Hasenbande
müsst ihr abends nochmal mal zu den Kleinen gehen oder schlaft ihr direkt mit ein? Zwerg schläft in der Regel nach kurzer Zeit ein und dann meist bis 1 oder 2 Uhr. Eine Zeit lang wurde er immer so 30 min nach dem Einschlafen wach und wollte nochmal stillen. Wie ist es bei euch? Wenn er zahnt ist es Katastrophe, dann kommt er auch mal alle 20 min
Bei uns ist es ganz unterschiedlich. Sie schläft ja nach wie vor in der Federwiege ein, die bei uns am Bett steht. Manchmal wird sie nochmal wach und einer von uns geht nochmal kurz schaukeln. Oder sie pennt halt und wir nehmen sie dann mit ins Bett wenn wir ins Bett gehen. Sie stillt dann entweder dann oder gegen 1 oder 2 noch mal.
Da ich die Große auch meist noch ins Bett bringe (zumindest das Gute-Nacht-Lied muss die Mama singen), kann ich leider nicht mit einschlafen. Würd ich aber gern!
Henry ist insgesamt ein total unruhiger Schläfer und das Wetter macht es nicht besser... Heute Abend war es so: 19 Uhr eingeschlafen, 20:30 noch mal stillen, 22 Schnuller. Mal sehen wie es weiter geht. Ich möchte vor Mitternacht nicht mehr stillen, hoffe auf eine Minimierung der Stillmahlzeiten in der Nacht. Aber mehr als drei Stunden am Stück schafft er in der Regel nicht.
Manchmal müssen wir noch ein/zwei Mal kurz rein (3-5 Minuten), aber meistens schläft sie einfach so ein. Wenn wir ins Bett gehen gibt es noch mal eine kleine Flasche, dann schläft sie inzwischen bis morgens durch. Bin total begeistert, denn der Große hat zwar auch früh durchgeschlafen, aber schwer erst mal in den Schlaf rein gefunden, ihn mussten wir oft eine halbe bis dreiviertel Stunde in den Schlaf tragen.
Momentan so alle halbe Stunde.
Seit 3 Wochen schläft er überwiegend durch . Gestillt wird seit 2 Wochen gar nicht mehr.
Manche Nächte wacht er gegen 3 Uhr nochmal kurz auf. Oft reicht der Schnulli, manchmal möchte er aber auch Wasser trinken.
Heute war er den ganzen Tag (7-15 Uhr) bei der Tagesmama und hat dort nur insgesamt 1 h geschlafen und ist bereits gegen 18:45 Uhr auf meinem Arm eingeschlafen. Schläft seitdem tief und fest :-).
Sonst schlief er immer gegen 19:30 Uhr ein, nachdem wir unser Zubettgehen-Ritual durchgeführt haben. Bin gespannt wie es die nächsten Tage sein wird.
Wir stecken den Zwerg neuerdings gegen 20Uhr ins Bett. In der Regel müssen wir dann gegen 22Uhr nochmal zu ihm, und dann gegen 2Uhr oder 3Uhr braucht er nochmal was. Aufstehen tut er meist so zwischen halb 7 und halb 8. Also ich sag mal zwischen 2-3x Nachts in der Regel.
Sie geht so zwischen 19-21 Uhr schlafen zu Zeit dann wird sie meist gegen 23 Uhr wach und möchte eine Flasche und gegen 5-6 Uhr noch mal eine Flasche. Sie schläft jedes mal weiter
Bei uns ist es so, dass sie sich zwischen 19 und 6Uhr in der Regel 1Mal meldet, weil sie Hunger hat. Legen wir sie abends zu früh hin (vor 19/19.30Uhr), dann schläft sie nur eine halbe Stunde und ist dann nochmal für 2-3 Stunden wach und topfit! Egal wie müde sie vorher war.
Wir müssen gar nimmer rein. In der Regel. Noch schläft er in seinem Bett bei uns im Zimmer, 3 std nach dem Einschlafen gehen wir ja auch ins Bett! Nachts bekommt er aber noch n flaschi
Wir gewöhnen Zwergi gerade einen späteren Tagesablauf ein, um ihn die Zeitumstellung im Urlaub zu erleichtern.
Meist kommt er 2 Std nach dem Einschlafen noch mal zum Stillen. Und dann nochmal einmal Nachts und einmal früh morgens.
Momentan ist es mit dem Schlafen aber eine Katastrophe. Seit zwei Wochen ist er so unruhig. Die ganze Nacht wuselt er herum und stöhnt. Ich vermute es liegt an dem warmen Wetter und wohlmöglich der 2. Zahn, den man schon erahnen kann.
Ich darf gar nicht erst raus.
Egal ob Tag oder Nacht. Sie will nur Körperkontakt. Man kann sie nicht ablenken. Sie stillt tagsüber von alleine nicht mehr. Ob das daher kommt?
Falls jemand Tipps hat, gerne her damit.
Wenns gut und normal läuft muss ich gar nicht rein bis ich selber schlafen gehe. Dann wird zw 1 und 2u einmal gestillt uND bis 6 geschlafen. Wenns "schlecht" läuft muss ich öfter nachts rein schnulli rein stecken oder Wasser reichen (nimmt sie sich aber auch selbst) Stillen aber in der Regel nur einmal nachts
Ich fange frühstens gegen 20uhr an kleine umzuziehen, zu wickeln , dann flasche und zähne putzen . ab ca 20.30 liegt sie im bett und ist ruhig manchmal spielt und brabbelt sie kurz aber schläft ansonsten relativ schnell ein und durch bis min.8uhr =)
Genau wie bei Hasenbande.
zwischen 7 und halb 8 schläft er meist ein is mitternacht kommt er normal mindestens 3-4 mal. dnahc shcläft er oft 4-5 h durch. o grad ehat er bronchitis- die letzte nacht wa katastrophe da hat er trotz zäpfchen nur gebrüllt. über tag hat er jetzt viel geshclafen entsprechend besser is die laune jezt- hoffe er kann später dann gut shclafen