0815baby
Wer von euch nutzt auch noch einen Reboarder und lässt das Kind auch noch rückwärts gerichtet fahren?
Bei uns wird es von den Beinen her inzwischen wirklich eng. Vor allem mit den Winterschuhen ist es sehr eng. Ich hatte gehofft, dass wir ihn noch länger rückwärts fahren lassen könnten. Aber ich befürchte, dass wir den Sitz auf Grund des Platzmangels bald drehen werden.
Unsere Kleine fährt noch rückwärts. Und das bleibt auch noch ne Weile so. Da sie eh etwas kleiner ist, haben wir noch genügend Platz.
Hier wird rückwärts gefahren und da der Sitz vorwärts nicht zugelassen ist wird das auch so bleiben die nächsten Jahre. Klar hat er nicht viel beinfreiheit aber das wird er dann wohl oder übel in Kauf nehmen müssen ;-)
Das stört die Zwerge nicht mit angezogenen Beinen zu fahren. Mein großer saß bis 2 1/2 rückwärts.
Hier. Bleibt auch erstmal so, sie kennt es auch nicht anders. Obwohl sie nicht gerade klein ist und der Sitz wohl eher weniger Beinfreiheit hat, funktioniert das ganz gut.
wir bleiben auch dabei! der Große fährt mit 3 1/2 auch rückwärts und ihn stört es nicht mit der Beinenge. manchmal ziehen wir die Schuhe aus.
Wir benutzen noch die babyschalen, passen wohl noch ein bisschen. Haben uns neulich wegen Reboardern beraten lassen und zwei für uns passende Modelle gefunden. Für uns steht fest, dass wir möglichst bis 4 einen reboarder nutzen wollen. Klar wird es enger, aber die Kinder in Schweden stört es wohl auch nicht besonders, da wird mein Kind das auch schaffen. Sicherheit geht vor, und bis 4 Jahre ist der Kopf nunmal von der Masse her sehr groß im Verhältnis zum.Körper, und da passiert am meisten. Lieber unbequem als gebrochenes Genick. So zumindest meine Meinung.
Hier auch rückwärts. Papa ist ja mittlerweile Fachberater für Kinderautositze. Er wird also entscheiden, wann gedreht wird.
Hier auch noch rückwärts. Bei der oma noch in der babyschale. Und bei uns bis sie 9kg hat. Das wird wohl aber noch dauern bis sie ca 2 ist ..ab 9kg ist er dann vorwärts gerichtet
Meiner fährt auch noch rückwärts und hat stark eingeschränkte Beinfreiheit. Stört ihn aber nicht wirklich. Aber wir fahren eh nicht oft Auto
Leo und auch die große Schwester (gerade 3 geworden) fahren auch Reboarder. Sind beide keine Riesen, daher kein Problem mit Beinfreiheit :-) Beide werden auch noch bis ca. 4 Jahre rückwärts fahren. Wir sind viel mit dem Auto unterwegs und da geht die Sicherheit einfach vor dem Bequemlichkeits- und Geldaspekt.