SabrinaL
Hi ihr.... Hat von euch schon mal jemand Schwangeren Yoga gemacht? LG
Nein weder unschwanger noch schwanger...lach
Ja hab ich in der letzten SS gemacht. War mir ein bißchen zuuuu "Erdmutter", also zu sehr gute Schwingungen und Chakras, ich mag ein bißchen aktiveres Yoga lieber. Aber das kann man vielleicht auch finden. Warum überlegst du?
Hab füher normale sYoga gemacht und überlege schwangeren Yoga jetzt zu machen- hab aber noch en Quigong kurs im Auge- der mir sympatischer wäre gegenfarga wer hat schon quigong gemacht? und geht das auch in der SS???
Ich werde ab März mit Schwangerschaftsyoga beginnen. Mal sehen, wie ich das finde...
LadyFlo, eine Freundin von mir hat in der Schwangerschaft Qigong gemacht und zwar ChanMi-Qigong, das ist wohl eine besondere Art von Qigong extra für in der Schwangerschaft. Hat ihr super gefallen und total gut getan :-)
Ich wollte halt nicht nochmal einen Geburtsvorbereitungskurs machen. Aber trotzdem irgendetwas machen ;-) Da is mir das Yoga aufgefallen.
Hab ich auch noch nicht ausprobiert, aber eine Freundin, die letztes Jahr ihr Kind bekommen hat, ist total gerne hingegangen. Wobei eine andere Freundin auch meinte, dass es ihr persönlich zu spirituell war, weil sie mehr Workout erwartet hatte... Aber ich glaube, ein bisschen runterkommen schadet mir gar nicht - ich bin schon gespannt!
Ich gehe am Montag zum ersten Mal, dann kann ich mal berichten! ;)
Ich habe es in meiner letzten Schwangerschaft (2012) gemacht.hatte davor aktiv Fitness und Yoga gemacht. Das schwangerenyoga hat mir ehrlich gesagt nicht gefallen. War so esoterisch angehaucht. Mir wurde da irgendwie die Mutterschaft zu sehr celebriert. Auch die Übungen haben mir persönlich nix gebracht. Wenn man aber vorher nicht aktiv Yoga gemacht hat,war es glaub ich schon anstrengend. Weis noch nicht ob ich es diesmal wieder mache. Wenn, dann in einer anderen Hebammenpraxis.
Ich habe es letzte SS gemacht und werde es wieder tun. War für mich die richtige Mischung aus Entspannung und Aktivität. Ging auch viel um Atmung und Selbstvertrauen in den eigenen Körper. Mir hat es gut getan und Spaß gemacht und während der Wehen konnte ich davon profitieren. War aber auch eine sehr bodenständige Yoga-Lehrerin und recht unesoterisch... Da gibts wohl auch solche und solche...
Mit ist S. Yoga auch zu spirituell auf Wehrngesang etc hab ich keine Lust ;) habe mich zu S. Gymnastik mit Pilates angemeldet.