Tollpatsch83
Hallo zusammen! Ich war heute bei meiner Hebamme, weil ich seit ein paar Tagen immer mal wieder so ein Druck auf dem Darm hatte und gestern ein Stechen am Muttermund. Beim laufen dachte ich mein Unterleib platzt gleich und meine Maus fällt raus! Ergebnis: Zervix verkürzt, Muttermund NOCH verschlossen, aber Madame drückt extrem mit dem Köpfchen auf den Muttermund. Ich soll jetzt viel liegen mit Becken hoch, damit der Druck nachlässt! Interessant mit Kleinkind zuhause! Genau davor hatte ich Angst. Mir wurde schon nach der Ausscharbung letztes Jahr Angst gemacht wegen Frühgeburt in der Folgeschwangerschaft. Bin heute 33+2 und soll nach Möglichkeit noch mindestens 2 Wochen durchhalten! Könnte nur noch heulen!
Hallo Tollpatsch83, Das sind keine gute Neuigkeiten :-( Besteht denn die Möglichkeit, dass du dir eine Haushaltshilfe verschreiben lässt? Drück die Daumen, dass deine Maus noch mindestens 2 Wochen wartet! LG
Ich liege aus dem gleichen Grund seit 8 Wochen und muss auch noch weiter liegen. Die 2 Wochen schaffst Du locker, sei froh, dass es so spät erst dazu kam!
Huhu :) Ich hätte auch ab der 34. Woche einen verkürzten gebärmutterhals von 4,5 cm auf 2,3 cm. Kürzer treten ging mit 2 kleinen Kindern schlecht ... Letztendlich kam unser Zwerg bei 41+0. Einen Tag vorher bei 40+6 war der gebärmutterhals noch bei 2 cm. Ich wünsche dir alles Gute :)
Oh ja, das mit dem Druck kenn ich. Nur war das bei mir in der 27. Woche schon. Dazu auch viele übungswehen. Mittlerweile kommt auch immer mal dieses stechen am mumu. Der ist aber auch noch zu. Nur drückt das Köpfchen schon lang drauf. Allerdings hab ich keine Kinder, die meine Aufmerksamkeit fordern, das stell ich mir nich einen Tacken schlimmer vor, wenn man diese Aufgabe noch bewältigen muss. Bin mittlerweile 34+6 . Halte also auch schon einen auf damals verkürzten gmh von 1,1 cm mit riesen trichter stabil. Langsam seh ich es lockerer...
Hallo, ich komme mal aus dem November 2016 kurz zu Euch rüber... Ich hatte das damals auch und das in der 30.Woche.Musste 4 Wochen mich schonen und nur das nötigste laufen.Meine Ärztin hat mir damals so angst gemacht das die Kleine eher kommt usw.,aber was war?Der Gebärmutterhals hat sich wieder etwas stabilisiert und unsere Tochter kam erst 5 Tage nach dem eigentlichen ET! Was ich damit sagen will ist,macht Euch nicht verrückt,entspannt Euch! Klar ist es schwer wenn man schon ein Kleinkind zuhause hat,aber ich denke da ist dann mal die liebe Verwandschaft gefragt oder eben eine Haushaltshilfe beantragen! Du schaffst das!!!
Vielen Dank für eure beruhigenden Worte! Ich werde am Montag mal zu meinem Frauenarzt gehen und es vermessen lassen! Krass wie viele schon liegen müssen! Ich wünsche allen ganz viel Kraft!
Einfach soviel liegen wie es möglich ist! Und denk dran, Du bist schon recht weit! Selbst, wenn es früher losgeht, wird es Deinem Baby nach ein paar Wochen bestimmt super gehen!