Milchmäulchen
Hallo zusammen, Es ist ja nun so dass ich durch die Erkrankung keine Milch mehr habe und sie wahrscheinlich auch nicht mehr kommt. Die künstliche Milch nimmt er allerdings auch nicht. Das heißt im Moment trinkt er nur Wasser. Ab und zu Tee. Hat von euch auch jmd schon abgestillt ohne Flasche einzuführen? Was gebt ihr zum Ausgleich? Eigentlich sollen die kleinen ja noch Milch haben. Ich geb ihm morgens und abends milchbrei, den er aber nicht wirklich mag. Morgens aufs Brot bekommt er frischkäse. Meine Tochter trinkt ja auch bis heute keine Milch, aber sie konnte ich wenigstens stillen bis sie 17 Monate war, dann wollte sie nicht mehr. Kann ich auch schon mit Joghurt anfangen? Meine mich zu erinnern dass kuhmilchprodukte eigentlich erst ab dem ersten Lebensjahr.
ein wenig joghurt geht shcon- halt ein ganzer becher sonder nur paar löffel. glaub die grenze für kuhmilch leigt bei 150 ml bis zum ersten geburtstag. also gegen ein papr löffel is sicht nix einzuwenden- bekommt meiner hier uahc- unter anderm eis mit buttrmilch od erjoghurt
Ich würde ihm dann Pre anbieten, wegen den Vitaminen und Nährwert! Bei Joghurt usw würde ich einfach schauen ob er es verträgt!
Hallo, die neueste Empfehlung ist bis zu 200ml Kuhmilch pro Tag sind ok vor dem ersten Geburtstag. Vielleicht kommt ja auch deine Milch wieder, vielleicht hast du ja die Möglichkeit einer persönlichen Stillberatung in deiner Nähe? Hier im Forum bekommt man von den Expertinnen leider eher Standardantworten. Alles Gute !
wenn er keine pre mag- viell. kannst du sie sommergerecht mit püriertem obst zu eis verarbeiten das er dann futtern kann?
Hier wird seit ein paar Wochen kein tropfen Milch mehr angerührt. Weder kuhmilch noch pre.auch kein Brei mit Milch. Deshalb gibt es Naturjoghurt und Frischkäse und hin und wieder auch mal geriebenen Käse. Pfannkuchen mit Milch im Teig oder arme Ritter, Kartoffel Brei mit Milch, eben Sachen bei denen ich Milch heimlich untermogeln kann. Da mein kleiner in 3 Wochen ein jahr wird seh ich das jetzt auch nicht mehr so eng.
ich hab zwar noch nicht abgestillt...aber hier gibts joghurt seit dem 6. monat bis zu 4 essloeffel am tag. jetzt bei dem heissen wetter mit fruechten und fruchtmus ist es der renner. ansonsten mach ich frischkaese selbst (einfach joghurt ueber nacht in ein mulltuch und ueber eine schuessel haengen), den kriegt er aufs brot; sehr lecker und weniger salz.
Juhu. Meine Freundin hat das gleiche Problem Sie macht in die pre Milch Obst mit rein. Vom fruchtglas das ganz feine. Sie hat auch nur noch wenig Milch
Wie lange probierst du denn schon Milchbrei? Meine Maus hat die ersten Tage auch komisch geguggt und war von der Kuhmilch irritiert, aber nach ca einer Woche war es dann ihr Lieblingsbrei. Hängt aber auch davon ab, welches Obst ich mit reinmachen (es soll ja etwas Obst oder Saft wg Vitamin C rein). Stimme Blüte zu. Laut fke und aid soll man maximal 200ml Kuhmilch im ersten Jahr geben, in Kombination mit dem Getreide als Getreidebrei ist das Eiweiß besser verträglich als wenn man die Milch pur als Getränk anbietet. Wenn er nicht genug Milchmahlzeiten nimmt, kann er wohl schon wenig Joghurt oder andere Milchprodukte, aber damit kenn ich mich nicht genau aus. Da gabs bei lanti im breiforum glaub ich schon fragen zu.
Ich stille zwar, aber gebe hin und wieder auch Kuhmilch. Da er keinen Brei mag gibt's bspw Grießschnitten schön mit Plätzchenaustechern ausgestochen ;) oder Pfannekuchen, milchreisbananenbällchen etc. vielleicht ist das eine Möglichkeit, ob das auch mit Pre zuzubereiten ist weiß ich nicht. Lg
Viele dank für die Tipps. Den milchbrei bekommt er schon eine ganze Weile, denke also nicht dass er da die Meinung nochmal ändert. Ich war mit ihm eben beim KiA wegen dem Husten (hat die Bronchien dicht und muss jetzt inhalieren). Da hab ich auch gefragt wegen Milch. Die Ärztin meinte wenn er Milch nicht nimmt, kann ich ruhig mit etwas Joghurt anfangen. Er ist jetzt 10,5 Monate und das wäre ok. Wichtig ist dass er halt irgendwie auch ein bisschen Milch bekommt. Was das stillen angeht mach ich mir jetzt keinen Stress mehr. Es geht mir noch sehr schlecht und ich kann jetzt hier nicht stündlich anlegen oder Pumpen. Ich lege ihn an wenn er möchte und solange er möchte. Sollte nochmal Milch kommen ist das toll. Wenn nicht dann nicht.