Monatsforum August Mamis 2015

Sodbrennen/Völlegefühl

Sodbrennen/Völlegefühl

Goldammer

Beitrag melden

...und trotzdem starker Appettit! Hat das jemand von euch auch? Ich habe die ganze Zeit Hunger- wenn ich dann esse endet das in Sodbrennen und Völlegefühl- Rennie hilft nur minimal. Nach dem Essen werde ich total müde und muss mich für 1 Stunde hinlegen. Es ist fast egal, was ich esse... Gibts da ein Hausmittelchen dagegen? Ich habe jetzt von japanischen eingelegten Pflaumen namens Umeboshi gehört, das wird traditionell in Japan gegen das Symptom eingesetzt- vielleicht probiere ich die mal aus, kennt die jemand?


Samily

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Goldammer

Ich hatte das letzte Woche auch ganz stark mit dem Sodbrennen. Und dann hatte ich natürlich auch Lust auf tomatensalat oooohne ende... ist ja nicht so die idee... also helfen soll wohl auch n Glas kalte milch. Oder Zwieback (weil der saugt) Sodbrennen ist echt bescheuert... hatte das bei Kind nr 1 gar nicht... von den japanischen Pflaumen hab ich nix gehört, aber Probiers aus... lieber das mal probieren als rennie (oder wie das zeug aus der Apotheke heißt) völlegefühl kennen ich auch... noch nix dagegen gefunden... erstaunlicherweise kann man trotzdem gscheid futtern...


Kokuznuz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Goldammer

Hab in der letzten Ss nachher immer Heilerde getrunken, das hat super geholfen und so schön zwischen den Zähnen geknirscht ;)


junkfoodine

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Goldammer

Huhu, Sodbrennen hab ich zum Glück nicht täglich (und ich hoffe auch es wird jetzt erstmal weniger), aber ich kenn das durchaus, dass ich ständig Hunger hab und mir trotzdem entweder schlecht ist oder es mal brennt. Naja und hundemüde bin ich nach dem Essen auch erstmal, wenn der Sod brennt, dann erst recht. Ist ja auch anstrengend für den Körper. Fand Milch oder Joghurt gegen das Brennen erstmal immer ganz gut. Und bei mir is so, dass ich nix tomatiges oder stark oder mit Curryzeug gewürztes essen sollte, denn dann sodbrennt es quasi auf Bestellung. Hab auch Gastrovegetalintropfen da (so ein pflanzliches Zeug, hat mir der Doc statt Iberogast empfohlen). Schützen wohl auch bisschen. Wird dadurch jedenfalls nicht schlimmer. Hast Du die mal versucht? Wünsch Dir viel Glück und gute Besserung!


Puschi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von junkfoodine

Ich habe in meinem Leben noch nie Sodbrennen gehabt und hoffe das bleibt so.kann euch keine Tipps geben.hoffe für euch es geht bald weg


Goldammer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Goldammer

danke für die tipps, die tropfen und heilerde werde ich mir mal besorgen, schaden können sie ja nicht- bei mir sind es auch manche lebensmittel die ich besonders schlecht vertrage- zb brot, nudeln, knoblauch, scharfes, zu heißes, zu kaltes... wenn bloß diese gelüste nicht wären!!