rimaha4
Guten Morgen ihr Lieben.
Ahhrrr die Nächte machen mich fertig im Moment. Ich kann nur einschlafen wenn ich vorher mein Steiss mit Aconit Öl versorgen lasse. Vorher lässt mich dieser Schmerz, Druck nicht zur Ruhe kommen. Meist halbe stunde später schlaf ich ein . Und vor 24 Uhr bin ich wach, dann geht das Minutiös weiter. Dabei ein leichtes weg nicken und zack zur Uhr, wie 5Minuten? warst doch noch mal eingeschlafen.. hm wohl doch nicht. Das geht jetzt schon paar Wochen so. Erst muss man ewig oft aufs Klo nachts, nun ist das besser dann halt einfach so wach.
Jetzt kommen noch Hals weh dazu. Ich bin so Froh das Ferien sind und tiegere seit 4 Uhr durch das Haus. Na Super !
Meine zwei ältesten sind jetzt 2 Wochen bei Oma dann eine Woche zu Hause und dann wieder 3 Wochen in Sizilien. 2. Wohnsitz der Oma …
Meine älteste ist für 10 Tage mit der Feuerwehr unterwegs. Ich habe also nur die 3 kleinen. 2 davon im Ferien spaß und die kleine geht noch für eine Woche zur Tagespflege . Bevor sie in der zweiten August Woche in den Kita kommt. Hätte ich noch gerne etwas von ihr zu Hause.
Ich sollte doch total tiefen entspannt sein, NEIN.. ich laufe durch die Zimmer und nörgel überall nur rum. Hole bei den Pupertieren alles Waschbare raus ( sind ja net da, da kann man das betreten ) so eine Unruhe . Habt ihr die auch? Oder kommt der Wahnsinn vom Schlafmangel
Wer hat die Woche eine VU? Wann sind noch mal unsere ersten KS Termine hier? So Langsam geht's hier ja rund mit dem entkugeln. Ich hoffe , das ich noch etwas Zeit habe mit der Kugel.
mag sie trotz rum nörgeln noch nicht her geben.
So genug gejammert und so weiter. Ich hole mir ein Kaffee und lege mich aufs Sofa, Netflix lässt dann grüßen. Mann hat mir Wäsche Verbot verteilt.
der kennt die Folgen dafür noch nicht.
Erzählt doch mal von euren Plänen, Tag oder Woche... was machen unsere Mamis mit ihrem Kids so? Unsere Erst mama´s wie verplant ihr euren Mutterschutz noch so?
Oh je, also die Überschrift könnte 1 zu 1 grad von mir sein... Ich habe auch seit gestern Abend Halsweh, das ist bei mir eigentlich immer der Beginn einer schönen Erkältung. Das fehlte gerade noch. Die Nächte sind bei mir auch so richtig mies inzwischen. Wenn ich mal ne gute Stunde am Stück schlafe ist das gut. Ansonsten ständig wach, Sodbrennen, Übelkeit, schmerzender Bauch egal wie ich liege oder sitze, ständig Toilette, Hunger, Durst, zu warm, restless legs, Herzklopfen, die Große ist wach - irgendwas ist immer. Ich bin auch sehr unruhig, kann aber gleichzeitig kaum was machen, weil alles weh tut. Jetzt hat leider der Kiga drei Wochen lang zu. Zum Glück wohnt die Oma noch mit im Haus die dann leider mal verstärkt ran muss. Ansonsten versuche ich mir die ein oder andere Verabredung zu organisieren, wo meine Tochter auch mal spielt oder bespaßt wird. Oder wir spielen was auf meinem Bett, Bügelperlen zum Beispiel oder Spiel spielen, Buch lesen, Malen, tiptoi usw Das Programm bei dir klingt allerdings so richtig heftig!! Wie schaffst du das bloß?? Ich hoffe, deine Halsschmerzen verschwinden wieder! LG, Hannah
Liebe Rimaha, mir gehts ähnlich. Ich bin immer froh wenn morgens ist und die Sonne aufgeht. Die Nächte sind nämlich echt blöd, von Erholung nichts in Sicht.
Abends müde hinlegen und dann kein Auge zukriegen ist langsam echt ätzend.
Nach wenigen Minuten Liegen gehen starke Übungs- oder Senkwehen los. Immer abends im Bett. Und die sind keinesfalls vergleichbar mit den Übungswehen tagsüber, die einfach nur ein harter Bauch sind.
Und bei jeder dieser abendlichen Wehen ist ALLES unbequem. Egal wie ich liege, egal wie ich die Beine auf dem Stillkissen habe. Dann tut der Rücken und der Bauch leicht weh, es drückt massiv auf die Blase. Ich wandere dann noch mit halb hartem Bauch aufs Klo.
Und das geht ziemlich lange so, bis ich dann irgendwann mitten in der Nacht einschlafe, weil ich entkräftigt bin.
Ich wandere dann manchmal auch gerne durch die Wohnung, lese oder schaue Filme.
Wie so eine Nachteule...
Abends gibts immer schon lange Spaziergänge draußen.
Denn so merkwürdig es klingt, sobald ich laufe geht es mir gut.
Alles andere, sitzen, liegen ist einfach nur noch unbequem und drückt überall.
Die Überschrift könnte auch von mir sein. Auch ohne Großfamilie hat man so seine Probleme und Wehwehchen.
Mein Sohn (22 Monate) geht tagsüber in die Kita, so dass ich es bis frühen Nachmittag ruhig habe. :-) Aber er hat gerade eine ausgeprägte Mama-Phase und schleppt außerdem dauernd Krankheiten aus der Kita mit nach Hause. Jetzt waren gerade wieder Bindehautentzündung und Erkältung dran. Nachts wird dann viel geweint und Mama verlangt --> zu Mama ins Bett! Zusätzlich zu der Unbequemlichkeit mit dem Bauch (drehen, Bauch zurechtwuchten etc.) kommt also, dass ein kleiner röchelnder, hustender Mensch direkt neben mir liegt, meine Hände streichelt und knetet und immer so eng wie nur möglich an mir dran sein muss. Ich darf mich dann auch nicht rühren, sonst wird er wieder wach. Klettert auch gern (halb) auf mich drauf. Oft endet es in einem 30cm Bettrand für mich und bewegen ist schwierig. Das macht mich total aggressiv manchmal. Wenn ich dann länger wach bin, bekomme ich auch immer noch Hunger und muss aufs Klo. Es gab schon so einige Nächte, wo ich morgens richtig heulen musste, sei es nun wegen Schlafmangel, Erschöpfung oder einfach wegen der Hormone.
Wir ändern gerade die Spielregeln und er kommt jetzt nachts nicht mehr in unser Bett sondern mein Mann legt sich mit ihm hin. Mama-Phase flaut auch gerade ab.
Aber eine dicke Erkältung habe ich noch abbekommen mit fiesen Halsschmerzen. Nicht überraschend, wenn einem nachts ständig ins Gesicht gehustet wird. Bislang habe ich noch nicht so viel Husten, fürchte allerdings das kommt noch... Aber die Bindehautentzündung konnte ich umgehen, wow. Ich wünsche dir jetzt erst mal gute Besserung und drücke die Daumen, dass es bei den Halsschmerzen bleibt und nicht noch der restliche Schnodder dazukommt!
Hallo rimaha4,
Fühle mit dir was die Nächte angeht....komme gerade auch nicht auf viel mehr als 3-4 Stunden nachts, wegen Übelkeit und Schmerzen. Durch den Schlafmangel bin ich auch innerlich unruhig und leicht reizbar...
Hoffe deine Halsweh sind nur ein "Anflug" und verschwinden schnell wieder.
Schön, dass du zumindest nicht alle deiner Kinder komplett in den Ferien da hast.
Bei uns ist Freitag nächste Woche der letzte Schultag, danach habe ich meine 5 zuhause. Mir graut schon davor..... fühl mich jetzt schon dauerhaft fix und fertig und weiß nicht wie ich das dann noch mit den Kindern händeln werde. Die haben schon geäußert was sie alles machen möchten.... und alles verwehren kann ich ihnen auch nicht.... v.a. da die nur am streiten sind wenn sie den ganzen Tag zuhause rumhängen. Mein Mann kriegt erst ab Geburt des Babys frei und Verwandtschaft/ Freunde die unterstützen habe ich nicht.
LG
P.S. das Klamottenproblem habe ich bei meinen Pubertieren auch...
Ohje ich bewundere ja die Mamis mit 3 Kinder + .... zuhause. Das ist schon ne enorme Herausforderung manchmal denke ich wenns einem selbst nicht gut geht. Also gut ab.
Hoffe dein Halsweh artet nicht in schlimmeres aus.
Abends bin ich fix und fertig und kann auf Grund restless legs nicht einschlafen. Stunden lang Wälze ich mich hin und her bis ich richtig aggressiv und verzweifelt bin. Tagsüber bin ich dann oft fix und alle könnte so schlsfen im sitzen aber das will ich auch nicht denn dann denke ich kann ich Abends noch schlechter einschlafen. Meine 5 jährige hat nun seit Mittwoch Ferien und verlangt auch Action. Heute waren wir im Freibad. Nach 3 Stunden Hitze hab ich nen Anfall bekommen da ich weder liegen, noch sitzen nich sonst was mehr konnte und wir sind heim. Meine Freundin hatte dafür kein Verständnis. Mir doch egal, dem Kind hat es gereicht und sie hatte Spaß und c davor aber man ist ja „selbst&ständig“.
Und dann verlangt mein männe auch nich das der Haushalt immer top ist wenn er dann doch mal unter der Woche spontan heim kommt. Da wird dann wegen einem nicht weggeräumt Trinkbecher auf dem Wohnzimmer ein Drama gemacht
Seit neustem plagt mich nachts auch zusätzlich noch Sodbrennen
Ach ja .... das wird alle wohl irgendwie ... wollen ja nicht klagen ... ups zu spät.... nicht böse sein
5 Wochen noch!
Ich merke ich bin nicht allein , tut gut zu wissen das es anscheind wirklich einfach vielen so geht , zum Schluss. Das ist aber auch mies, ob es das erste oder zweite , wie bei uns das siebte ist. Irgendwie geht's uns allen damit so.
Sodbrennen ist auch ne miese Angelegenheit.
Heute morgen hab ich zwar verschlafen da ich pünktlich 0 Uhr ( man ob das hier spukt immer diese 0:00 auf Wecker zu sehen , wird ja irgendwie spuky
)
wieder on Tour war. Ich versuchs jetzt mal gelassener zu nehmen. Obwohl es macht wirklich manchmal echt etwas agro einen.
Ich glaub Männe kanns noch weniger erwarten das die kleine kommt. Dann hat er seine " normale" Frau wieder