Kerusa
Unser Zwerg hat sich ja nun, nach dem ersten Mal gelingen, angewöhnt, in seinem Gitterbett, sich hinzustellen. Raus kommt er (noch) nicht, aber er ist sehr wackelig auf den Beinen und fällt öfters noch um. Wir haben Angst, dass er nach hinten umfällt und mit dem Hinterkopf gegen die andere Seite der Gitter knallt (durchaus möglich, er fällt nämlich wirklich einfach nach hinten und nicht auf den Po). Deswegen schläft er nun gar nicht mehr in seinem Bett, sondern bei uns (und das, obwohl wir eigentlich geplant hatten, ihn so langsam in sein Zimmer zu stecken). Hat jemand Ideen, was man vielleicht da als Sicherheitsmaßnahme machen könnte oder sowas? Ist das bei jemandem ähnlich?
Meiner Tochter ist das ständig passiert Mittlerweile interessiert sie das gar nicht mehr. Falls das deinem Sohn also mal passieren sollte, ist es sicherlich halb so schlimm. Ich würde ihn wieder in sein Bett legen. Er muss das ja auch lernen. Und sie werden sehr schnell sicherer im Stehen.
Hier das gleiche! Mein Sohn ist mit 6 Monaten aufgestanden und harsch seitdem leider schon sehr sehr oft den Kopf angestoßen. Aber inzwischen fällt er prima und total sicher, er steht total sicher und läuft auch schon :). Die Kinder müssen das schließlich irgendwie üben und lernen. Auch das hinfallen, das ist ganz wichtig. Damit sie sicher fallen lernen. Eine hochziehmöglichkeit musst Du auch immer bieten. Du kannst natürlich sobald er wach ist mit Kissen oder einer Decke hinten am Bett Polstern, so dass ein anhauen nicht so weh tut. Bei uns ist das schlafen im Ehebett inzwischen übrigens viel gefährlicher. Wenn er nachts aufwacht ist er schon über mich gestiegen und raus gekrabbelt :/
Wenn wir schlafen bekommen wir das leider nicht sofort mit, wenn er wach ist. :/ Wenn er im Elternbett schläft und über mich krabbelt bemerke ich das sofort. Hat er auch schon öfters versucht.
Meine große Tochter ist mit 7 Monaten gestanden und permanent nach hinten gekippt. Da kann man nicht viel machen. Aushalten und trösten. Im Gitterbett fällt er ja zumindest teilweise auf die Matratze. Du könntest die Gitterstäbe polstern. Aber wie gesagt er steht (oder wird es irgendwann) ja auch außerhalb des Bettes