Sommersonnenfreude
Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem.
Mein Freund hat sich wirklich sehr gefreut, als er erfuhr, dass ich schwanger bin. Er ist auch generell sehr zuversichtlich usw.
Aber seitdem geht er auch ständig mit seinen Freunden weg, organisiert Konzertbesuche und geht überall mit hin. Wir sehen uns inzwischen (habe ja arbeitstechnisch und lerntechnisch auch viel zu tun) abends müde vom Tag und unser Highlight der Woche ist, dass wir am Wochenende gemeinsam essen und sonntags einen gemeinsamen Spaziergang machen. Mir ist als erlebt der seine Jugend nochmal. Er kommt mir so pubertär vor. Und alles was mit dem Kind, Orga-Kram usw. zu tun hat, hat laut ihm noch eeewig Zeit. Gleichzeitig macht er sich schon ab und zu Gedanken wie das mit dem Kind wird. Nur ich komme mir jetzt gerade abgeschoben vor. Als wäre unterinteressant und nicht vorhanden. Er kocht für mich Essen, geht einkaufen usw.-wenn ich ihn bitte, macht er das. Aber ansonsten bleibts liegen und emotional als Paar bin ich frustriert.
Wie geht es euch?
Was kann ich machen?
Ich weiß ja, die bereiten sich so auf ihre Vaterrolle vor, aber muss man da bis zu 4x die Woche weggehen? Ist das notwendig? Und wenn er da ist, ist er zu müde, was zu machen....
Reden habe ich schon versucht, aber da reagiert er empfindlich und ich kann nur vorsichtig mit ihm reden. Aber eigentlich möchte ich ihn anschreien.
Ne Freundin hat mir schon Distanz empfohlen und dass ich ihn machen lassen soll. Ergebnis: Er geht noch öfter weg.
Ich bin echt frustriert und traurig, sorry
![]()
lass es ihn doch ruhig genießen, meiner machts zur Zeit nicht anders, die wissen das bald Schluss ist mit lustig und wollens nochmal krachen lassen ist sozusagen das erste Kommando erwachsen zu werden und das wollen sie aufschieben, geh doch einfach mit wenn er weggeht? Oder mach selbst mal was los mit deinen Leuten? Vllt denkt er sich auch wenn du ohnehin soviel um die Ohren hast was soll er zu Hause hocken und dir dabei zuschauen?
Hallo das ist normal. Bucht doch einige dinge zusammen. Meiner hat es bei Nummer eins getan und jetzt auch. Und wenn ich eins gelernt habe verbieten bringt gar nichts im Gegenteil. Geh mit deinen Mädels weg genieß die zeit ohne kind es kommt ne zeit da ist das alles erstmal nicht mehr so drin. Ich hab übrigens bei meinem festgestellt das je weniger ich dazu sage desto besser gehts. früher hat er fast nie bescheid gegeben wenn es länger wurde oder er weg wolkte hab das immer ne std.vorher zu hören bekommen. Jetzt sagt er Bescheid auch viel früher und wird es später als angesagt meldet er sich auch. Und dann noch mal wenn er sich auf den heimweg nacht. Früher hat er das nie getan da konnte ich eine Nachricht nach der nächsten schreiben ohne ne Antwort zu bekommen. Für die es erst greifbar wenn das kind da ist. lg nita und unternimm selbst etwas.
Kann den anderen nur zustimmen..ich fand es nie schlimm..Macht zwischendurch mal was zusammen.Kino.oder einfach nur Freunde einladen...wird schon
Ich danke euch. Es ist beruhigend zu hören. Wir sind die ersten in unserem Freundeskreis, die ein Kind bekommen. Manchmal krieg ich ja auch einen Schreck, was da Neues auf uns zukommt, auch wenn ich mich sehr freue.
Und ihr habt recht, ich sollte auch endlich mehr weggehen. Am Montag ist meine letzte Prüfung, dann habe ich auch mehr Zeit.
Nita, das ist ein guter Vorschlag. Denn entweder war er weg und ich daheim oder wir sind parallel und nicht gemeinsam ausgewesen...
Danke für die Beruhigung.
![]()
Lieber jetzt als nach der Geburt. Als wir unsere Tochter bekommen haben war mein freund NUR noch unterwegs und ich hab mit dem baby daheim gesessen... er hat es gar nicht kapiert... mehrere Gespräche (Streitereien ) und 6 Wochen nach Geburt hat er sich wieder normalisiert (allerdings nur weil ich ihm gesagt hab das ich mich sonst trenne und wieder in die Stadt zu meinen Eltern ziehe) ... aber ich kann dich gut verstehen das du dir überflüssig vorkommst... ich würde mit ihm reden und vll 3 oder 4 Abende fix ausmachen wo er pro Woche daheim sein soll und zeit mit dir verbringen soll... aber lass ihn wirklich mal wieder mehr ausgehen, wenn nicht jetzt wann denn dann?
Das klingt alles typisch und normal... Ich hab so das Gefühl, dass sich Männer gerne bei sowas zurückziehen bzw sich austoben oder gar Dinge tun, um die Aufmerksamkeit wieder auf sich zu lenken (meistens total unbewusst). Was soll ich sagen?! Mein Mann hat es geschafft, sich bei unserer ersten Tochter den Finger beim Sport zu brechen und in meiner momentanen Schwangerschaft die Bänder am Fuß anzureißen...so dass er eben so gut wie nichts Zuhause helfen 'kann'...Manchmal sind sie eigenartig aber dennoch liebenswert. Wenns Baby da ist und es erst wird sind sie aber da... Liebe Grüße und viel Geduld :)