Monatsforum August Mamis 2015

nochmal thema beikost

nochmal thema beikost

ela080

Beitrag melden

Hab noch eine frage was gebt ihr den kleinen denn als zwischenmahlzeit und wieviel?!mein kleiner könnte 190gramm OBG brei essen.doch dann ist er bei der menge ja zum mittag oder abendbrei noch satt....mmhh bin noch bißchen planlos


Baby-boy-mom

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ela080

Jacob bekommt dann GoB... Ich gebe ihm immer soviel bis er satt ist und den Mund nicht mehr aufmacht. Mir ist es wichtig, dass er seinem natürlichen Sättigungsgefühl folgt. Auch wenn das manchmal meinen Zeitplan durcheinanderbringt;-)


ela080

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby-boy-mom

Das mache ich auch.er soll mir sagen/zeigen bis er satt ist.ich denk vielleicht umständlich so 3 hauptmahlzeiten 2 zwischenmahlzeiten


Puschi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ela080

Ich fang erst nächsten Monat Nachmittags an mit gob.mittag und Abendessen gebe ich meist zw 175g und 190g. Isst sie meist auf und man merkt wenn sie so langsam satt ist.dann geht der Mund nicht mehr so weit auf oder sie schiebt es weg. Sie Meckert aber auch nicht wenns alle ist. wenns so wäre würde sie am nächsten Tag mehr bekommen.so habe ich es bei meiner 1.Tochter auch gemacht und sie hat ein super Sättigungs Gefühl Die kleinen zeigen schon wenn sie mehr wollen. Würde ihm sonst weniger als 190g vormittags geben.wenn er nach 150g z.b nicht meckert ist doch dann OK.wir haben hier übrigens kein vormittags stillen ,also wird es bei uns wohl keine vormittags Mahlzeit geben;) aber nur als tipp.vormittags gibt man normal wenn nur ein Stück Obst.oder ne Reis waffel oder anderes in der Richtung .,nachmittags dann aber den gob.


ela080

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Puschi83

Ja so hab ich mir das für morgen auch überlegt.war auch heut so da er zum ersten mal brot hatte und ich keine ahnung hatte wie wir sonst so den tag gestalten mit essen.aber man lernt ja nie aus.


Puschi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ela080

Dann Berichte mal wie es so läuft:)


Tiffy_78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ela080

Hier wird vormittags noch gestillt. Nachmittags gibts GOB, den mag sie auch. Meist will sie abends dann nur 1-2 Löffel Milch-Getreide-Brei, aber sie wird zum Schlafen eh gestillt. Ich finde das mit 5 Mahlzeiten auch echt viel. Ich esse ja auch nicht ständig. Und wenn nebenher noch gestillt wird, wäre das echt etwas viel.