dielea
Guten morgen, mich plagt eine echt heftige Zahnfleischentzündung, es blutut ganz doll beim Zähneputzen und gestern konnte ich kaum was essen, weils so weh getan hat. Kommt ja scheinbar in der Schwangerschaft häufiger vor. Gehts noch jemand so? Kenne das vom letzten mal gar nicht. Hat jemand vielleicht einen guten Hausmitteltipp oder so? Schön, dass es den meisten gerade so gut geht. Ich finde es genial, die Sonne gerade so häufig zu sehen und kann es kaum erwarten, bis der Frühling kommt!
ja hier- nicht ganz so heftig- aber dafür permanent. es hilft regelmäßiger und intensiver die zähne zu putzen immer wieder den mund zu spülen- kamille/salbei/ringelblume is da als mischung ganz gut- einfach als tee aufgiesen Zahnzwischenräume besonders gut putzen evtl auch einfach die zähne mal professionell vom zaharzt reinigen lassen ganz weg gehts damit selten- aber es wird besser und tut zumindest nimmer weh.
Ich hatte das vor 2 Monaten auch gehabt! Bin dann sofort zum Zahnarzt. Er zeigte mir, was ich beim Zähneputzen falsch machte (nicht die richtige Zahnzwischenraum-Bürste genommen etc.) und er gab mir den Rat Chlorhexamed bei der Apoteke zu Kaufen. Kostet um die 11 Euro. Und Zahnseide, Zwischenraumbürste und Kinderzahnbürste zu kaufen. Habe das 2x am Tag - 7 Tage lang (nicht länger, sonst färben sich die Zähne) - genommen und es ging wieder weg. Natürlich muss ich meine Zähne 3x am Tag putzen. Nach 2 Tagen merkst du den Unterschied! Nebenbei kaue ich auch Kaugummi um das Zahnfleisch zu massieren. :) Habe seit knapp 5 Wochen kein Zahnfleischbluten mehr. ;) Aber durch die Schwnagerschaft bekomme ich umso schneller Karies *wein*... Da muss glaube ich jede durch :D