kleinefruchtblase01
Wollte kurz berichten, weil ich glaube puschi gefragt hatte wie es lief. Der erste tag bei der tagesmutter ging buchstäblich in die hose aber damit hab ich ja auch gerechnet...aber seit dem klappt es echt gut...am zweiten tag hab ich ihr gar keine windel mehr angezogen auch nicht für den weg dahin...haben dann jetzt immer ein töpfchen dabei...zum schlafen gibt es natürlich noch eine windel...wenn sie so ganz doll im spiel ist dann geht schon novhmal was in die hose aber das finde ich total okay...hatte sowieso nicht damit gerechnet dass es so gut klappt
Hey, cool, dass du ein Update gibst. Das klingt interessant, Freut mich, wenn es klappt. Aber falls drängt sich bei mir unweigerlich die Frage auf: warum macht ihr das (jetzt schon)? Bei euch ist auch schon ein kleines Geschwisterchen da, oder? ... Mir wäre es arg zu stressig für die "Große" (welche kaufen selbst noch klein ist) immer ein Töpfchen dabei zu haben. Sind aber auch viel unterwegs (Spielplatz, Krabbelgruppe, Leute besuchen, einkaufen...) - das klingt für mich einfach nur nach Umständlichkeiten .. Nicht falsch verstehen, meine es nicht böse, reines Interesse:)
Weil lilly es oft ansagt das sie muss. ähnlich wie Arthur beim dem fangen wir auch gerade wieder vermehrt an vor kita Eintritt hatten wir 90%der Geschäfte im Topf jetzt ist es gerade umgekehrt. Und lilly spricht ja auch schon sehr viel und deutlich das erstaunt mich immer wieder wenn ich sie zusammen mit Arthur sehe zumal da nur paar Tage zwischen liegen zwischen den beiden. LG nita
Hey cool. Finde ich gut, dass du das durchziehst. Ich wollte über Osterm 'Teilzeitwindelfrei' machen, da aber die oberen Eckzähne durchgekommen sind und sich das immens auf seine Verdauung ausgewirkt hat, habe ich das wieder sein lassen. Nun starte ich im Mai, wie ganz ursprünglich geplant. Aber einen Teilerfolg haben wir heute auch erreicht. Ich habe ihn gefragt, ob er auf die Toilette möchte, er bestätigte das. Im Bad habe ich seine Windel abgemacht und er hat sich auf sein Töpfchen gesetzt. 5 min später war Pipi drin. Ich habe nicht damit gerechnet, da er sich sonst immer nur in voller Montur raufgesetzt hat.
Tatsächlich hat sie von selbst angefangen mit zu teilen das sie muss und da wäre es ja quatsch das nicht zu nutzen...ja hier wuselt noch ein kleiner wurm rum und wenn das mehr stress für mich bedeuten würde dann würde ich das bestimmt noch auf schieben aber da sie auch mit Windel alleine los läuft sie ab macht und auf die Toilette geht nimmt sich das nichts...wir sind auch recht viel unterwegs wenn wir bei Freunden sind hat sie oft noch eine Windel um sicherheitshalber...wir machen das also alles ganz stress frei und weil sie es so möchte;)
Dann *daumenhoch* und wieder viel Erfolg damit!