzlichen Glückwunsch zu eurer wunder vollen Lara.
Da hast du ja jetzt was hinter Dir.
Wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit , das Lara gesund und munter zu nimmt und bald zu mit euch zusammen nach Hause fährt.
Jetzt hab ich ein Tränchen
Ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Tochter Lara! Ihr hättet euch sicher für sie gewünscht, dass sie noch etwas im Bauch bleiben kann. Die ganze Situation war bestimmt ein Schock - umso schöner, dass Lara nur so wenig Atemunterstützung braucht, sie wird tapfer weiterkämpfen! Dafür alles Gute, auf dass sich eure Tochter weiter gut entwickelt und die Frühchen-ITS bald verlassen kann. Und auch für euch als Eltern ganz viel Kraft und bei aller Angst und Sorge viele schöne Momente mit eurem Mäuschen!
Ich dachte ich bin im falschen forum als ich laß das das erste augustbaby schon da ist. Aber ich freue mich so sehr das es euch gut geht, aber erst einmal herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lara! Hoffentlich übersteht sie alles toll, und das ihr bald mit ihr heim dürft! Fühlt euch gedrückt! Lg
Gratuliere ganz herzlich zur Geburt der kleinen Lara! Hoffentlich legt sie ganz schnell Gewicht zu und entwickelt sich ganz fleißig, dass ihr bald nach Hause könnt. Lg Steffi
Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Lara!
Schön dass sie sich so gut macht. Hoffentlich könnt ihr euch schnell von dem Schreck erholen und möglichst bald heim
Herzlichen Glückwunsch auch von mir
Auf dass ihr bald heimkommt!!
LG
Vielen Dank für eure lieben Worte und Glückwünsche
Der kleinen Maus geht es, das ist soweit auch die Info aus dem Gespräch mit der Kinderärztin vorhin, an sich gut. Ich muss gestehen, es ist schon hart, sie da verkabelt und voller Schläuche in ihrem "Brutkasten" zu sehen...aber da müssen wir nun durch. Wir waren bereits darauf vorbereitet, dass die Zeit nach der Geburt für uns viel härter sein wird als für die kleine Dame...
...nach einigen Tests und Untersuchungen haben sich der Herzfehler (AV-Kanal, mit dem sie momentan aber sehr gut zurechtkommt) und der Magen-Darm-Verschluss leider bewahrheitet. Man wird nun schauen, dass sie sich soweit von der Geburt erholt und die Organe alle problemlos arbeiten...und dann ist die Magen-OP bereits für Anfang nächster Woche angesetzt, da sie aktuell künstlich ernährt werden muss und nicht verdauen kann. Das muss baldigst behoben werden, ist aber laut Ärzten kein größeres Problem...wir hoffen es
Letzte Woche hatten wir noch die Ergebnisse des (zweiten) Pränatests bekommen (der erste konnte nicht für alle Trisomien ausgewertet werden und wurde daher vom Labor automatisch wiederholt) - "keine Auffälligkeiten für fetale Trisomien".
Die Ärztin möchte sich allerdings aufgrund der beiden genannten Defekte "absichern" und wird morgen daher nochmal einen Genetik-Test per Blutabnahme durchführen...optisch, so sagte sie, könne man aufgrund der frühen Woche hier keine Aussagen zu treffen
Aufgrund der Frühgeburtlichkeit und der bevorstehenden OP sagte man uns, dass wir Lara wohl eher nicht vor der regulären 38. SSW (also ca. Anfang August) mit nach Hause nehmen können
Aber wenn das für die kleine Maus so am besten ist, dann muss das halt. Wir wollen ha schließlich, dass sie sich gut entwickelt und alles super läuft...und da ist sie hier in der abgeschlossenen Kinderklinik tatsächlich am besten aufgehoben.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lara wenn auch leider etwas früh , einen Magen Darm Verschluss hatte meine auch würde operative behoben da war sie eine Woche , ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommenden Wochen und schöne Kuschelzeit. LG nane29
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter < 3
Hi,
Wow...
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute..meine Vorrednerinnen haben schon alles gesagt.
Lg
jetzt war ich hier wirklich lange nicht aktiv und dann lese ich das jetzt !! herzlichen Glückwunsch und eine tolle, baldige kennenlernzeit für euch !!
Oh je.. Das es so gekommen ist, tut mir natürlich leid, aber ich freue mich auch, dass ihr beide wohlauf seid! Ich drücke euch die Daumen. Erhol dich gut vom Kaiserschnitt und ich wünsch der kleinen weiterhin ganz viel Kraft! Ihr schafft das!!!
Hey, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Tochter!
Das sind ja überraschende Neuigkeiten, krass. Danke dass du uns so ausführlich informiert hast und ich drücke fest die Daumen, dass alles problemlos verläuft und Lara sich weiter gut entwickelt!
Die nächsten Wochen werden bestimmt eine Achterbahnfahrt, aber wie ich dich einschätze werdet ihr das gut meistern.
Herzlichen Glückwunsch! Wünsche eine tolle Kuschelzeit, und dass sie sich weiterhin prächtig entwickelt
Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus. Eure kleine Lara ist, so wie du erzählst, eine kleine Kämpferin und wird auch die bevorstehende OP gut meistern. Ich drück die Daumen das sie sich gut entwickelt. Vielleicht kannst du uns ja hin und wieder auf dem laufenden halten. Liebe Grüße und ganz viel Kraft für euch und eure kleine Maus.
Hey Wahnsinn!!!auch von mir Herzlichen Glückwunsch!!!dachte zuerst ich bin im falschen Forum! Wünsche euch eine tolle Zeit zusammen Und das deine kleine bald nach Hause darf und der normal Alltag mit Familie beginnen kann!! LG sibiana
Hallo Butterflies, zuerst dachte ich, ich habe mich im Forum verirrt, als ich gelesen habe, dass das erste Baby da ist...aber umso schöner, dass die kleine so eine tapfere Kämperin ist. Ihr werdet das gut überstehen, ich wünsche euch nur das Beste und natürlich alles Gute zur kleinen Maus.
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lara. Ganz viel Kraft für die kommenden wochen und ganz viel Spaß mit eurer kleinen Tochter
Auch von mir ein "herzliches Willkommen" an die kleine Lara & meinen Glückwunsch an Euch Eltern zum Töchterchen! Wie geht es Dir jetzt nach der Geburt? Das hört sich ja alles ganz schön viel an... Viele Grüße & fühl Dich gedrückt unbekannter Weise! Daj
Soweit geht's mir ganz gut. Die Schmerzen vom Kaiserschnitt sind erträglich bzw. werden von Tag zu Tag besser.
Heute hatte ich gefühlt am ganzen Körper Muskelkater...mir tat echt alles weh. Aber auch das wurde bis heute Abend besser. Aktuell ist für Freitag meine Abschlussuntersuchung angepeilt
Oh, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Tochter!! Da hatte es jemand eilig die Welt kennenzulernen! Schön, dass sie so fit ist und es ihr soweit gut geht! Immerhin hast du ja auch schon die 3 davor gehabt, da macht jede Woche echt viel aus. Die blöde Klinikzeit schafft ihr nun auch noch und in ein paar Wochen könnt ihr Zuhause richtig loslegen. Wie gut nur dass sie bei euch in der Klinik zur Welt kam und nicht hunderte von km entfernt! Alles Liebe für euch! Hannah
wilkommen kleine maus und alles gute für euch 2
lich Willkommen kleine Kämpferin und den Eltern eine tolle Kennenoernzeit
Ein kleines Update von heute (ich hoffe, es ist interessant für euch)
Die Magen-OP wurde kurzfristig auf morgen verlegt, da die "langfristige" Planung über den Feiertag und das Wochenende aufgrund möglicher Notfälle eher schwierig werden würde. Daher direkt morgen in der Frph, bevor mögliche "Feiertags-Probleme" eingeliefert werden.
Daher hatten wir heute natürlich viele Gespräche bzgl. der Aufklärungen und Co. Aber alle sind soweit zuversichtlich.
Sogar der Chefarzt der Klinik war kurz da und sagte, dass Lara sich super schlägt und sie sich die Frühgeburtlichkeit vom Verhalten her fast gar nicht anmerken lassen würde...das tut dem Elternherz gut
Heute durften wir sie - 36 Stunden nach Geburt! - schon aus dem Inkubator nehmen und ich bekam sie 2,5 Stunden zum Känguruhen auf die Brust gelegt. Nach anfänglicher Aufregung hat sie sich sehr schnell beruhigt und die Nähe sichtlich genossen...genau wie die Mama
Wobei ich gestehen muss: Auch, wenn ich weiß, dass sie nun da ist - irgendwie dauert es noch, zu 100% zu realisieren, dass ich nun wirklich Mutter bin.
Aber je öfter ich die Kleine sehe, desto faszinierter bin ich davon, was zwei Menschen und vorallem der Körper so alles "schaffen" können
Hallo Butterflies, Freu mich sehr dass eure Kleine sich so gut macht und ihr euch endlich mit dem Känguruhen näher kommen könnt! Kann mir vorstellen, dass das alles noch so unreal ist, dadurch dass alles so dramatisch ablief! Wünsch euch von Herzen dass ihr das irgendwann schafft gut zu verarbeiten! Für die OP habt ihr meine fest gedrückten Daumen! Und für euch ganz viel Kraft, dass diese Stunden ganz schnell vorbei gehen und die Ärzte euch sagen werden dass alles gut verlief! LG
Hallo. Ich lese ab und zu bei euch mit, weil ihr jetzt ungefähr so weit seid, wie ich es 2010 nur geschafft habe. Meine Zwillinge wurden in SSW 26+6 geboren, ungefähr mit dem gleichen Gewicht wie Lara. Ich kann ALLES, was du beschreibst, so gut nachvollziehen. Das Muttergefühl wird jeden Tag stärker, auch die "Berührungs"-Ängste (im wahrsten Sinne des Wortes) werden weniger. Ich freue mich sehr zu lesen, dass die Lungensituation bei Lara so gut ist, denn das war bei uns das größte Problem. Neben leider vielen anderen Komplikationen, OPs waren auch dabei. Aber ich möchte dir Mut machen!!! Meine beiden waren lange entwicklungsverzögert, aber letztlich sind sie letztes Jahr ganz regulär eingeschult worden und keiner sieht ihnen die Frühgeburt mehr an. Ich wünsche euch alles Gute, viel Kraft und auch ein bisschen Glück! Falls du magst, kannst du mich auch gerne direkt anschreiben, in 18 Wochen Neo und nach Entlassung mit Sauerstoff und Monitor, kriegt man so einiges mit und kann auf einem gewissen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Liebe Grüße, K.
Liebe Butterflies
Danke für dein Update. Ich denke viel an Euch und freue mich von dir zu lesen!
Gut zu lesen, dass eure Kleine die ersten Stunden gut überstanden hat. Es muss schwierig für Euch sein, Sie da so liegen zu sehen. Und es freut mich um so mehr, dass Ihr sie schon für einige Stunden aus dem Brutkasten nehmen und känguruen konnten. Das tut euch sicher beiden gut. Ich drücke euch die Daumen, dass die Magen-OP gut verläuft und sie bald ganz normal verdauen kann. Sie scheint ein grosses Kämpferherz zu haben und mit euch starken Eltern und den professionellen Ärzten wird Sie diese schwere Anfangszeit bestimmt gut überstehen.
Alles Liebe und viel Stärke und Energie. Ihr schafft das;
Bria
Alles Liebe
schön, dass trotzdem alles soweit gut aussieht und wünsche euch weiterhin viel Kraft und Gesundheit