zini4
Wir waren heute im Harz eine WG ansehen.
Nach einem Rundgang durch die ( wunderschönen) Räume und 15 Minuten Gespräch, stand fest: sie nehmen ihn nicht!
Er würde nicht in die Gruppe passen. Wäre zu jung und zu unreif im Verhalten. Außerdem gibt es dort eine Katze. Dagegen ist er allergisch.
Es wäre schön gewesen darauf am Telefon hinzuweisen.... Hätte mir 5 Stunden Autofahrt erspart.
Sorry... Fühl mich gerade etwas verar.......
Wer hat denn diese wg ausgesucht bzw für geeignet erachtet? Würde mich auch unheimlich aufregen. Das hatte man vorher klären können! Hat sich schon mal jemand dazu geäußert was es für Alternativen gibt falls nichts passendes gefunden wird? Weiss ja nicht wie die Situation gerade ist aber er ist ja im Endeffekt eine "Gefahr" für euch alle und sich selbst und eure Familie muss ja auch geschützt werden bevor noch größerer schaden entsteht.
Die bearbeiterin vom Jugendamt hat mehrere Einrichtungen in ganz Deutschland angeschrieben. Auf der Internetseite steht ab 12 Jahren und ganz viele Therapieangebote. Angststörung, sucht... Und auch asperger. Also hätte passen können. Mit der Katze wußte sie auch nicht. Am 20.5 kommt noch eine Einrichtung zu uns nach Hause, um sich vorzustellen. Die bearbeiterin sucht auch noch weiter. Ist nicht so einfach, da sie Einrichtungen über eigene beschulung verfügen muss. Da gibt es wohl nicht so viele. Weiß sonst auch nicht wie es noch weitergehen soll. Notfalls wohl Einweisung in die geschlossene Kinderpsychatrie. Aber das ist nicht was ich gern möchte.
Boa neeee.... Als ob du mit den 4 kids noch so ne lange autofahrt gebrauchen könntest. Man ey... Hätten die echt mal früher sagen können! Sehr sehr ärgerlich!