Pünktchen182
Wie haltet ihr das? Ist Einschlafstillen schlecht für die Zähnchen?
Mein Zwerg hat nun seinen ersten Zahn naja zumindest schaut eine Ecke raus.
Ab wann habt ihr Zähne geputzt? Erst als der Zahn ganz raus war?
https://www.tk.de/tk/mobil/vorsorge-bei-kindern/zahngesunde-ernaehrung/stillen/24482 Hier wird ganz gut erklärt, was ich bisher so darüber gelesen habe. Wir haben noch keine Zähne, deshalb kein Zähneputzen bei uns. ;)
Super Info, danke!
Glückwunsch zum Zahn. Wir haben sofort nach Erscheinen begonnen zu putzen. Beim Einschlafstillen bin ich entspannt... Weiß aber nicht, was da empfohlen wird.
Wie ergoteuse. Wenn er nachts andockt, stehe ich ja auch nicht zum putzen auf.
Aaahhh, dank des Links weiß ich jetzt auch Bescheid! Super Artikel, Alice! Danke!
Hi. Putzen morgens und abends. Nicht noch mal nach dem Einschlafatillen oder nachts. War bei der großen auch so und die hat gute Zähne.
Bei uns sind auch zwei kleine Ecken zu sehen. Einschlafstillen machen wir wie gewohnt. Wir "putzen" zweimal täglich. Erst wische ich mit feuchtem Fingerling und einem Hauch Zahnpasta mit Fluorid. Danach bekommt sie diese gummizahnbürste (so ein übungsding) in die Hand, während ich mir meine Zähne mit der handzahnbürste putze. Klappt ganz gut. Ist zwar nicht effektiv, aber sie hat Spaß, mitzumachen und macht vieles nach. Ich hoffe, wenn die Zähne richtig da sind, sind wir mit dem Putzen besser:)
haben ab dem 2. zahn mit wasser geputzt- seit dem 4. 1 mal tgl mit zahnpasta. ab dem 8. zahn dann 2 mal tgl mit zahnpasta. dabei gehts im mment beim putzen mehr drum das er es zulässt wenn ich mit der bürste im mund an die zähn egeh- effektiv is das noch lange nicht - so ab ca 1 jahr klapt da smit dem bürsten dann besser