Monatsforum August Mamis 2015

Was tun bei hustenreiz in der nacht

Was tun bei hustenreiz in der nacht

ela080

Beitrag melden

Guten morgen ihr lieben.mein kleiner ist mal wieder erkältet.seitdem er in den kindergarten geht ist er dauerkrank.heut nacht war es besonders schlimm.von 2 bis kurz nach 4 waren wir alle wach.wir haben alles gemacht.nix hat geholfen.hoch liegen,fenster auf,nasentropfen,zwiebel aufgeschnitten,viel zutrinken gegeben.und fenchelhonig.zu trocken ist es in dem raum definitiv nicht.haben hier so ein messgerät.was kann man noch machen?!


Blüte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ela080

Könntest einen Hustensaft machen aus Zwiebeln und Honig. Hilft hier immer ganz gut. Gute Besserung!


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ela080

Gegen Reiz husten haben wir capval Saft. Ansonsten prospan.


ela080

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ela080

Danke euch.wir haben heut wieder mit prospan angefangen.capval ??haben wir auch.hat er im januar schon bekommen.der ist ja schon recht stark und ich wollte das mal ohne den hustenstiller probieren.dachte gibt vielleicht noch nen hausfrauentip


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ela080

Unsere kiä hat uns den aufgeschrieben wenn sie eben nachts ewig durch husten aufwacht. Wir geben den auch nicht regelmäßig, nur bei bedarf wenns nicht anders geht.


alicebrown

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ela080

Also wir schmieren sie dann abends noch mit Thymian-Myrthe Balsam ein, es gibt Nasentropfen und ich habe von einer Freundin noch ein gutes Hustensaftrezept bekommen. Dann ist es nachts meist gut. Und wir schlafen mit offenem Fenster. Gute Besserung! Ich hänge dir ein Foto vom Hustensaftrezept an.

Bild zu

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alicebrown

Das Foto kenn ich ;-)


Pünktchensmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ela080

Hallo, du kannst dir vom Kinderarzt einen Hustenstiller verordnen lassen. Capval z. B. Ist ab 6 Monate freigegeben. Aber nur nach ärztlicher Rücksprache geben. Tagsüber Hustenlöser und viel trinken, zur Nacht Hustenstiller für einen erholsamen Schlaf. Gute Besserung, wir hatten das auch gerade bei beiden Kindern ;-). LG