Kerusa
Mein Mann und ich haben heute einen Tag gemeinsam verbracht. Wir brachten Zwergi um 6:00 Uhr zur Oma. Haben ihn um 21Uhr wieder abgeholt. Joa, sonst ist er immer gern bei Oma und Opa, dieses Mal wurde berichtet, dass er sehr unruhig war. Sie haben auch gespielt und er hatte Spaß und so weiter. Aber als wir wieder die Tür rein kamen leuchteten die Augen. Er lachte und kam sofort auf den Arm. Erst kuschelte er sich ganz fest an den Papa. Dann kam er zu mir auf den Arm, kuschelte mich und griff dann nach dem Papa und hielt ihn an der Kleidung fest. Er hat ihn nicht mehr los gelassen und hat über beide Backen gestrahlt und sich so sehr gefreut. Bis wir zu hause waren hat er gelacht und vor Freude gestrampelt. Nun schläft er ganz ruhig. Irgendwie ein schönes Gefühl. Es ging ihm ja nicht schlecht, aber man merkt richtig, wie lieb er uns hat. Nun haben wir uns alle natürlich wieder. Mein Silopo für heute.
Das ist echt goldig! Hat er denn dort auch nach euch geweint? Ich habe neulich beim Besuch bei meiner Mutter verschiedenes festgestellt: Einmal bin ich los zum Einkaufen, kam zurück und Baby hatte mich in der Zeit null vermisst. Als ich kam, leuchteten aber die Augen, und sie robbte mit "mammam" auf mich zu. -soweit, so gut. Ein anderes Mal bin ich nur für ein paar Minuten zum Auto, kam wieder, da ist sie in der Zwischenzeit heulend bis zur Haustür gekrabbelt. Das zerreißt einem schon das Herz und sagt mir, dass wir mehr üben müssen. Bei euch klingt es aber so, als klappt es schon ziemlich gut. Und freuen darf er sich ja auf jeden Fall. Verbringt heute einen schönen Tag zusammen!
Er ist es gewohnt 3-4x die Woche 1,5 - 2 Stunden bei der Oma zu sein, wenn mein Mann im Training ist und ich arbeite, daher ist das sonst kein Problem. Als er im Krankenhaus war und ich den ganzen Tag gearbeitet hatte, war er auch von morgens bis abends bei der Oma und da war das gar kein Problem. Dieses Mal hat er wohl auch geweint, was aber mit rumfahren in seinem Kiwa schnell gelöst war. Ich mache mir da jetzt aber auch kein schlechtes Gewissen: Es war zwar etwas länger, aber es ging ihm nicht schlecht und er hat uns ja nun auch wieder. War ja eine einmalige Sache. Von daher. Aber es ist natürlich wieder schön zusammen zu sein. :)
Ich finde, das klingt bei euch nach einer ganz tollen, entspannten Lösung. Mal ehrlich, bei dir weint er doch bestimmt auch hin und wieder. Meine zB weint mal, wenn sie müde ist oder ihr irgendwas nicht passt. Insofern war das doch super gelöst mit dem Kinderwagen. Ich glaube, da könnt ihr echt entspannt sein, wenn ihr mal was vor habt. Und die Eltern werdet ihr sowieso immer sein. Ich wäre froh, wenn meine schon so weit wäre
Bei uns ist das echt ganz entspannt. Wir haben ihn aber von Anfang an immer mal wieder abgegeben. Bereits als er 10 Tage alt war, war er für 1 Std bei der Oma. Aber uns wurde gesagt, dass er gestern schon etwas getrauert hat.
Ist ja auch lang für den Zwerg gewesen. Ich würde ihn so lang viel zu sehr vermissen ;)
Ich hab ihn auch vermisst. Habe auch lange überlegt, ob ich das wirklich machen soll. Gut, lange am Tag ihn nicht zu sehen, kenne ich ja schon, da ich ja arbeite und mein Mann zu hause ist. Aber da weiß ich: Einer von uns ist da. Haben uns dann aber doch dazu entschieden es zu machen, er ist ja auch "schon" 10 Monate alt. Ich wollte aber auch jede Stunde schreiben, wie es ihm geht usw. mein Handy hat nur irgendwann dann den Akku aufgegeben, wir sind dann nach 2 weiteren Stunden auch wieder gefahren und Handy hing am Zigarettenanzünder zum laden. :)