Czara
Hallo zusammen.
Wir hatten heute die U6 und dabei wurde festgestellt, dass Hanna eine Scheidenverklebung hat.
Der Arzt hat es dann direkt vor Ort ''geöffnet''
Hanna sowas von geschrien und ich bin völlig mit den Nerven am Ende.
Sie ist jetzt auch immer noch sehr viel am weinen, fast immer aus dem nichts veraus.
Jetzt habe ich gelesen, dass es eigentlich mit einer Creme behandelt werden sollte.
Hat da jemand Erfahrungen?
Ohje, arme Maus. Kenne mich damit nicht aus. Ist das das, was von feuchttüchern entstehen kann? Die Stelle ist doch sicher wund jetzt? Vielleicht muss heilsalbe drauf (bepanthen o.ä.?) Wenn der Arzt nichts gesagt hat, würde ich da notfalls nochmal anrufen. Vielleicht helfen auch viburcol Zäpfchen, damit sie zur Ruhe kommt? Gute Besserung!
Er hat mir diesbezüglich nichts mitgegeben. Viburcol hab ich aber zu Hause und hat auch schon eines bekommen. Jetzt geht es gerade einigermaßen. Hab aber auch die befürchtung, dass es jetzt wund ist/wird
das entsteht nicht durch feuchttücher sondern durch Hormonmangel (östrogen) und wird auch mit östrogensalbe behandelt. feuchttücher können allerdings (wie jedes andere reinigende mittel) begünstigen dass es wiederkommt. an genitalien gehört eben nur wasser, ist unterwegs nur oft nicht so einfach :) bepanthen schadet übrigens nicht wenn es jetzt wund oder gerötet ist. es geht aber auch etwas pflegendes öl, ganz wie du magst. es mildert die reibung auf jeden fall und hilft auch beim heilen. wenn es so geöffnet werden konnte ist es eigentlich gut, das würde heißen es war noch nicht "so schlimm" ;)
Meine Kleine hat auch eine Scheidenverklebung, es ist wohl schon einiges "zu". Wir haben es zuerst mit normalen Intimpflegeprodukten versucht. Leider hat das nicht geholfen. Jetzt habe ich heute eine östrogenhaltige Creme (Ovestin) bekommen und soll diese 2x tgl. auftragen. Unsere Ärztin meinte, dieser chirurgische Eingriff wird nur dann gemacht, wenn die Creme nichts bewirkt. Ich hoffe, deine Kleine beruhigt sich wieder und du auch. Kopf hoch! Alles Gute euch zweien.
Oh je die arme Maus! Gute und schnelle Besserung!! Wie merkt man denn sowas?
Ich selbst habe es nicht bemerkt. Der Ärztin fiel es bei ner U auf!
So ging es nachher, aber wehe ich sollte gewickelt werden. Brauchte nur mitzubekommen, dass sie auf den Tisch sollte, fing sie gleich wieder bitterlich an zu weinen. Sauber machen fast unmöglich. Bin fix und fertig und auch nur am heulen.
Meine Große hat das auch. Wir haben schon diverse Salbenphasen durch und auf Dauer hilft nix... Ich hoffe, bei Hanna bleibt es wenigstens offen, dass sich die Aktion gelohnt hat.
Ja hatten das bei der Großen wie sie 6 Wochen war. 2 Tage Salbe schmieren und es war offen. Würd ich nie mechanisch machen