LadyFLo
Meine FÄ will mir den j nbedingt antn- obwohl ich dagegen bin- nun habe ich eine Stellungnahme des Hebammenverbandes zu gefunden- der mein GEfühl bestätigt: 1. werden nur Frauen erfasst, die zum Testzeitpunkt schon Probleme haben- nicht aber welche, bei z.B. erst in der 28. Woche entgleisen 2. Die HAupttherapie besteht in ernährung und Bewegung- was ich beides eh schon umgestellt habe und theoretisch noch weiter umstellen könnte - insulin wird ja nur dann gegeben wenn der zuckerwert nicht runtergeht durch essen 3. empfehlen die Hebammen einen regelmäßigen nüchtern zucker und 2h nach dem Essenzucker zu nehmen- da hier auffälligkeiten /veränderungen im Zeitverlauf erkannt werden können und dann entsprechend direkt ab diesem Zeitpunkt eine Einstellung angestrebt werden kann Hier der Link dazu: http://www.hebammen-nrw.de/cms/fileadmin/redaktion/Aktuelles/pdf/DHV_Stellungnahme_zum_Routinescreening_auf_Gestationsdiabetes.pdf WErde nun mal mit der Apotheke reden und ggf auch mit nem diabetologen- ob variane 3 nicht machbar wäre- und dann meiner FÄ di eergebnisse mitteilen bzw- ihr sagen da kümmert sich ein diabetologe drum der überwacht meinen Blutzucker. Denke sie wird dann zwar beleidigt sein- aber ich werde einen so zweifelbehafteten test nicht machen- zumal immer noch nicht geklärt ist ob nich GENAU dieser TEST Diabetes auslösen kann, wenn bereits eine Prädisposition vorhanden ist wie denkt ihr darüber?
Hey,also meine Kollegen hatte ss Diabetes beim 2.Kind ohne jegliche Anzeichen.Sie musste wirklich aufpassen( Sie ist schlank,hatten wie gesagt null Anzeichen)hat ihre halbe Ernährung umgestellt und Sie musste nicht gespitzt werden,hat dadurch auch nur 11kg zugenommen,bei der 1.sws waren es gute 7kg mehr) Aber wenn du zum Diabetologen gehst und er das überwacht ist es ja auch vollkommen ok
Ach herrje, meine Frauenärztin hat mich auch zum Diabetologen geschickt wegen Verdacht auf SS Diabetes und am Dienstag hab ich den Termin für diesen ominösen Test... Hab mich gar nicht darüber informiert, weil ich dachte, die Ärztin wird schon wissen, aber dann mach ich das jetzt gleich mal ![]()
Ich hab den test in der ersten ss gemacht. Mach ich jetzt nicht mehr. Damals war ein wert minimal zu hoch musste sofort zum diabetologen. Der hat mich dann alles was ich esse aufschreiben lassen und halt immer pieksen. .. alle Werte waren immer ok... hab das Gerät noch da, werde es ab und an mal überprüfen, aber den testen mach ich nimmer... hat mir nur Stress gebracht und mein Herz hat wie verrückt Stunden später noch geschlagen weil ich es einfach zu viel Zucker auf einmal fand und hatte dann natürlich noch Tage später angst um mein baby.
Sag uns doch mal Bescheid, was du herausgefunden hast