Monatsforum August Mamis 2018

Blutungen in der Frühschwangerschaft-

Blutungen in der Frühschwangerschaft-

Glücklich!

Beitrag melden

Hallo an die jungen Mamas und erstmal herzlichen Glückwunsch zu Euren Babys! Ich gehöre momentan zu den werdenden Mamas im JuniBus, brauche aber grad einen Rat von Euch. Ich bin in der 9.Woche schwanger und habe seit einer Woche leichte Blutungen.War bei meinem FA, er hat HCG und Progesteron gemessen und meinte die Werte sind sehr gut und zeitgerecht. Im Ultraschall hat man aber nur die leere Fruchthöhle gesehen. Er meinte es sei gut möglich, daß Eisprung und Befruchtung einfach etwas verzögert waren. Die Blutung sei auch nicht beunruhigend, das gebe es öfter als gedacht. Nun meine Frage an Euch: Hatte von Euch auch jemand Blutungen zu der Zeit und trotzdem hat sich das Baby normal entwickelt? Für mich hört sich Blutung zu dem Zeitpunkt immer an wie Vorbote einer Fehlgeburt. Ich hoffe sehr, daß mein Arzt recht behält, will mir aber auch keine falsche Hoffnungen machen. Vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen. Liebe Grüße, Alexandra


Cemi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glücklich!

Es gibt Frauen die sogar sturzblutungen hatten und am Ende hatten sie trotzdem ein gesundes Baby im Arm. Da bleibt dir leider wirklich nur abwarten. Hatte zwei Abbotte, beide Male Blutung so stark wie die Regel. Das erste mal war ich in der 6/7 ssw und das zweite mal in der 5ssw. Aber wenn der Arzt noch positiv gestimmt ist, würde ich versuchen es auch zu sein. Wünsche dir das alles gut geht.


Bria

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glücklich!

..ich hatte 2mal starke Sturzblutungen während den ersten 12 Wochen. Einmal in der 6 und einmal in der 9ten (wenn ich mich richtig erinnere). Bin dann jeweils gleich ins Krankenhaus gefahren und man hat im US immer gleich die Fruchthöhle sowie den Fötus mit Herzschlag gefunden; inzwischen habe ich ein gesundes und munteres Baby Zuhause. Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut kommt!


Jaya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glücklich!

Hallo Du :-) Also erstmal drück ich Dir ganz fest die Daumen!!! Ich hatte auch in der 7.-9. Woche leichte Schmierblutungen über zwei Wochen - kein Problem. Später hatte ich noch zweimal eine ganz ganz leichte rote Blutung, also eigentlich nur Flecken. Auch kein Problem. Baby ist fit und gesund und zweieinhalb Monate alt :-) Was mich etwas wundert ist, dass man noch keinen Embryo sieht. Vielleicht hat sich die Befruchtung wirklich später abgespielt und es gibt auch Babys, die Eckenhocker sind. Bei mir hatte man den Embryo mit Herzschlag in dieser Schwangerschaft in der 7. Woche gesehen. In der Schwangerschaft davor (es wurde leider eine Fehlgeburt) hatte man den Herzschlag in der 8. SSw gesehen. In der 12. wurde dann eine Missed abortion festgestellt, die sich in der 10. Woche ohne Blutung ereignet hatte. Was ist denn Dein Gefühl? Also bei meiner Fehlgeburt hatte ich eine kleine Depression, war sooo weinerlich und wusste gar nicht, was mit mir los ist. Bevor ich erfahren habe, was ist. Durch den Absturz der Hormone wurde das ausgelöst. Da die Hormone bei Dir passend sind, würde ich mal davon ausgehen, dass sich das Baby nur versteckt :-) Alles Liebe für Dich !!!!