endless_love
Würde mich mal interessieren wie eure kleinen einschlafen
Nein... zuerst auf dem Arm und dann schlafend bzw im Halbschlaf ins Bettchen... Bei euch?
In meinem Arm, mit seinen Fingern in meinem Gesicht fummelnd:) Also nein, nicht alleine...und das bist auch schön so!
stillen, spielen/zappeln/aufstehen/krabbeln (nur mit mama daneben),irgendwann stillen+ einschlafen: wir brauchen ca. 1 Stunde...
Also zu zeit nur bei mir auf mein arm wenn ich sie weg lege und sie merkt ich bin nicht mehr da weint sie und steht sofort wieder auf.
Aber das ist doch ganz normal... es gibt nicht selten Nächte, wo er nur auf meinem Bauch schläft, auch wenn das für mich alles andere als bequem ist. Genieße einfach die Kuschelzeit.
ich probiere gar nicht erst aufzustehen...bringt eh nichts...stresst uns beide nur.geniesse es aber auch...meist
Wir kuscheln zum einschlafen immer ganz doll inklusive stillen und manchmal wenn er schlecht zur Ruhe kommt Summe ich ihm noch was vor ![]()
Hier genauso.
Sie muss es aber auch noch nicht allein können. Selbst ich schlaf schlechter allein ein, sondern am besten und liebsten angekuschelt an meinen Mann.
Sobald meine Kleine tief atmet, kann ich mich aber verkrümmeln und es beginnt mein 'Feierabend'. In dem Sinne: ![]()
Tagsüber nein, manchmal auf dem arm aber meist im stubenwagrn und ich tätschel den popo und schieb den wagen hin und her. Durchschnittlich 10 min. Abends ja... Meist essen wir noch zu abend und er wird dann nur ins bett gelegt, und wir gehen raus. Meist guggt er noch und stemmt sich mit den armen ab (bauchlage)... Was er dann genau macht wissen wir nicht, aber 5 min später schläft er defintiv schon.
Sie ist ja nicht nur beim schlafen so
den ganzen tag über geht das so
ich setze sie zum spielen in ihre spielecke nicht mal ein Schritt kann ich machen ohne das sie gleich anfängt zu weinen
Sie krabbelt mir auch nach aber weinend...
sobald sie steht oder ich bei ihr bin ist alles wieder tutti ![]()
Keep cool...ist ein keine Phase, ist es ein Schub, die Zähne oder sonst was... Mama ist halt die Beste... Es ist zwar anstrengend, das kennen wir alle, aber nimm es doch einfach so hin und sei nicht gleich so genervt davon. Finde eine Lösung sie halt überall mit hin zu nehmen.
Nein, aber es ist definitiv besser als am Anfang, wo ich ihn Stunden lang rumtragen musste. Inzwischen mach ich Musik an trage ihn bisschen rum, nach dem ersten Lied leg ich ihn hin und wir kuscheln. Ich singe noch bisschen und dann schläft er eigentlich schon ein. Ich bin froh dass es jetzt so schnell geht. Irgendwann will man schließlich auch mal Feierabend haben.
Stillen Tragetuch oder kinderwagen ansonsten schläft er nicht ein. Alleine ist bis jetzt nur einmal passiert als er solle krank war. ![]()
Ich finde es ja schön keine frage ich kuschel gerne
Abends nur mit einschlafstillen, Mittlerweile meist so ne Stunde, dann kann ich mich rausschleichen. Manchmal gibt's dann noch nen Nachschlag, je nach dem... Ich muss sagen, ich genieße die Zeit gerade total! Nachts kann ich sie zur Zeit nicht einen Zentimeter von mir wegschieben - sie braucht die Nähe einfach, da sind meine Rückenschmerzen einfach mal zweitrangig... So schnell kommt die Zeit, wo sie es dann nicht mehr will!
Ganz gleich wie bei alma!nur dass ich ihn in sein bettchen lege,nachts irgendwann rausnehme wenn er hunger hat,und dann schlafen wir eng aneinandergekuschelt weiter
Lg Bri
Mittags manchmal ja. Aber nicht immer. Abends nie. Da bleibt einer von uns immer dabei bis sie eingeschlafen ist und streichelt das Bäuchlein oder die Händchen. Meine Kleine ist Amina ähnlich. Ich kann sie auch nicht ablegen. Wenn ich dann auch nur einen Schritt zur Seite tu, geht die Sirene an und es gibt mega Gebrüll. Bis meine ich sie wieder hoch nehmen. Auf dem Arm ist es eben doch am schönsten. Kopf hoch und nicht genervt sein! Versuch die Zeit zu genießen. Die kommt nie wieder...
Ich stille zum Einschlafen und kann die dann weglegen. Sie meldet sich dann 2x oder so, dann trinkt sie nochmal an der Brust. Das ist aber eher kuscheln wollen als Durst...
Ja schläft sie zu 95% alleine ein. Mal halte ich aber auch ihre Hand..
Ansonsten immer alleine.
Am Abend stille ich sie. Sie wird aber wach und schläft dann wieder ganz schnell ein
Fläschchen auf dem Arm (nur Stillen reicht ihm abends leider nicht mehr
), dann ins Pucktuch (JAAAA, IMMER noch...), Licht aus, bisschen kuscheln und innerhalb von 5 Minuten ist er eingeschlafen.
wir pucken auch noch immer ![]()
Ja Mittlerweile klappt es ganz super :) Mache sie bettfertig und gehe mit ihr um 18 Uhr hinauf, lege sie ins Bett und sobald sie den Schnuller hat dreht sie sofort den Kopf auf die Seite und schläft! Das gleiche ist auch zu mittag! Nach unserem schwierigen Start hat sich unsere Maus mittlerweile richtig gut bei uns eingelebt :) Lange wäre das aber auch unvorstellbar gewesen!
Wenn er einen guten Tag hat: Hinlegen, Schnulli in Mund -> Sofort eingeschlafen. Meist mit seiner Hand im Gesicht. An nicht "so guten" Tagen: Hinlegen, Schnulli in Mund, Papas Hand greifen und leicht gestreichelt werden, er mit seiner Hand im Gesicht -> Schlafen. Dauert normalerweise nicht lange. Gibt natürlich immer wieder ausnahme"tage" wo er richtig anstrengend ist und gar nicht schlafen will und sowieso nur schreit. Er ist aber auch nicht so extrem der Kuschler, kuscheln ja, aber nicht zu viel und herum gucken ist eh viel interessanter und bei Mama und Papa im Bett schlafen und rumkreischen und quiken und strampeln und im Gesicht rumfummeln und an den Haaren ziehen auch viel toller. Wenn er müde ist und man ihn bei uns ins Bett legt schreit er in der Regel auch, er will in sein eigenes.
Wir machen sie fertig, packen sie in schlafsack, legen Sie in ihr Kissen,machen die cloud b an, sie kriegt die Flasche, danach nunu und sie dreht sich weg. Selten maö das sie meckert. So können wir gleich eaus gehen. Das ist aber nur abends so. Mittags lege ich mich mit beide zusammen hin. Aber auch in ihr Kissen, Flasche und dann kuschel ich mit beiden. Zwischendurch pennt sie auf mir oder meinen mann... bei oma auch maö im Kissen