Monatsforum August Mamis 2015

schlechtes gewissen

schlechtes gewissen

FrauTuedl

Ich habe schon einen Sohn ( 7.2013 ) geboren. Das Kind jetzt ist auch ein Wunsch Kind, war geplant und ich Freu mich auch drauf, aber irgendwie kann ich mich nicht mit anfreunden schwanger zu sein. Die Übelkeit nervt und das man irgendwie nicht mehr so kann wie man will. Dann der Gedanke da dran das ich mich in paar Monaten kaum bewegen kann mit der dicken kötze. Naja man muss halt dadurch wenn man ein Kind will aber momentan fällst mir schwer mich als schwanger anzusehen. Bei meinem ersten hab ich viel mehr drauf geachtet keine Sachen zu essen die man nicht soll aber bei der nehmen ich das irgendwie nicht ganz so ernst. Hasse mich momentan selbst dafür. Versteht ihr mich iwie?


Charley90

Antwort auf Beitrag von FrauTuedl

Mir geht es nicht anders mein Sohn kam auch Juli 2013 und beide Kinder sind Wunschkinder aber auch ich kann mich irgendwie nicht 100% auf diese Schwangerschaft einlassen das war bei meinem Sohn komplett anderes.


jan2012

Antwort auf Beitrag von FrauTuedl

Ich hab nie auf das geachtet was ich esse das war so ungewohnt für mich das ich das in der ersten SS ständig vergessen habe diesesmal denke ich öfter drann leider auch nicht immer und es ist füt mch eine qual keinen Rohmilchkäse zuessen manchmal mach ich mir dan doch einen aufs Brot und hoffe das es gut geht. Danach plagt mich das schlechte gewissen leider


Samily

Antwort auf Beitrag von FrauTuedl

Ja ich kann dich verstehen. Ich bin auch so angenervt von meinem Körper grad. Nix funktioniert so wie sonst... und das nun schon 3 wochen... ich frag mich immer wo das noch hinführen soll und dann kommen noch doofe Sprüche von meiner Mama so alla denk dran du hast auch noch eine Tochter (05/13) da kannst du nicht so durchhängen. .. oder stell dich nicht so an du bist schwanger und nicht krank... Döner du kannst doch nicht die kleine schon wieder weggeben (zu Oma oder Opa oder Tante oder Onkel, ist ja wohl nicht in fremde Hände geben) manchmal habe ich das Gefühl es könnte mir doch alles zu viel werden... und dann ja auch bald noch Umzug und neue Umgebung. .. hab da Grad so meine zweifel... aber auch total angst um das Baby im bauch...


Gardine88

Antwort auf Beitrag von FrauTuedl

Also mir gehts gaaaaanz anders :) Ich bin zwar auch nicht fit. Manchmal ist mir schlecht und ich bin sehr antriebslos.... Aber ich bin soooo froh endlich schwanger geworden zu sein! Ich freu mich einfach unglaublich über diese neue aufregende Zeit. Ich warte, dass der Bauch endlich wächst und auf die ersten Tritte. Ist mein erstes Kind und ich kann kaum erwarten was wohl als nächstes spannendes passiert. Da nehm ich die Unannehmlichkeiten alle sehr gerne in Kauf :)