Monatsforum August Mamis 2015

Schwiegermoster - mal anders

Schwiegermoster - mal anders

Sommerkinder

Bisher hab ich euch immer bedauert, wenn ihr euch über eure Schwiegermütter beschwert habt. Denn ich habe eine super Schwiegermutter, die echt super mit den Kindern umgeht. Selbst bei den zwei Großen meines Mannes, wo ich ja nicht die Mama bin, werde ich aber gefragt, bevor sie ihnen z.b. was zu essen gibt oder so. Aber auch hier gibs ein Schwiegermoster - meine Mama. Sie wohnt 600 km weit weg und wir sehen uns daher sehr selten. Nun haben wir das lange Wochenende genutzt und haben sie mal wieder besucht. Aber es war leider eine komplette Nullnummer. Sie hatte Oberteile für die Mädels besorgt und für die kleine hatte sie doch tatsächlich T-shirts ohne Ärmel... Das wird sie wohl nie anziehen. Dann hatte sie am Pfingstsonntag kein Mittagessen da und sich mit null mit den Kindern beschäftigt. Spielen, Schaukeln, Malen... alles blieb an uns hängen. Und als wir unterwegs waren, hat sie sich (als Fremde) den Kinderwagen geschnappt und ist "weggelaufen". Schließlich werde ich immer wieder gefragt wann ich endlich wieder arbeiten gehen und das obwohl sie genau weis, dass ich meine Kinder erst mit 3 in die Kita schicke. Für mich waren es 600km hin und 600km zurück und viel Stress, also kein Mehrwert. So schnell werde ich da nicht wieder hinfahren!


Mone

Antwort auf Beitrag von Sommerkinder

Die Schwiegermutter meines Mannes ist ähnlich. Wir sehen uns alle paar Monate mal. Obwohl sie nur knapp 15 km von uns weg wohnt. Wenn sie mich anrufen will, bzw das andeutet kann ich wochenlang darauf warten. Die Kleine hat sie seit der Geburt vielleicht vier mal gesehen, aber der Große geht total gerne hin, weil er dort Tablet bis zum abwinken spielen darf. Was unternehmen - Fehlanzeige. Du bist also nicht alleine. Ich nehme das schon lange so hin. Ist bei dir nur schade um die ganze Fahrerei. Das War ja echt ne weite Strecke.


Anja1712

Antwort auf Beitrag von Sommerkinder

Na das ärmellose Shirt kannst du auch über nem LA-Body ziehen. Dann waren die 1200 km vielleicht nicht ganz umsonst


zini4

Antwort auf Beitrag von Sommerkinder

Hier auch. Meine Eltern haben kein Interesse. Wohnen nur 4 km entfernt. Sind mobil und Rentner. Ihre Zeit verbringen Sie lieber in ihren Garten. Zum 3 Geburtstag meiner Tochter, voriges jahr, sind sie nicht gekommen. Obwohl sie sich selber eingeladen haben. Aber auch nicht abgesagt. Wir standen auf dem ponyhof und haben gewartet. Das Telefon war ausgeschaltet. Ist es sonst nie. Sie hatten keine Lust zu kommen. War ja nicht Zuhause,wo man blöd auf den Sofa sitzt und schnell den Kaffee trinkt, um wieder gehen zu können. Den kleinen haben sie einmal im Krankenhaus und einmal Anfang September, für je 30 min gesehen. Arm nehmen.... Fehlanzeige. Zu Weihnachten sich auch nicht gemeldet. Die großen hatten im Januar Geburtstag. Auch da nichts. Ich habe aber damit nun abgeschlossen. Ihnen nochmals richtig die Meinung gesagt und gesagt das ich keinen Kontakt mehr will. Nun hab ich erfahren, daß sie sich bei anderen beschweren, das ich ihnen die Enkel vorenthalte. Klar! Meine fast 4 jährige hat sie vielleicht 6-7 mal gesehen. Und etwas allein mit ihr gemacht, wie Spielplatz oder überhaupt mal etwas gespielt, haben sie noch nie.