Pünktchen182
Ihr Lieben,
Seit ungefähr zwei Wochen haben wir wieder ganz schlimme Nächte. Vorher hatten wir im Zuge meines Abstillwunsches es geschafft, dass wir nicht mehr einschlafstillen und er hat nur noch um 23 uhr und gegen 5 Uhr gestillt.
Aber jetzt ist alles was mit Schlafen zu tun hat schlimm.
Einschlafen dauert ziemlich lange (mind 45 min, beim Papa länger trotz Müdigkeit). Dann schläft er wie gewohnt ungefähr 3 Std in seinem Bett. Meistens wacht er gegen halb 11, elf auf und ich hol ihn dann in unser Bett. Und dann gehts los. Wir stillen, er schläft ein, er jammert kurz auf, will wieder an die Brust. Teilweise schläft er 20 min dann kommt ein jammern und er will an die Brust. Zwischen durch schafft er dann mal eine Std. Aber meistens wacht er im halb std Tackt auf. Morgens gegen 5, halb 6 schläft er dann noch mal richtig fest bis ca halb 8.
Ich bin so müde, bin meistens zwischen 23 und 3 Uhr komplett wach, weil er ständig jammert und ich nicht in den Schlaf finde.
Wenn er nicht an die Brust darf, wird er richtig wach und schreit. Streicheln, singen, herumtragen. Alles nützt nichts.
Auch wenn Papa sich nachts um ihn kümmert, geht gar nix.
Ich frag mich, was los ist mit ihm und wie ich ihm helfen kann. Er scheint wahnsinnig viel Nähe zu brauchen (kuschelt die ganze Nacht, wehe ich drehe ihm den Rücken zu). Aber trotz Nähe schläft er so schlecht
In sein Bett bekomme ich ihn nach dem ersten Aufwachen auch gar nicht mehr.
Was kann ich noch tun? Was übersehe ich denn? Hiiilfe
Ist bei uns ganz genau so, wenn er zahnt. War bei uns jetzt ne Woche so und dann war der nächste Backenzahn da. Zudem ist jetzt ein neuer Entwicklungsschub dran. So um die 64.woche
Hallo, meine Maus kam im Juli '15 . Ich kann dir nur sagen, wir haben haargenau das gleiche durch. Es ging ca. 4 Wochen so. Keine Ahnung woran es lag .... aber nun ist es wieder gut und ich bekomme wieder mehr Schlaf. Halte durch !!
War bei uns ähnlich. Vielleicht erinnerst du dich an meinen Post vor gut einer Woche? Was soll ich sagen. Sie schläft wieder! Sie ruft zwar nachts einmal nach mir, dann hol ich sie in unser Bett und da schläft sie dann weiter. Also kein 1-2 stündiges Turnen und Jammern mehr wir noch vor einer Woche. War plötzlich wieder weg. Backenzähne sind jetzt 2 da, die Krippeneingewöhnung vorbei und sie insgesamt wieder zufriedener. Ich kann dich aber sooo gut verstehen. Bin nach 3 Wochen auch am Stock gegangen. Also ich drück dir die Daumen, dass du noch eine Woche durchhälst und es dann vorbei ist! Ich hab in diesem Zuge übrigens noch die nächtliche Flasche weggelassen- denn trotz Flasche war ja Geschrei und Getobe etc. Toi, toi, toi
Bei uns war es ähnlich, als die Backenzähne kamen. Jetzt sind drei da und der vierte auch schon am Durchbrechen. So schlimm war es aber nur bei den ersten. Waren aber auch ihre ersten Zähne, das war dann wohl etwas zu viel. Ich drück euch die Daumen, dass es bald wieder besser ist.
Bei uns auch. Mitten in der macht wird mehrfach geweint. Ich glaube auch, da kommen Zähne. Da wir noch einschlafstillen, komme ich nicht drumrum. Du bist nicht allein.
oh das kenne ich- das beste was du tun kannst ist tatsächlich es anzunehmen so gut es geht. im zweifel hab ich meine große und auch den kleinen damals richtig wach weren lassen nd bin mit ihnen aufgestanden- dann shcön wohingesetzt gekuschelt und viell bisserl babmusik gehört, ode runpädagogish ein internetvideo gekuckt. dabei gestillt und gekuckt- bis sie wiede rshclafen konnten/können. sohn geht da lieber spielen- ode rnur kushceln- hauptsache brust in der nähe. nach 2 h wach waren beide bislang immer so müde das sie fest einshcliefen und ich noch paar stnden shclaf bekam. hier sind di eabende sehr unruhig grade dafür gehn die nächte. um den mittagsschlaf muss ich derzeit kämpfen er findet net zurruhe - auch wegen zahnweh- alle 4 backenzähne kommen auf einmal! autsch
hi. Ich hab zwar keinen Tipp für dich, aber vielleicht den Trost, das du nicht alleine bist....bei uns sind die Nächte seit ca. 4 Wochen eine Katastrophe. Er schläft keine Stunde durch... und ich geh am Stock. Seit einer Woche stille ich ihn jetzt zwischen 0 und 6 Uhr nicht mehr, sondern biete nur Wasser an. Ich kann einfach nicht mehr (vor allem weil ich auch in der 12. Woche schwanger bin)...bin ständig krank und übermüdet. Ich hoffe es hört bald auf!!!!
Ich drück uns die Daumen!
Wie toll!!! Das freut mich aber!
Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute
ist bei uns genauso beim schub oder zahnen.halte durch! lg Bri