Fliegenpilzchen
Ich hatte die Frage so ähnlich glaube ich schon mal gestellt. Allerdings hatte ich mir den Beitrag nicht gespeichert und ich finde ihn nicht mehr. Ich erinnere mich das bspw der Ofenpfannkuchen dabei war. Was sind eure Lieblings "zeitsparende" Rezepte?
Mein schnellstes Lieblingsessen ist Spaghetti Bolognese. Das schmeckt, macht satt und ist schnell gemacht. Ansonsten tu ich mir leider sehr schwer mit "schnellem kochen".
Das ist schnell und schmeckt allen. http://www.chefkoch.de/rezepte/664471168345483/Gnocchi-Auflauf-mit-Tomate-und-Mozzarella.html
Das ebenfalls Paprika Rahm Schnitzel Zutaten: 4 Schnitzel 2 Gemüsepaprika (rot) 2 Becher Sahne 1 Becher Crème fraîche oder schmand 2 EL Tomatenmark Salz Pfeffer Paprika edelsüß 2 EL Soßenbinder oder Kartoffelmehl ca 30Gramm Käse zum überbacken Zubereitung: 1. Schnitzel in eine Auflaufform legen. Paprika in Streifen schneiden und über die Schnitzel geben. Sahne, Créme Fraîche, Tomatenmark, Gewürze und Soßenbinder verrühren und über die Paprika gießen. Käse drüber und bei 175° C ca. 45 Minuten im Backofen garen.
... kommen die Schnitzel bei dir kurz in die Pfanne? Oder legst du die roh mit rein?
Hier gibt es, wenn es schnell gehen muss Gnocchis mit Spinat (frisch oder tiefkühl) und Käse oder nur mit Curry und Käse. Couscous mit Spiegelei und Tiefkühlgemüse geht auch super fix. Lecker find ich auch (allerdings brauchen da die Kartoffeln ja länger) kleingeschnittenen Spitzkohl mit Möhren und Champions 10-15 min andünsten und mit Schmand zu (Pell-) Kartoffeln servieren.
Sind natürlich nicht unbedingt die gesündesten ;-), wenns irgendwie passt gibts zumindest noch nen Salat dazu: Nudeln mit - bolognese (Koch ich auf Vorrat) - Tomaten oder arrababiata soße - Sahne/Thymian soße -"tollen Sachen" (Zwiebel, Knoblauch, Kräuter und getrocknete Tomate in Olivenöl anbraten und mit den Nudeln mischen) Tortellini oder raciolie mit Kräuter in Olivenöl oder Parmesan soße Käsespätzle Spätzlepfanne mit Karotten und Champignon Reis mit currygemüse Gnocci mit Gemüse in frischkäsesoße
Für mich ist ungesundes Essen eher Tiefkühlpizza oder so... ich bin da nicht pingelig. Bin froh etwas einigermaßen gesundes kochen zu können und Haushalt und Kind und alles zu schaffen. Was ist denn currygemüse? Gemüse mit ner Currywürzung?
Ne, nicht unbedingt ungesund, aber halt viel Nudel oder convinience (Spätzle, gnocci, etc) und wenig Gemüse. Currygemüse: Gemüse anbraten, mit Curry etc. Würzen mit Brühe und sahne ne Sauce dran.
...wenn man kein Hackfleisch da hat, kann man ne leckere "Bolognese" mit Thunfisch aus der Dose (--> hab immer eine im Vorratsschrank) machen. Bon Appetit!
Die kommen roh rein
Hühnerbrust einritzen und in die Tasche Kräuter butter rein, Kartoffeln und Gemüse nach Wahl schneiden und mit in die geölte Auflauf Form geben, ab und zu mit Gemüse Brühe aufgießen und die Brust ab und an mit geschmolzener Kräuter butter bestreichen, im Ofen auf niedriger Temperatur garen. Reis dazu. Arbeitszeit ca. 15 Minuten, und ab und zu paar Sekunden zum gießen/bestreichen. Kocht von allein.