demeter48403
Hallo ihr lieben.... Habe ein Problem, seit Montag stinken die Windeln meiner Tochter morgens massiv. Ansonsten ist sie aber fit, kein Fieber, Durchfall... Mein Kinderarzt ist bis Montag im Urlaub, hab Mittwoch beim Aushilfsarzt angerufen und das geschildert, die meinte sofort kommen und anschauen lassen. Als ich dann da war (nachdem ich einen Termin abgesagt hab und den babysitter=oma zurück schickte) meinte die Ärztin, was ich denn jetzt von ihr will?!
Sie wäre ja sonst gesund und wenns ein Infekt ist wird sue schon noch Fieber bekommen und dann kann man ja gucken. Gehts noch?
Und heute Nacht hat meine kleine quasi durch geweint, trotz Zäpfchen, 3 frische Windeln und Fläschchen.
Hatte wer von euch auch sowas? Bin jetzt so unentschlossen, ob das jetzt eine Harnwegsinfektion ist oder Zufall und die Nacht wegen was anderem schlecht. Das nächste KH mit Kinderstation ist 40min entfernt, und ich hab Angst dass mich die dann auch einfach wieder schicken...
Würdet ihr bis Montag warten?
Wir haben das immer wieder mal ein paar Tage! Anfangs war ich mit ihm beim Arzt weil ich auch dachte es wäre eine harnwegsinfektion aber war jedes mal alles ok. Auch ein US der Nieren war unauffällig. Kommt vor wenn der Urin konzentrierter ist weil wenig getrunken wird,hat aber bei uns auch definitiv damit nix zu tun. Ich registriere es mittlerweile zwar aber beachte es nicht mehr und nach ein paar Tagen ist es wieder normal. Wenn es dem kleinen natürlich schlecht geht würde ich zum Arzt,ansonsten erstmal nicht
Ich würde viel zu trinken geben und abwarten. Eine Kinderklinik schickt dich aber bei der Beschreibung nicht weg, sondern macht einen Urintest.
Guten Abend Das hab ich bei meiner Tochter noch oft. Und wenn sie zu wenig isst. Wenn sie zu wenig getrunken hat. Wie schon von den anderen gesagt viel trinken lassen. Bei Elias hab ich das bis jetzt noch nicht gehabt. Er trinkt aber auch gut. Lg
Aus der Ferne kann dir keiner sagen, was besser ist und ob du bis Mo warten kannst. Ich wünsche euch aber schonmal gute Besserung!
Ich hab aktuell auch einen Hals auf den Bereitschaftsarzt.
Erst mussten wir fast 1,5h warten (ok, hatte ich aktuell schon fast mit gerechnet), um dann zu hören, dass es keine schlimme Krankheit sein kann, wenn man kein Fieber hat. Hallo? Dabei hatte ich vorher schon gesagt, dass ich Paracetamol gegen das allgemeine Unwohlsein gegeben habe. Wir sollen doch zur Apotheke gehen und uns dort beraten lassen, was man geben kann. Achso, die Diagnose war viraler Infekt, mit der Begründung, dass das aktuell alle haben. Nichts mit abhören oder mal Hals anschauen. Voll frech... Jetzt müssen wir bis Montag durchhalten. (Etwas verkürzt, um keinen Roman zu schreiben.)