Monatsforum August Mamis 2015

Warum findet ihr es toll,

Warum findet ihr es toll,

Hasenbande

Beitrag melden

Wenn eure kleinen den Schnuller nehmen? Nicht falsch verstehen, aber ich verstehs nicht. Hier wird komischerweise im Auto genuckelt und beim Zahnen. Also klärt mich mal auf :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Mein Baby nimmt leider nie einen auch nicht im Auto. Ich denke es ist toll in Situationen wo man nicht stillen kann (wie bei dir im Auto) oder will und Baby trotzdem nuckeln möchte


Pearflower

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Ich war auch ein Schnuller Gegner, deswegen hab ich auch nicht konsequent angeboten. Seit Henry ihn seit neustem aber nimmt, ist manches so viel einfacher geworden! Ich hab mir mit dieser Einstellung Sachen zu verteufeln schon das Leben mit baby genug schwer gemacht, ein bisschen Erleichterung nach 8 Monaten ist auch schön. Er schläft jetzt super schnell ein und durch und ist auch im Auto , wo er sonst Stunden lang geschrien hat, etwas entspannter.


ihetdhl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Wollte eigentlich bei meiner Tochter damals auch keinen Schnuller. Sie hatte aber so ein enormes saugbedürfniss dass ich recht schnell doch einen gegeben hab. Damit hat sie sich gut beruhigen lassen - genauso wie mit meiner Brust oder dem kleinen Finger. Nur die wollt ich ihr eben nicht ständig geben. Der kleine jetzt hat einen Schnuller aber braucht ihn kaum bzw. nutzt ihn wie deiner wohl eher als kurze Beschäftigung. Hat auch schnell seinen Daumen entdeckt und ist sowieso lang nicht so quengelig und unzufrieden wie es nenne Tochter war. Er ist einfach ganz anders: sie wollte immer an die Brust, hat sie immer gern genommen - er nur wenn er Hunger hat. Zum beruhigen ist einschlafen lehnt er das total ab. Hat er keinen Hunger trinkt er auch nicht, sie hat einfach immer getrunken /genuckelt wenn sie die Möglichkeit hatte. Da war der Schnuller echt ne Hilfe. Manche Kinder brauchen das nuckeln / Saugen wohl mehr als andere. Gegenfrage: was ist am Schnuller geben schlimm / schlecht / doof?


Hasenbande

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ihetdhl

Gar nichts ist schlimm daran :) wollte nur wissen warum es für euch erleichternd ist. Wir brauchen ihn scheinbar gar nicht. Ich vermisse ihn nicht und Zwerg auch nicht. Beim Zahnen scheint es ihm eine Erleichterung zu verschaffen, nur da nimmt er sich den.


Brischi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Wenn er mich jeden abend beim einschlafen in die bw beisst ,weil er satt ist aber noch nicht tief schläft(was RICHTIG schmerzhaft ist!),oder beim autofahren ,wenn er nicht so müde ist dass er einschläft und brüllt,oder wir einen termin haben ,warten müssen etc.,in solchen situationen würd ich mir wünschen dasd er einen schnuller nimmt Lg Bri


patriziaq

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Meine Große hat nie einen Schnuller genommen und sich auch nicht an Brust beruhigen lassen. Das war furchtbar. Inzwischen hat sie fast immer den Daumen im Mund. Wie ich ihr das abgewöhnen kann, weiß ich nicht. Und gut für den Kiefer ist es bestimmt auch nicht. Ich bin dankbar, dass die Kleine inzwischen einen Schnulli nimmt. Wenn deiner auch so zufrieden ist, hast du einfach Glück gehabt, denke ich.


MissMarpel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Ich würde es gut finden, wenn Schnuller die Alternative zum Daumen wäre. Meine Große (3J3M) nimmt noch immer den Daumen, wenn sie müde oder überfordert ist- da wäre es toll, wenn sie einen Schnuller genommen hätte und der längst abgewöhnt wäre. Die Kleine nimmt bislang weder Schnuller noch Daumen oder irgendwas anderes, wenn das so bleibt- super;)


lillimaja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Meine Maus will absolut keinen Schnuller. Ich habe es lange immer wieder versucht, aber da is nix zu machen. Im stillcafe war ne mama, die Logopädin ist. Die sagte auch,lieber Schnuller als Daumen. Aber irgendwann hab ich aufgegeben. Hin und wieder nimmt sie kurz den Daumen. Ist halt so.


Tiffy_78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Meine Kleine nimmt ja auch keinen und wir kommen auch so gut klar. Aber zum schlafen nuckelt sie immer an mir. Da wäre ein Schnuller schon schön, weil mein Mann sie auch mal schlafen bringen könnte bzw ich auch noch nicht weiß, wie sie in der Kita einschlafen soll.


Halberkeks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Lou hat ein starkes saugbedürfnis. Ohne würde ich hier irre werden


Kerusa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Ich wollte eigentlich auch keinen Schnulli geben, weil ich es doof finde: Erst gewöhnt man sie dran und dann gewöhnt man es ihnen wieder ab. Fand ich blöd die Logik. Noch im Krankenhaus hatte ich den zwerg einmal in das "Kinderzimmer" Nachts abgegeben, weil ich nach der OP usw. endlich mal zumindest eine Nacht schlafen wollte (da ich auch vor dem Kaiserschnitt 3 Tage/Nächte nicht geschlafen hatte und nach 5 Tagen ohne Schlaf war dann irgendwann die Luft einfach raus). Als ich ihn wieder holte, hatte er plötzlich einen Schnulli von den Hebammen dort in den Mund gesteckt bekommen. "Toll" dachte ich mir (ironie!) Habe dann keinen mehr gegeben. Mir wurde aber immer wieder gesagt, mit Schnulli ist vieles leichter, einschlafen usw. und er hat dann auch nicht ständig "hunger", da der hunger oft gar kein hunger ist. Irgendwann haben wir es dann doch versucht mit dem Schnulli, bzw mein Mann, weil der Zwerg eines Abends wieder so anstrengend war und nur gequakt hatte (er hatte Anfangs oft Bauchweh und konnte dann nicht schlafen). Ab da ging dann vieles leichter, weswegen wir ihm nun immer einen Schnulli geben. Bin froh drum, da er so viel einfach schläft. Nachts spuckt er ihn jedoch meist, wenn er tief und fest schläft, aus. Er braucht ihn nur zum Einschlafen.


ergoteuse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Weil die Kinder weniger anderen Quatsch in den Mund stecken während ein Schnuller drin steckt (z.b. Sand im Sandkasten...)


Hasenbande

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Ja,Quatsch steckt er sich in den Mund ;) aber Sand mag er nicht


ergoteuse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Weil Einschlafstillen durch Schnuller leichter abzugewöhnen ist...


nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Ganz einfach weil ich weder lust noch zeit habe permanent den beruhigungssauger zu spielen. Weil ich so selbst bei spontan hunger im auto oder wo auch immer damit gut 15-30 min Zeit gewinne um entweder nach hause bzw zu einem ort zu kommen wo ich das Bedürfnis dann befriedigen kann. Einfach weil der papa so eine Möglichkeit zusätzlich hat um das kind zu beruhigen bzw damit einfacher zum schlafen bringen kann. Und weil das saug Bedürfniss befriedigt wird gerade nachts.ich ha9 einmal den natur beruhigungssauger gespielt und es gehasst. Denn dieses rum gekaue tut irgendwann weh . So ist es für alle wesentlich entspannter. Zudem ist es kein dauer nuckeln und daher völlig okay. Zumal er mit 2 tagen schon gezielt den Daumen gefunden hatte als nuckel da ist mir ein Schnuller wesentlich lieber. Lg nita