Monatsforum August Mamis 2015

Schade...

Schade...

Kerusa

Beitrag melden

So Mäddels: Nachdem ich mir nun anhören musste das: - Ich keine Ahnung habe - Ich lästere - Ich nicht über andere urteilen darf - Weil ich "nur" eine Erstlingsmama bin - Mein Sohn ja "seltsame Verletzungen" hatte (wo einige hier meinem Mann unterstellten, er hätte das Baby geschlagen, so viel zu den Ganzen, die gesagt haben "Man darf sowas nicht unterstellen", und um nochmal kurz Revue passieren lassen: Es war ein roter Fleck an der Stirn, es war ein bisschen dick, es war am nächsten Tag wieder weg, Baby war noch ein Baby und ich hatte mir damals Sorgen gemacht, ob ich mit ihm zum Arzt fahren sollte, weil es eben am Kopf ist und ich ja "nur" eine Erstlingsmama bin) Nach all diesen Punkten habe ich für mich beschlossen: Das muss ich mir nicht anhören und nicht antun. Alles was ich wollte war, mir ein wenig negative Gefühle abzuschreiben, ein negatives Erlebnis zu teilen und das gesehene ein bisschen zu verarbeiten. Scheinbar ist dies nicht (mehr) möglich, ohne sogar noch mehr negative Gefühle und teilweise Beleidigungen an den Kopf geworfen zu bekommen. Deswegen wird hier für mich die Busfahrt leider enden. Ich fand es bis zu diesem Punkt sehr nett mit euch und ich fand das Schreiben hier immer hilfreich und informativ und ich hatte immer das Gefühl "Hey, hier sind Personen, die ähnliche Probleme haben, ich bin mit meinem quengelnden Schatz, der nicht schlafen will und alles ausräumt und herum wirft nicht allein." Und "Hey, mein Kind ist nicht unter entwickelt, nur weil es nicht schon eifrig durch die Gegend flitzt, hier sind auch noch andere Kinder in seinem Alter, die das ebenfalls nicht tun. Also: Alles im grünen Bereich." Aber wie gesagt: Scheinbar scheint sich hier einiges zu ändern. Bei so einem unfreundlichen Ton, wie ich ihn heute erlebt habe, vergeht mir die Lust, mit manchen hier überhaupt noch Kontakt zu haben bzw. überhaupt noch etwas zu teilen. Und wenn man mich eh nur als "lästernde, keine Ahnung habende Erstlingsmama" sieht, die bloß den Mund halten soll, weil sie absolut keine Ahnung hat und ihr Mann schlägt ja auch ihr Baby bzw. hat es geschlagen, dann habe ich hier definitiv die falsche Plattform erwischt, im Nachhinein gesehen. Viel Spaß wünsche ich euch jedoch weiterhin und auf das eure Kinder weiter prächtig gedeihen und sich zu lieben und tollen Erwachsenen entwickeln werden, im Laufe der Jahre.


Goldammer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kerusa

Hey, Du hast von einem Erlebnis erzählt und dir Gedanken/Sorgen gemacht- und einige meinen einfach dass man das jemandem nicht so schnell unterstellen sollte und haben dabei die Verletzung deines eigenen Kindes als Beispiel herangezogen- was ja bedeutet dass dir hier auch niemand etwas unterstellen wollte, ganz im Gegenteil- dass du daran auch erkennen kannst wie schnell Verletzungen entstehen die für andere aussehen als wären sie nicht nur so "passiert" Ich glaube es ist alles halb so schlimm, steig doch hier nicht aus wenn es dir gut tut. Bald ist alles wieder vergessen! Im Internet klingt ja auch alles meist schlimmer als wenn man darüber sprechen würde... und ich bin mir sicher dass dich hier keiner angreifen wollte- genauso wenig wie du jemanden angreifen wolltest! Bleib doch da , die Sache wird ganz schnell wieder vergessen sein! Nimms dir nicht so sehr zu Herzen, ist ja gut dass man hier diskutieren kann und sich keiner ein Blatt vor den Mund nimmt!


Kerusa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Goldammer

Lieb gemeint, aber ich weiß noch genau, was damals gesagt wurde, bezüglich der Verletzung meines Sohnes. Nämlich, dass mein Mann wohl das Baby geschlagen bzw. bewusst verletzt hätte und ich solle mal das Gespräch mit ihm suchen. So viel nur dazu. Und die Verletzung dazu (kleiner roter Fleck/Beule) war zu dickes, schwarz-blau-grünes Auge inkl. Kind was sich sehr seltsam verhält und Oma, die sich noch "verplappert" schon ein enormer Unterschied. Und wenn man mich schon so provokant darauf an"spricht" wie die liebe schubuduu (Zitat: "Ausserdem möchte ich dich daran erinnern das DEIN Kind auch schon seltsame Verletzungen hatte. Angeblich durch nen Ball, Gitterbett what ever.") weiß ich schon genau, was diese Dame denkt, (Betonung auf "DEIN" und "Angeblich") dem muss man also nichts weiter hinzufügen. :)


lausmensch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kerusa

Das ist der vor- oder Nachteil der Anonymität des Internets. Dort kann halt jeder seinen Senf dazugeben, ob vom Ausgangpoststeller gewollt oder nicht... Schließe mich goldammer an, wenns dir gefällt und gut tut. Bleib! Alles Gute weiterhin


nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kerusa

Hallo gerade deswegen solltest du doch wissen wie schnell falsche Schlüssel und Verurteilungen kommen. Wie gesagt mein großer ist ein bisschen das was der Typ von der Unfallzahlen als bewegungseintopf bezeichnet. Seit dem er stehen kann ist er ständig Grün und blau besonders an den Beinen wobei der Kopf auch oft dran ist weil er irgendwo gegen rennt. Und mir ist auch schon im kH hier und da Kindesmisshandlung unterstellt worden. Dabei hat er einfach das Talent seiner Mutter geerbt bzw meine Familie. Im Kindergarten haben die auch gesagt wenn sie es nicht tag täglich erleben würden wäre da auch der Verdacht aufgekommen. Oft hat er im Moment belesuren von den Mädchen die sind echt fies.da bringt man seinem Kind nicht zu hauen und schon gar keine Mädchen und dann sind es die die Prügel einstecken müssen. Ich würde auch nicht alles auf die Goldwaage legen. LG nita


Pünktchen182

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kerusa

Das würde ich sehr schade finden, wenn du uns verlässt. Vielleicht hilft dir ja etwas Abstand erstmal. Manchmal wirds mir hier auch zu bunt. Oder du beehrst uns nur noch im kleineren TP. Fühl dich mal fest gedrückt.


Blüte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kerusa

Kerusa, dass du (neben den anderen Punkten) einzig deine negativen Gefühle zu dem Thema Kindesmisshandlung zum Ausdruck bringen wolltest, kommt bei deinem Ausgangspost leider nicht raus. Hättest du sowas geschrieben wie "...Das hat mich nachdenklich gemacht , auch wenn das jetzt nur eine Vermutung ist, hab ich dann denken müssen wie traurig das ist..." (oder so ähnlich) hättest du sicherlich andere Reaktionen hier bekommen. Statt dessen stellst du bewusst eine sehr krasse Behauptungen in den Raum über eine fremde Familie und führst immer mehr "Beweise" an, warum die Oma lügt, die auf deiner reinen Interpretation von "komischen Verhalten" des Mädchens, dass die Oma verdutzt auf die Frage stotternd geantwortet hat und deiner (unfachmännischen) Beurteilung der Verletzung basieren. Was mich dabei irritiert, um es vorsichtig auszudrücken, ist, dass du es doch eigentlich besser wissen müsstest (siehe Goldammers Beitrag) und du doch auch nicht willst, dass Leute so über deine Familie reden. Scheint dich an einem wunden Punkt getroffen zu haben, das zeigt ja deine verletzte Reaktion. Das ist schade in der Tat.


Puschi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kerusa

Schließe mich Pünktchen an. . lg


LadyFLo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kerusa

schade wenn du gehst. du darfst nicht alles auf die goldwaage legen- viele von uns sind übermüdet und schreiebn dann als müll. natürcih kann es passierne das man aus den brchstücken di eman hier erfährt UND den davon überbleibenden erinnerungen an die berichte von dir über diene ängste und sorgen- da wird schnell aus nem blauen fleck eine riesenbeule. machs doch einfahc so das dich etas zurückziehst und mehr liest als schreibst- wenn du hilfe /zspruch brauchst kennst ja di emädels die dir positiv geantwortet haben - dann schickst denen ne pn- bn sihcer die haben nix gegen. ich würde mcih freuen.


zini4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kerusa

Es wäre schade wenn du wegen ein bißchen Kritik aussteigen würdest. Geschrieben kommt es auch anders rüber. Ich wollte dich mit erstlingsmama nicht beleidigen. Auch ich saß bei meinen ersten Kind auf einen hohen Ross. Hätte ich meinen großen sohn irgendwo gesehen, hätte ich sofort gedacht er stammt von asozialen Eltern. Tja, die Erfahrung und das Schicksal haben mich schnell vom Ross absteigen lassen. Es ist nicht böse gemeint, aber es ist nun mal dein erstes Kind. Du kannst dir noch gar nicht vorstellen was zum Beispiel 3 jährige alles anstellen können. Die stürzen durch die Gegend, Verletzungen und blaue Flecken vorprogrammiert. Meiner Freundin ihr Sohn hat in der kita beim Spielen einen Ellenbogen ins Auge bekommen, sah auch aus wie geschlagen. Außerdem bin ich zu Unrecht schon beim Jugendamt gemeldet worden. Natürlich bin ich da bei voreiligen Verdacht angepisst. Dir gefällt auch nicht das dir, bzw dem Papa was unterstellt wird. Im ausgangspost war auch nicht vom stottern der Oma zu lesen. Also lasst uns wieder runterkommen und im netten Ton miteinander reden. Fühl dich nicht persönlich angegriffen, geschrieben kommt es manchmal blöd rüber.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kerusa

Das ist wirklich lächerlich. Ich wollte dich lediglich daran erinnern wie schnell solche Spekulationen stattfinden und das dir das hier auch schon passiert ist. Ich hab nie geschrieben das an den damaligen überlegungen was dran war. Ich sag auch nicht das Erstlingsmütter keine Ahnung haben. Aber ich sage das du nicht beurteilen kannst was bei dreijährigen evt möglich ist! Einfach nur kindisch