Lovie
Sowohl ich als auch mein Mann waren noch nie in Berlin. Deswegen wollte ich ihm zu Weihnachten einen kurztrip dorthin schenken. Wir werden mit minime unterwegs sein und ich hab überlegt zu fliegen oder mit dem Zug zu fahren um uns knapp 600km Autofahrt zu ersparen. Ich möchte gerne in einem gemütlichen Hotel mit Halbpension absteigen und 2x übernachten. Frage 1: was empfehlt ihr mir an Sehenswürdigkeiten? Sollte ich eine Sightseeing Tour buchen oder lieber auf eigene Faust? Was ist realistisch machbar mit Kleinkind auf 2 Tage ohne in Stress zu kommen? Frage 2: welche Ecke von Berlin empfehlt ihr mir fürs Hotel? Ich hab so gar keinen Plan und möchte nicht versehentlich im "Getto" landen. Aber auch nicht horrende Preise zahlen und irgendwo ne Stunde außerhalb ist auch nicht grad ideal. Achso falls das wichtig ist, wahrscheinlich würden wir januar/Februar fahren. LG
Kommt drauf an, ob du in den Osten oder Westen möchtest. Ich würde ein Hotelzimmer Nähe vom Alex oder am Zoo nehmen. Recht günstig geht's mit Motel One. Ihr könnt anstatt einer Sightseeingtour auch einfach mit einer Tageskarte in den Bus 100 steigen, der fährt Überall lang, wo es was Wichtiges zu sehen gibt;) Nicht empfehlen kann ich euch Sealife, wenn ihr euch auch Sowas angucken wollt dann geht lieber ins Aquarium:) Viel Spaß und hoffentlich gutes Wetter!
Hm als Berliner finde ich die üblichen Sehenswürdigkeiten öde. Würde dich also eher in andere Ecken schleppen. Nach Schöneberg, Friedrichshain, Kreuzberg und Nordneukölln. Zum Türkischem Wochenmarkt, zum Bummeln, Technik Museum, Naturkunde Museum, Aquarium, Flohmärkten, Mauerpark ect. Übernachtung kenne ich mich gar nicht aus. Wahrscheinlich ist es in den Randbezirken billiger und du kommst ja hier überall schnell hin. Ich mag die Randbezirke Hellersdorf, Marzahn, Köpenick und so nicht da ist für mich Getto :-D
Wir waren letztes jahr in Berlin. Nicht empfehlenswert ist sealife...Dann wirklich lieber das Aquarium..Wobei das auch nicht mithalten kann mit Hamburg. Wir sind mit dem bus 100 gefahren. Hotelzimmer war in der Nebenstraße vom kdw. War okay. Haben 180 Euro für 2 Übernachtungen aber Nr mit Frühstück bezahlt. Auf spar-mit-Reisen gibt es hin und wieder nette Angebote.
Ich würde auch nix buchen sondern auf eigene Faust mir ein paar Sehenswürdigkeiten aussuchen und die ganz entspannt mit Kind anschauen, denke so ist man flexibler. Wenn man eher beschallert werden will, dann kann Man schon eine Tour buchen, mein Ding ist es nicht. Viele schwärmen dafür eine Bootsfahrt durch Berlin zu machen, das würde ich ja vielleicht dann machen, da kann das Kind auch rumlaufen und es gibt was zu essen etc. Ich persönlich würde euch eher empfehlen zu fahren wenn es wärmer ist, dann könnt ihr euch auch draußen mehr aufhalten, Berlin hat ja so tolle Parks. Ich mag es ja Berlin von oben zu betrachten, waren letztes Weihnachten auf dem Fernsehturm, das war toll, man muss aber online reservieren! Ansonsten finde ich den Blick vom Kreuzberg im viktoriapark fantastisch... bzgl. Der Unterkunft kann ich euch auch keine Tipps geben, ich würde aber immer mit Kind eine Ferienwohnung einem Hotel vorziehen, finde ich einfach v.a. Abends wenn Kind schläft und die Erwachsenen noch nicht entspannter.... wenn du noch fragen hast, gerne... Viel Spaß euch!