Monatsforum August Mamis 2018

Blähungen

Blähungen

Catch

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und hat so schlimme Blähungen das sie nur am weinen ist. Ich weiß nimmer weiter die San Tropfen helfen nur kurz und als ich ihr ein Kümmelzäpfchen gegeben hab ist sie richtig ausgeflippt so hab ich sie noch nie erlebt jetzt hab ich Angst es wieder zu geben. Hilft es evtl ihr zusätzlich zum stillen noch pre Milch zu geben? Hat jemand Erfahrung?


Bliblablub

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catch

Das würde das ganze eher noch verschlimmern. Fliegergriff, windsalbe und Kirschkernkissen schon probiert?


Mee-1234

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catch

Bauchmassagen mit Kümmelöl, Fliegergriff, beim Stillen gucken, dass sie jedes mal ein Bäuerchen macht, selbst Kreuzkümmel essen... Das kann alles helfen. Habt ihr schon alles probiert? Ansonsten soll sab gut sein oder BiGaia, wenn nix hilft. BiGaia soll die Darmflora aufbauen...


LaMadeira

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catch

Bei meiner Großen war es genauso. Allerdings hat die Pre-Milch alles nur noch schlimmer gemacht. Durch die Fläschchen kam nur extra Luft in den Bauch. Im Endeffekt half nur durchhalten... Bei uns war es nach 6 Wochen schlagartig weg!


Catch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LaMadeira

Ja Salbe und Massage sowie kirschkern haben wir alles schon versucht


MariaPia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catch

Hallo , haben auch mit Blähungen zu tun. Was bei uns gut hilft und immer schön laut gepupst wird und auch Stuhl abgeht ist eine bestimmte Position. Ich sitze mit angewinkelten Beinen auf Couch/Bett und die kleine lehnt mit Oberkörper auf meinen Oberschenkel der Po in meiner Hüfte und die Füße auf meinem Oberkörper. Das ist die einzige Position die sie beruhigt und anscheinend den Bauch entlastet. Was auch gut ist ist Fahrrad mit ihren Beinchen fahren oder die Oberschenkel an den Oberkörper mit leichtem Druck. Einfach mal probieren Ansonsten würde es bei uns um die 6 Woche besser, ist aber noch nicht ganz weg. Ach ja...gib mal „ Baby abhalten“ ein....auch gut zum pupsen


estelle03

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MariaPia

Tragen (Tuch, Trage) soll auch gut bei Blähungen sein.


Catch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MariaPia

Gute Idee mit den positionen das probier ich mal. In der manduca hab ich sie auch oft und es stimmt das hilft auch aber ich kann die da ja nicht den ganzen Tag rein setzten.


Bria

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catch

Ich fühle mit dir mit...unser kleiner hat nach jeder Mahlzeit schlimme Blähungen und er weint und schreit richtig viel. Zu den anderen Massnahmen (Traubenkernkissen, Bauchmassage, Fahrrad-fahren mit den Beinchen, auf den Bauch legen usw.) werden wir es jetzt mal mit Osteopathie und homöopathischen Kügelchen (Colocynthis D12) probieren - beides von meiner Hebamme empfohlen...ansonsten schwören meine Schwestern bei ihren Babies auf Flatulex-Tropfen, welche man in der Apotheke rezeptfrei bekommt...und mal achten was du so isst - Rohkost, Kuhmilch usw. kann bspw. auch Blähungen beim Baby verursachen. ..ich drücke dir die Daumen, dass bald etwas nützt!