Milchmäulchen
Guten Morgen, Ich hab jetzt seit einigen Tagen wieder schmerzen beim stillen. Wie Wunde Brustwarzen am Anfang. Hatte das glaub ich als er so 5 Monate war schon mal. Es tut mir langsam so richtig weh aber ich weiß nicht recht wieso?! Soor würde ich mal ausshließen, den müsste man ja irgendwie erkennen im Mund oder? Beim anlegen kann ich auch keine Veränderung erkennen. Und beißen tut er auch nicht wirklich. Zähne hat er keine bisher. Habt ihr ne Idee? Hebamme hab ich leider keine. Muss mir gleich erstmal wieder brustwarzensalbe besorgen.
Wenn sich ein oder mehrere Bläschen mit Wasser bilden ist's ein verstopfter milchkanal. Ansonsten weiß ich auch nicht . Ich hab das auch ganz oft schlimme Schmerzen und eine art Grind auf der brustwarze - irgendwann ist's dann einfach weg musst mal abwarten oder wenns garnicht mehr geht zum doc.
Hallo, ich habe das auch immer mal wieder. Aber meist geht es irgendwann auch wieder weg.warum es immer wieder passiert keine Ahnung. Lg nita
Ich merk an meinen Brustwarzen auch immer wenn ein Schub da ist. Dann will sie dauernuckeln und irgendwann tun die echt weh. Ich würde es auch erstmal mit Salbe versuchen. Sonst kontaktiere doch mal eine Stillberaterin!
Ist hier auch ;-( Ich hab zwei Theorien: entweder tatsächlich sein trinkverhalten oder, dass sich hormonell grad was tut - in Richtung zyklus. Hatte das beim grißen da immer wieder mal.
Das mit den Hormonen hatte ich auch schon mal im Verdacht. Muss ich mal beobachten obs vielleicht immer zum selben Zeitraum in meinem noch nicht ganz regelmäßigem Zyklus ist. An der Brustwarze sieht man nichts und vom dauernuckeln kann es eigentlich nicht sein. Wir stillen zwar noch fast voll aber (auch weil es grad unangenehm ist) nur zum "essen" dann docke ich ihn gleich ab und einschlafstillen haben wir hier auch nicht. Kenne das von meiner Tochter garnicht. Danke für eure Antworten. ich werde jetzt erstmal mit Salbe versuchen und hoffe dass es dann wieder besser wird.
Phytolacca D6, 4 bis 5 mal täglich 3 Globuli. Bei mir wars dann schnell weg. Keine Ahnung ob es wirklich an den Globuli lag. Gute Besserung!
Phytolaca würd ich nicht nehmen, schon gar nicht in dieser niedrigen Potenz. Ist ein mittel, dass das abstillen unterstützt!!!!
Also von täglich 2 Eiswürfeln Brei abgesehen Stille ich voll. Und nun schon länger wieder schmerzfrei. Hatte auch nicht weniger Milch als ich die Globuli genommen hab.
Trotzdem sollte man damit vorsichtig sein. Meine Hebamme hätte meinen Hausarzt fast gesteinigt, als er es mir wegen Halsschmerzen verschrieben hat.
Ich würde Lansinoh Brustwarzensalbe drauf tun und Magnesium einnehmen. Erstmal kleinere Dosis und ausprobieren, ich glaube, mein Zwerg hat davon Blähungen bekommen.
Hallo, ich hatte das auch und bei mir war es soor, obwohl mein baby nichts hatte. Zweimal soor- Creme drauf und es war besser.